Liebe Leute,
nach etlichen LH/Thai Flügen nun diesmal emirates ab HH in Eco....Fazit: Für eine 4 Sterne Airline verbesserungswürdig!!!
Okay. Platzangebot sicher besser als bei LH...Thai hat aber noch mehr Platz....in seat Unterhaltungsangebot sicher super mit ca. 80 deutschen Filmen, vielen CDS, Spielen etc....bei LH/Thai teils überhaupt nicht vorhanden.....das Essen war echt gut, aber auch Emirates kriegt es nicht gebacken, Essen und Getränke zusammen zu servieren....beim Rückflug kam der Getränkeservice genau 20 Minuten nach dem Esse!!! Kaffee danach musste ich beide Male extra einfordern....beim Hinflug kam auch nach dreimaligem Drücken des entsprechenden Knopfes keine Stewardess vorbei!!!
Auf dem Hinflug war angeblich die Kaffeemaschine kaputt......nach 45 Minuten wurde mir ein dünnes Kaffeewässerchen serviert.....ganz doof finde ich die Eigenart, etwa 30 Minuten vor der Landung die Kopfhörer einzusammeln sowie die Decken......wär kälteempfindlich ist, kann sich hier leicht einen Schnupfen einfangen....die eingesammelten Decken werden auch noch in den Toiletten verstaut, die dann verriegelt werden und nach der Landung nicht mehr zugänglich sind......
Ich nutze die Toiletten dann noch in der Regel.....apropos Toiletten: wer in Dubai umsteigt, muss nach der Ankunft erneut durch eine Sichheitskontrolle....vom Aussteigen bis nach dieser Kontrolle gibts keine Pieselmöglichkeit!!
Der nächtliche airport in Dubai ist meist rappelvoll und auch hier gab es Warteschlangen vor den Toiletten....das Umsteigen macht also nicht wirklich Spaß....in der business mag das sicher anders aussehen....
Boarding für den Weiterflug nach BKK war in Dubai für 2.20 a.m. vorgesehen....da es sich um einen airbus 380 handelte, stauten sich die passengers im gate-Bereich.....Weshalb gibt es eigentlich keine genügend großen gates für den 380????
Etwa 100 passengers mussten auf dem Boden sitzen....Um 02.45 Uhr bequemte sich Emirates zu der Durchsage, dass due to the late arrival of the aircraft das Boarden um 03.20 Uhr beginnen würde, was es dann auch tat.....
Also: wenn schon mit stop in der Region, dann vielleicht doch eher mit Oman oder Etihad.....
Beste Grüße. Hiram