Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #41  

Member



Hast Recht Paff, das ginge ja noch. Was hab ich mir denn da letztens angesehen...

Türkisch Airlines ist ja auch Star Alliance, ich muss zugeben, dass ich mit der Meilerei nicht wirklich durchblicke, schäm. Kann ich mir die Meilen bei den Türken auf meine Thai Karte gutschreiben lassen und die dann bei jeder Star Alliance Airline abfliegen? Zusatzfrage: hab ich bei den Türken kraft meiner Thai Silbercard dann auch 30 kg Freigepäck in Eco?? Eigentlich der falsche Fred hier, sorry... Mein Expat Kumpel meinte mal ja, aber ich kann's mir nicht wirklich vorstellen...
 
        #42  

Member



Meilen bekommst Du auch:

Turkish Airlines (TK)E/ L/ Q/ S/ T
V
N/ P/ G/ W
50%
25%
0%​

http://www.thaiairways.com/frequent-flyer/en/airlines-booking-class-codes-chart.htm

A
lso viel Meilen gibt es da nicht. Deine Thai Meilen solltest du auch auf anderen Star Alliance Airlines abfliegen können (ungültiger Link entfernt).
Da würde es sich dann ggf. lohnen das Programm zu wechseln, weil da andere Programm eventuell mehr gutschreiben. Könnten dann aber zB auch mehr oder weniger Meilen verlangen für einen Awardflug Europa-Südostasien. Musst du mal schauen, was da zu deinen Fluggewohnheiten am besten passt. Ich kenne mich da auch nicht so im Detail aus.

Ich bin nicht ganz sicher ob der Star-Alliance Silberstatus dir bei Turkish Airways etwas bringt. Der Seite kann ich da nichts entnehmen, daher denke ich mal nein. Wenn man Gold-Status hat (zum Beispiel Miles and More Senator) darf man glaube ich 20 Kilo mehr mitnehmen bei allen Star-Alliance Airlines (ungültiger Link entfernt).
 
        #43  

Member



Der Silberstatus sollte STAR ALLIANCE weit 10 KG zusätzliches Freigepäck bringen.

Innerhalb der Allianz bringt ansonsten (Loungezugang - Behandlung als wirklicher GAST) nur die Goldkarte etwas.

Die Meilen sind bei allen STAR ALLIANCE Flügen, für die es Gutschriften gibt, auf alle Karten / Konten der Mitgliedsfluggesellschaften gutzuschreiben. Allerdings kann der Wert variieren. Zum Beispile kann es sein, dass bei einer Buchungsklasse V der TK für TK-Karten mehr gutgeschrieben wird, als für TG-Karten. Vielleicht wird auch in einer Buchungsklasse bei einer Karte nichts gutgeschrieben, bei einer anderen doch.

Besonders trickreich verfahren die Airlines bei Buchungen auf Fremdmaschinen.
Beispiel:

ZRH-BKK unter Swiss Flugnummer, aber operated by Thai. Da kann es Dir passieren, dass Du in der Swiss Buchungsmaske im Internet einen Tarif mit voller Meilengutschrift wählst, der dann bei Thai aber in eine Buchungsklasse mit halber Meilengutschrift umgewandelt wird. Keine Chance, das vorher zu merken.

Ist alles ziemlich wirr und aufwändig, da up to date zu bleiben.

Karte würde ich immer vorlegen beim check-in. Dann bekommst Du die Meilen auch, wenn welche gutgeschrieben werden.
 
        #44  

Member



Wer öfter mit EK fliegt, sollte seine Meilen mit Mileage Plus von United Airlines sammeln.

Bei Mileage Plus sind alle Star Alliance Airlines und viele Partner Airlines im Programm. Unter anderem auch Emirates.

