Schade, daß sich nun einige herausragende Merkmale von Emirates peux à peux verflüchtigt haben.
Emirates war immer der absolute Gegenentwurf zu dem ganzen Low Budget Billigschrott, der hauptsächlich
auf Kurzstrecken unterwegs ist und bei dem man für jeden Furz und auch Selbstverständlichkeiten wie Aufgabe-
Gepäck, Verpflegung und Sitzplatzreservierung Aufpreis bezahlen muss.
Bei den billigsten Tickets nun
- keine kostenlose Sitzplatzreservierung
- keine 30kg Freigepäck
- kein Rail & Fly mehr
Auch das Meilenprogramm wurde ja ausgedünnt
- keine 5000 Meilen Welcome-Bonus mehr
- keine 100% Meilengutschrift
- keine 100% Statusmeilen
Meine Kolleginnen und Kollegen haben immer große Ohren bekommen, wenn ich von meinen Flugbuchungen
erzählt habe. Mit Zugticket ohne Zugbindung inklusive, daß man sich online noch x-mal umsetzen kann, daß man
sich online vorab Trailer der Filme des Entertainments anschauen kann und schon eine Vorauswahl treffen kann,
daß man x-mal Happa-Happa bekommt usw. Mein Erlebnis im Juni 2009 schoss dann aber echt den Vogel ab.
Hier kurz die Parameter
- Buchung für 380 Euro(Aktionspreis, da Einführung des A380 auf der Bangkokstrecke)
- das war natürlich der billigste Preis, damals mit s.o. kostenloser Sitzplatzreservierung, 30 kg Freigepäck usw.
- gesammelte Meilen 24.000, da 200%-Aktion auf allen Einzelstrecken FRA-DXB, DXB-BKK, BKK-DXB, DXB-FRA
- Meilenupgrade auf Business BKK-DXB für 50% Meilen(damals 16.500), wohlgemerkt von der billigsten Buchungsklasse
- das beinhaltete dann natürlich auch Loungezutritt in Bangkok und Chauffeurservice in Dubai nach dem Business-Class-Flug
- Fastlane Security-Check und Immigration möchte ich nicht vergessen.
Ein paar Bilder dazu
Anhang anzeigen IMG_1128.jpgAnhang anzeigen IMG_1130.jpgAnhang anzeigen IMG_1131.jpg
In Dubai, Ankunft um Mitternacht, wurden wir dann(war mit 2 Kumpels unterwegs) per Emirates Chauffeur-Limousine zum Hotel, damals Taj Palace gebracht. Die Übernachtung kostete 90 Euro fürs Zimmer!, also 30 Euro pro Nase. Der Weiterflug nach Frankfurt war um ca. 14 Uhr nachmittags mit Ankunft um ca. 19 Uhr. Hierfür mußte in Dubai noch ein Taxi zum Airport bezahlt werden(unter 10 Euro). Also bequemer ging es nicht, Business-Class-Flug nach DXB + Stopover - Ausschlafen in Dubai und am nächsten Nachmittag gemütlich und ausgeschlafen nur den einen Step DXB-FRA
Anhang anzeigen IMG_1138.jpgAnhang anzeigen IMG_1146.jpgAnhang anzeigen IMG_1147.jpg
Erinnerungen die bleiben!