Moin,moin
@Pilo
bei den Beträgen um die es sich hier handelt sind es maximal 600 Euro Streitwert aber keine Millionen.Für unsereins ist das eine Menge Schotter um genau zu sagen der
nächste Flug nach Bangkok,für die Versicherung ist das ein Nichts.Bevor die ganze Sache ins Rollen kommt guckt sich der Rechtsanwalt die Sache natürlich an,ob der Streit
Erfolg haben wird,sonst läßt der auch die Finger davon.Ich bin der Überzeugung der Anwalt macht dann keinen Handschlag mehr,sondern seine Tippse.Alles Standardbriefe.
1. Brief an die Fluggesellschaft der sofort im Müll landet.Im 2.Brief wird die Fluggesellschaft angemahnt und mit Gericht gedroht der auch im Papierkorb landet.Wenn die Airline dann immer noch mauert
geht der nächste Brief ans Gericht.Mit dem Brief muß natürlich ein paar Taler von der Versicherung beigelegt werden,sonst bewegen die sich ja nicht.Dann geht ein Schreiben
vom Gericht an die Fluggesellschaft das Gefahr droht das die Sache vor dem Kadi landet.Das will die Fluggesellschaft aber nicht z.B Imageverlust,zusätzliche Anwaltskosten,also wird die Entschädigung mit Mach 2 überwiesen,damit wieder Ruhe einzieht.
Deine Versicherung zuckt auch nicht,denn du bezahlst jährlich Versicherungsbeiträge und rennst nicht täglich mit einem Anwalt durch die Gegend.
Die Airline wird auch nicht arm dabei,denn wie gesagt der betroffene Fluggast hat ja keine Ahnung über seine Rechte.
Es geht nur ums Prinzip !!!!
MfG
Nero 01