Vorteil:
Man ist nicht nur auf Emirates angewiesen zum Meilensammeln, sondern kann genauso mit Thai, Lufthansa usw. Meilen sammeln.
Ausserdem verfallen die Meilen (eigentlich) nicht. Nur wenn innerhalb 18 Monate keine Kontobewegung auf dem Meilenkonto stattgefunden hat, verfallen die Meilen. Entweder sammelt man sowieso jedes Jahr meilen mit einem Flug, oder spendet einfach vor dem Verfallstermin ein paar Meilen. Das zählt genauso als Kontobewegung, keine Meilen verfallen und das Meilenkonto ist safe für die nächsten 18 Monate. Irgendwann erreicht man dann den wohl verdienten Freiflug, oder Flug in Business Class :yes:

Bei Skywards von Emirates nicht so einfach, da die Meilen auf jeden Fall irgendwann verfallen würden.
 
        #45  

Member



Member hat gesagt:
ZRH-BKK unter Swiss Flugnummer, aber operated by Thai. Da kann es Dir passieren, dass Du in der Swiss Buchungsmaske im Internet einen Tarif mit voller Meilengutschrift wählst, der dann bei Thai aber in eine Buchungsklasse mit halber Meilengutschrift umgewandelt wird. Keine Chance, das vorher zu merken.

Das stimmt nicht. Die durchführende Airline wird dir auch bei Codeshare immer bei der Buchung angezeigt. Da wird auch nichts umgewandelt. Ausschlagebend für die Meilengutschrift ist immer die ausführende Airline.
 
        #46  

Member



Hallo Grubert,
war nett zu lesen Dein Bericht :) was mich allerdings wundert ist, dass Du von höheren Preisen bei der Thai schreibst.
Ich bin im November FRA - BKK geflogen mit Thai und habe pro Person über opodo.de 602,56 € bezahlt.
Die anderen Gesellschaften waren nur unwesentlich günstiger ~ 50,00 €
Ich schaue aber immer schon frühzeitig nach den Preisen, wobei ich diesen Flug Ende September erst gebucht habe.
Auch habe ich festgestellt, dass ein,zwei oder 3 Tage - - -früher oder später - - - enorme Preisunterschiede ausmachen!
LG
 
        #47  

Member



Danke Merlin!!!

@Misterx1

Ja, das ist wohl mit dem Zeitraum begründet, wann man den Flug bucht. Es kann billiger werden, oder teurer. Zu der Zeit war ja wg. dem Hochwasser eher alles billiger, auch bei Thai.
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
Der Silberstatus sollte STAR ALLIANCE weit 10 KG zusätzliches Freigepäck bringen.
Wo kann man das nachlesen? Auf der Star Alliance Seite, an der Stelle wo ich nachgesehen habe (Link siehe oben), steht dazu nichts. Da ist das zusätzliche Freigepäck nur bei *A-Gold vermerkt.
Auf der TK Seite habe ich dazu auch nichts gefunden.
 
        #49  

Member



Vielleicht hilft letztlich nur ein Anruf bei der Airline...
 
        #50  

Member

Zurecht wurde von den rauchern die mit EK(etc.) geflogen sind nach SOA in Dubai die beschränkten/engen raucherkabinen kritisiert bzw. die im neuen term. 2 fast nicht vorhandene rauchmgl. außerhalb der lounges kritisiert ...Damit hat es ein ende bzw. in bälde weil noch im bau ... Es sind neue raucherlounges in bau term. 1 u. 2 (bzw. schon offen) die wohl weltweit ihresgleichen suchen ... Hypermoderne große raucherlounges mit rauchbzug,klimatisiert,bar(es besteht kein zwang irgend etwas zu kaufen),gute luft selbst drinnen,sitzmgl. etc . -war selbst in so ner neuen drin beim Irishpub (term 1) in der nähe ...Klasse,auch das haben mir wieder leute die weltweit rumkommen bestätigt,wir waren alle positiv überrascht ...Man hat in Dubai aus fehlern gelert u. diskr. nicht unnötig raucher über maßen...:tu:...

So long Jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten