Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #451  

Member

Mein letzter Trip ging mit Emirates MUC - DBX - BKK - DBX - MUC in der Economy Class.
Ich bin mit 1,90m doch recht groß, weshalb es mit der Beinfreiheit immer spannend ist.

Zugegeben hatte ich gewisse Erwartungen an Emirates, da sie als eine der besten Airlines der Welt beworben wird. Entsprechend enttäuscht war ich.
Der Flug MUC - DBX in der 777 war ne Katastrophe. Ich hatte neben mir einen Inder sitzen, der etwas breiter war, was dazu führte, dass unsere Schultern nicht nebeneinander passten. Wir mussten uns also arrangieren, welche Schulter vorne und welche hinten ist, mit ständigem Körperkontakt, also weniger prickelnd.
Essen ging auch nicht gleichzeitig, da wir uns dann wohl alles runtergestoßen hätten. Daher habe ich zuerst gegessen und danach er.
Solche Probleme hatte ich letztes Jahr in der 777 von KLM nicht.
Die anderen 3 Flüge waren mit dem A380, was natürlich wesentlich bequemer und geräumiger war. Hingegen müssten die dringend mal saniert werden. Auf einem Flug war mein Tisch so locker, dass jede kleine Bewegung des Sitzes ihn löste. Es war also sehr nervig ständig den Tisch wieder zu fixieren. Sowas hätte man schon längst reparieren können.
Der Service war auch eher mäßig. Es wurde der Standard abgespult und dann war Ruhe. Bei KLM gab es Stationen, wo man sich Getränke und Snacks holen konnte und es kam öfters jemand rum mit einem Tablett mit Getränken. Einmal wollte ich noch was trinken und bin in den Mittelteil gegangen, wo 4 oder 5 Stewardessen saßen. Einer davon (wohl neu) fiel dann selber auf, man könne ja noch einen Service machen. Die Blicke der anderen waren entsprechend. Ich hoffe, sie wurde danach nicht wie Private Paula vermöbelt :D
Also die 5 Sterne müssen entweder sehr teuer erkauft sein, oder schon laaange nicht mehr aktuell oder KLM müsste dann 7 Sterne bekommen ;)

Ich würde, wenn der Preis stimmt, erneut fliegen, wäre aber bereit einen Aufpreis für eine bessere Airline (z.B. KLM) zu bezahlen.
 
        #452  

Member

Emirates hat irgendwie den Anschluss verloren...

Business-Class in der B777-300ER mit 2-3-2 ist für diese Preise einfach nur schrottig , dazu in der Economy 10 Sitze pro Reihe...

Dass es in der Triple7 auch anders geht zeigen viele andere Airlines - dort hat man deutlich mehr Sitzbreite dank 3-3-3 und bekommt bei gleichen Preisen eine 1-2-1 in der BusinessClass...
 
        #453  

Member

Bin vor über 10 Jahren mit denen ein paar mal Business geflogen. Service war damals hervorragend und kam schon nah an den Business Service von Singapore Airlines heran. Das war aber eine Strecke welche nicht als Direktflug bedient wurde von DE. Sonst meide ich den Zwischenstopp. Hab dann in den letzten Jahren eher durchwachsene Meinungen über Emirates gehört. Das Interior ist Geschmackssache. Ich mag es lieber schlicht wie bei LH oder SQ und stehe nicht auf diese arabische Wurzelholzoptik aus Plastik.
 
        #454  

Member

Moin. Ich fliege morgen mit Emirates von Amsterdam über Dubai nach Bangkok. Abflug ist um 10.35 Uhr und Ankunft BKK Dienstag um 7.35 Uhr.
Falls jemand den gleichen Flug hat, und keinen Loungezugang hat, kann man sich bei mir per PN melden. Ich kann eine Person kostenlos mitnehmen.
 
        #455  

Member

Emirates reduziert Freigepäck auf nur noch 15 Kilogramm

Emirates hat sich zu einem drastischen Schritt entschieden. Die beliebte Airline reduziert die Freigepäckmenge im niedrigsten Tarif der Economy Class auf nur noch 15 Kilogramm, wovon auch viele deutsche Passagiere betroffen sein könnten!

Emirates reduziert Freigepäck auf nur noch 15 Kilogramm

scheint ja auch einige zu geben, die auch mit 15kg klar kommen
 
        #456  

Member

ich weiss schon warum Emirates für mich nix mehr ist...

War mal in meinen Top3 - heute mit gaaaanz viel Mühe noch Top25...
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
aber das liegt doch bestimmt nicht nur am gepäck?

Nööööö...

Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht mehr , Preis & Leistung gehen nicht mehr "Hand in Hand"...

Emirates ist irgendwann stehengeblieben..
Früher konnte man aufgrund ständiger Preisaktionen über die 2-3-2 mit Rutschen , dem billigen Nuttenkitsch in der BC und 10 Sitze pro Reihe in der Eco hinwegsehen - Heute bieten viele für weniger Geld ein schöneres Produkt...

Heute finde ich die BC einfach nur noch geschmacklos...
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Emirates reduziert Freigepäck auf nur noch 15 Kilogramm
Dazu ist evtl. der Hinweis nützlich, da vielleicht nicht alle den Artikel lesen werden, dass die Reduzierungen für Buchungen (nicht für Flüge!) ab 04. Februar gilt.
Ich habe z.B. letzte Woche einen Flug für Oktober gebucht und darf noch 20 kg mitnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten