Emirates Airlines - meine Erfahrungen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nun, wenn solch ein Notfall ist, muss ja nicht Corona sein, Tsunami, Erdbeben ...was auch immer, bin ich erstmal froh wenn meine Regierung sich darum kümmert das ich wieder nach Hause komme. Das macht noch lange nicht jedes Land! Dann ist es mir egal ob ich während des Fluges Bespassung habe, 3 Gänge Menü oder nur ein Brötchen. Denke während der 10 Stunden ist niemand an Bord verhungert.
Es wurde auch meines Wissens niemand gezwungen mit einem "Drecksflieger" zu fliegen ?! Die Leute die jetzt meckern hätten sich ja auch selber kümmern können.

Da Du den Preis für diesen Flug kennst gehe ich mal davon aus das Du nicht zu den Asozialen gehörst die diesen noch nicht bezahlt haben sondern das der Allgemeinheit überlassen.

"Insgesamt 55.750 deutsche Urlauber in die Heimat geholt"
Das muss man erstmal hinbekommen. Ich bin kein Maas Fan aber das hat er gewuppt.

"Die Kosten für die Rückholaktion betrugen rund 94 Millionen Euro."

"Nach Informationen von FOCUS Online hat das Auswärtige Amt bislang etwa 12.200 Rechnungen über insgesamt 7,92 Millionen Euro an Betroffene in ganz Deutschland verschickt. In den meisten Fällen zahlten die Urlauber anstandslos, rund 4,46 Millionen Euro haben sie der Regierung bis heute überwiesen."
Der Rest fehlt (noch).

"94 Mio. Euro Kosten - 40 Prozent müssen Touristen tragen"

Also insgesammt: Jammern auf ganz, ganz hohem Niveau.
Das ist ja wohl ein anderer Thread - nicht der EK Thread.

Bekannte hing in Cali fest. Deutsche Botschaft in Bogota und LH haben hervorragend geklappt. Trotz Fahrverbot für Überlandbusse wurde Fahrt mit Sondergenehmigung von Cali und Palmira (ca 8 Std ca 50 Euro) ) direkt zum BOG Airport durchgeführt. Knallvoller LH Flug (747 oder A380) BOG - FRA. Getränke und Snacks gab es. Rechnungslegung war ca Feb 2021. Der Maas ist zwar ne Blitzbirne, aber die, die an der Orga beteiligt waren, haben gut funktioniert.

Member

Hallo zusammen,

ich fliege in 2 Wochen mit Emirates nach Dubai und von dort mit flydubai weiter nach Daessalam.

Da flydubai ja als Low cost airline verschriene ist, meine Frage an euch, gibt es bei denen Verpflegung (Essen, Getränke) oder muss das käuflich erworben werden?

Etwas Sorge bereitet ja das Fluggerät, eine 737 Max, aber nun gut, wenn die inzw. nicht sicher wäre, würden sie ja hoffentlich nicht abheben.

Ist zuletzt jemand mal mit denen aus Dar zurückgeflogen und weiß, ob weiß, ob ein Impfnachweis an Stelle eines PCR Tests genügt?

Danke,

Gruß

gamboa

Member

Member hat gesagt:
Da flydubai ja als Low cost airline verschriene ist, meine Frage an euch, gibt es bei denen Verpflegung (Essen, Getränke) oder muss das käuflich erworben werden?

Du solltest dir diese Airline nicht antun
El Grausam sag ich mal.
Umsonst gibt es bei denen nix auch kein Entertainment.
Bei den Beförderungsrichtlienien steht nix über PCR test ?
Normalerweise richten sie sich nach den Bestimmungen des Ziellandes.
Mit ET würdest du es besser haben, hast aber wohl schon gebucht.

Member

Member hat gesagt:
Mit ET würdest du es besser haben, hast aber wohl schon gebucht.

Bin ich das letzte Mal mit geflogen und war sehr zufrieden.

Nun ist es aber so, dass ich noch 32.000 Meilen bei Emirates habe, die sonst zum Ende des Jahres verfallen und ich somit in den sauren Apfel beißen muss.
Gebucht habe ich noch nicht, es wird aber aus o. g. Gründen darauf hinauslaufen. Auf Entertainment kann ich verzichten. Fehlendes Essen und Getränke sind tatsächlich grenzwertig. Am gruseligsten finde ich glaube ich eher, 7 Stunden in einer schmalen 3er reihe hocken zu müssen.
Zum Glück fliegt flydubai nur eine Strecke auf dem Rückflug.

Test muss wohl leider für den Transit in Dubai vorgelegt werden.

Member

Member hat gesagt:
Etwas Sorge bereitet ja das Fluggerät, eine 737 Max, aber nun gut, wenn die inzw. nicht sicher wäre, würden sie ja hoffentlich nicht abheben.

Die hatten ja leider auch schon einen Totalschaden mit dem Vorgängermodell erlitten .
Die B737-800 stürzte in Rußland ab und niemand überlebte . Vor 5 Jahren .
Ist halt eine junge Companie mittlerer Größe . ca . 50 Jets .

Member

Member hat gesagt:
Die hatten ja leider auch schon einen Totalschaden mit dem Vorgängermodell erlitten .
Die B737-800 stürzte in Rußland ab und niemand überlebte . Vor 5 Jahren .

Das macht ja Mut.

Ich werde nochmal Preise vergleichen bzw. Flüge suchen. Vielleicht kann ich hin mit Emirates (ohne flydubai auf der Teilstrecke) fliegen, um meine Meilen loszuwerden und zurück mit einer anderen Airline.
Komisch, dass auf dem Rückflug immer flydubai dabei ist und der Hinflug generell von Emirates abgewickelt wird.

Member

Member hat gesagt:
Nun ist es aber so, dass ich noch 32.000 Meilen bei Emirates habe, die sonst zum Ende des Jahres verfallen und ich somit in den sauren Apfel beißen muss.

Ich habe mir sowas schon gedacht.
Nun alles was du mit ET fliegen kannst ist ein plus.
Sie zu das du Fly dubai wenig fliegst.
Ich würde falls möglich die Route ändern.
Oder wie gesagt saurer Apfel

Member

Member hat gesagt:
Sie zu das du Fly dubai wenig fliegst.

Flydubai fliegt nur eine Teilstrecke auf dem Rückflug von Dar über Sansibar nach Dubai mit halbwegs erträglicher Reisedauer von 18 Stunden. Die komplette STrecke mit Emirates zu fliegen, da länge die Reisedauer bei 23 Stunden, mit 10 Std. Aufenthalt in Dubai. Damit ist Flydubai dann das geringere Übel. Angeblich soll man als Emirates Kunde sogar Essen & Getränke for free bekommen :)
Die Meilen verfallen zu lassen, wäre auch blöd.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten