Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #471  

Member

Member hat gesagt:
und welche ist den besser?


Singapore , Cathay Pacific , Qatar , Oman , China Airlines...

Nimmt man die BC dazu wird die Liste länger...
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
Maschinen mit nur 2 Triebwerken , zum Beispiel die B777...

Es geht mir hauptsächlich darum, das die neueren Flieger immer leichter und Range mäßig immer im vorteil sind.
Du weißt ja selber wie alt die Tripple 7 ist.
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
Es geht mir hauptsächlich darum, das die neueren Flieger immer leichter und Range mäßig immer im vorteil sind.
Du weißt ja selber wie alt die Tripple 7 ist.

Klar ist die Triple7 schon älter - aber jetzt kommt die 777-X...
Nochmal länger , 15% sparsamer - und es liegen schon hunderte Bestellungen vor...
 
        #474  

Member

Am liebsten würde ich ja Thai oder Swiss fliegen..direkt. Aber in 2 Wochen geht's mit Oman los. 1200 Franken günstiger als Thai oder Swiss..
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist die Triple7 schon älter - aber jetzt kommt die 777-X...

Ist ja auch richtig so,immer verbessern, als neuen Flieger bauen. Aber A380-x wird es nicht geben meiner meinung.
 
        #476  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja auch richtig so,immer verbessern, als neuen Flieger bauen. Aber A380-x wird es nicht geben meiner meinung.

Denke ich ja auch - der A380 geht einfach an der "Realität" vorbei...
 
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Denke ich ja auch - der A380 geht einfach an der "Realität" vorbei...

An der Realität vorbei geht er meiner Meinung nach nicht, nur war von Anfang klar das so ein grosses Flugzeug nur auf stark frequentierten Strecken sinn macht und daher hätte man die Kapazitäten der Produktion klein halten sollen.

Von Zürich aus gibt es pro Tag zwei Flüge mit dem A380 nach Dubai, vom zweiten Schweizer Flughafen in Genf noch eine Triple 7 auch nach Dubai. Die kleinste Version des A380 der Emirates hat laut Wikipedia 489 Sitze x 2 = 978 von Zürich und nochmals 360 von Genf täglich nach Dubai. So eine Sitzzahl ist viel zu hoch und da die Emirates jeden Zwergflughafen in Europa anfliegt sind auch keine Zubringerflüge möglich um die Kapazitäten auszuschöpfen.
So ein grosser Vogel macht auf Strecken wie London - New York, Paris - New York, London, Frankfurt, Paris - Singapure usw. Sinn, jedoch auf Strecken wie Zürich, Milano, Fort Lauderdale - Dubai usw. ist der A380 auf Dauer kaum rentabel, da reicht eine kleinere Maschine völlig, vor allem da diese, wie von den Vorschreibern erwähnt, viel günstiger im Betrieb sind.
Es war vorhersehbar das auch eine Airline wie die Emirates nicht gewinnbringend nur mit A380 und Triple-7 Fliegen kann und sich nun nach günstigeren Modellen umschaut mit welchen die kleineren Flughäfen dieser Welt angeflogen werden können.

Das positive ist aber das die jetzt ausgelieferten Modelle noch ein paar Jahre in der Luft sein werden und wir alle die Möglichkeit haben noch ein paar Flüge mit dem A380 zu erleben.

Ich persönlich bevorzuge andere Airlines die z.T. auch die A380 einsetzen, da Emirates in meinen Augen im Moment nur noch obere Mittelklasse sind im Vergleich mit anderen Airlines und den Zwischenstop in Dubai mag ich sowieso nicht.
 
        #478  

Member

@Flip82 :

Es kommt ja noch ein anderes Problem dazu - die Kunden wollen eine breite Auswahl an Flugzeiten...

Mitunter könnte eine Airline vielleicht einen A380 auf einer Strecke füllen - manche wollen aber Mittags fliegen , andere am Abend...
Also werden 2 Flüge mit einer B787 angeboten...
Bleibt die Airline beim A380 und bietet nur einen Flug am Tag dann verliert sie möglicherweise Kunden an andere Airlines - mit der Folge dass der Doppeldecker nicht mehr voll wird und wir sind wieder beim Thema...
 
        #479  

Member

Eines wird hier keiner beantworten können, wie hoch ist der Vorteil für Emirates mit nur zwei Flugzeugtypen zu fliegen? Daraus entstehen wirtschaftliche Vorteile, die bei den ganzen Überlegungen sicherlich eine Rolle spielen.
Wenn der A380 auslaufen sollte, wird B777 der logische Ersatz sein, um möglichst viele Passagiere zu befördern. Aber reichen die Plätze in der 777 aus? Werden evtl. zusätzliche Slots gebraucht, und kann man die überhaupt bekommen?
Für das Ende des A380 spricht übrigens auch die Entscheidung, die neue First-Suite nur in der 777 einzubauen. Für A380 ist diese ab 2020 vorgesehen, wenn die Bestellungen nicht gewandelt werden.
Businessclass ist in der neuen 777 weiterhin 2-3-2. Die neuen Sitze sind gelungen, aber in 2-3-2? 1-2-1 ist fast schon Standard, aber Emirates, so vermute ich mal, sind das zu wenig Plätze in der Businessclass. Ohne den A380 fehlen zu viele BC Plätze.
Da ich die letzten Jahre in BC bei Emirates geflogen bin, und nur einmal BC in 777 erleben musste, gehe ich davon aus, das Emirates für mich ohne A380 keine Option sein wird.
Keine Bar im Flieger, 2-3-2 Bestuhlung, und wenn die Meilen für ein Firstupgrade reichen, keine Dusche im Flieger. Klingt dekadent, ist es wohl auch, aber ist wirklich genial, im Flieger zu duschen.

Wie auch immer, diese ganzen Änderungen kann ich mir bei Boeing in der 777 nicht vorstellen, so dass meine Emirateserlebnisse dann Geschichte sein werden.

A350 als kleinere Maschine ergibt natürlich Sinn. Vermeintlich unattraktive Flughäfen können angeflogen werden. Kommt Emirates nach Bremen? Spaß, man darf mal träumen.
Und Strecken,auf denen die 777 schon jetzt zu groß ist, Kanadier A350 übernehmen. Und den Einkauf aufzuteilen ergibt natürlich auch Sinn.

Was aber unterm Strich für mich keinen Sinn ergibt: Emirates hat eine Marketingstory um den A380 aufgebaut. Dieses aufzugeben, mit dem Risiko, keine Alleinstellungsmerkmale Mehr zu haben, finde ich sehr gewagt.
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Emirates ist nicht mehr das, was man aus der Vergangenheit gewohnt war,
erst wurde die kostenlose seat reservation während des Buchungsvorganges abgeschafft,
nun auch noch die Freimenge des Gepäcks auf 15 kg reduziert,
ich habe nun meinen Account mit Vielfliegernummer zurückgegeben...........
warum zurückgeben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten