Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #681  

Member

Member hat gesagt:
Beachte allerdings hierzu, dass die TK aktuell selbst in C praktisch keinen Service anbietet...
Somit auch nicht allzu berauschend für den Preis.

Zur Erstattung bei EK:
Hast du bei der beantragung der Rückerstattung etwas von EK als Bestätigung erhalten?
Bei der Hotline in FRA konnte keine Stornierung angeleiert werden.
Somit online beantragt.
Läuft nun 3 Wochen und bis dato nichts von EK. Buchung jedoch auf der Webseite nicht mehr auffindbar.
Hoffe das sich hier auch ohne Anwalt etwas bewegt...

LH und Eazyjet hatten nach ca. 5 Wochen beide die Rückerstattung durchgeführt.
Wobei von Eazyjet bis zur Zahlungsbestätigung auch keine Mail etc. bei mir eintraf.

Hat jemand mit EK hierzu erfahrung?
Hallo, bei mir hat es von Antrag (Online) bis Rückerstattung 2,5 Monate gedauert - drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.
Meine Buchung war auch online nicht mehr sichtbar. Es kam nur die Mail mit der Bestätigung, das der Erstattungsantrag eingegangen ist.
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Erinnert mich an einen Flug von Düsseldorf, Istanbul, Dehli. Keine von den Schnallen in der KAbine konnte nur ein Wort Englisch. Und das in C.
Das war so ziemlich der frustrierenste Flug in meiner Karriere und definitiv mein Letzer mit der Erdogan Airline

Ach du 💩!
Wenn ich bedenke, dass ich bei United, Delta, Thai, Oman und Qatar teils sogar deutschsprachiges Personal an Bord hatte ist das schon ein Armutszeugnis.
Swiss und LH teilweise sogar dreisprachige Ansagen an Board. Dass gehört auch zu hervorragendem Service.
Naja, ich habe eh den Eindruck, dass die Airline nur von Türken gehyped wird. Zumindest wenn man FB und co beobachtet.

Da die es generell mit dem Landen nicht so haben, ist die eh auf meiner pers. Blacklist.
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, bei mir hat es von Antrag (Online) bis Rückerstattung 2,5 Monate gedauert - drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.
Meine Buchung war auch online nicht mehr sichtbar. Es kam nur die Mail mit der Bestätigung, das der Erstattungsantrag eingegangen ist.

Hallo Doc und Holli54,

danke für eure Infos.
Die Eingangsmail habe ich auch bekommen, versehentlich aber gelöscht.

Dann warte ich einmal ab, wird sich zeigen, wann sich was bewegt.
Bin eh nicht sonderlich bestrebt mit Anwalt etc...
Aber bei 1500 Teuronen hört der Spass auf...

Wird sich zeigen was sich bis September bewegt.
 
        #684  

Member

10.08.2020 Zur Info...habe vor 5 Minuten eine E-Mail von Emirates erhalten.Die erste Fluggesellschaft der Welt..( für 31 Urlaubstage!!!)..."Ihre Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Wenn auf Ihrer Reise COVID-19 bei Ihnen diagnostiziert wird, übernehmen wir Ihre medizinischen Kosten bis zu 150.000 Euro und Ihre Quarantänekosten bis zu 100 Euro pro Tag für 14 Tage – absolut kostenlos....Buchen Sie Ihre , über unsere Kontaktcenter, Verkaufsniederlassungen oder bei Ihrem Reisebüro und erhalten Sie automatisch eine kostenlose weltweite Absicherung* für COVID-19-bezogene Kosten. Der Schutz ist ab dem ersten Flug 31 Tage lang gültig und besteht auch dann, wenn Sie in eine andere Stadt weiterreisen.

Quelle FB

Hört sich ja nicht schlech an oder was meint ihr?
 
        #685  

Member

Ja Sicher. Blöde ist nur, das Du z.Zt nach Thailand nicht reinkommst. Und ob EK da überhaupt schon wieder hinfliegt) (Umsteige HUB)
 
        #686  

Member

Member hat gesagt:
10.08.2020 Zur Info...habe vor 5 Minuten eine E-Mail von Emirates erhalten.
Habe ich auch bekommen und hab mir das mal auf deren Seite angesehen:
" Durchgehende Absicherung, wenn Sie zwischen dem 23. Juli 2020 und dem 31. Oktober 2020 fliegen"

Wenn man denn dann schon wieder in Thailand reinkommt ist das ja ganz nett. Vielleicht wird es ja auch verlängert.

Weiter stand in der Mail:
" Zudem haben wir unsere Buchungsrichtlinien gelockert, um Ihnen mehr Flexibilität zu bieten, falls Ihre Reise durch COVID-19 beeinträchtigt wird. Sie können einfach Ihr Ticket behalten und umbuchen, um bis zu 24 Monate später zu fliegen. Oder Sie fordern einen Gutschein an, den Sie für Reisen oder für Emirates-Produkte und -Dienstleistungen nutzen können."
...und Online dazu:
" Dies gilt für alle, die bis zum 31. August 2020 ein Ticket für eine Reise bis zum 30. November gebucht haben. "

Bringt auch nicht viel. Habe mal aus Spass Flüge für Oktober eingegeben: Niedrigster Preis 708 Euro.
 
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Doc und Holli54,

danke für eure Infos.
Die Eingangsmail habe ich auch bekommen, versehentlich aber gelöscht.

Dann warte ich einmal ab, wird sich zeigen, wann sich was bewegt.
Bin eh nicht sonderlich bestrebt mit Anwalt etc...
Aber bei 1500 Teuronen hört der Spass auf...

Wird sich zeigen was sich bis September bewegt.

So nun ein kleines Feedback zum refund bei Emirates.

Also bis September hat sich leider gar nix bewegt.

-Stornierung am 14.07. online, anschließend bestätigungs E-Mail der Stornierung.
-Bis ende September niemanden erreicht, auch nichts von EK.
-Anfang Oktober Chat mit dem Kundenservice in DXB. Aussage: Dauert 30-90 Tage, ich soll mich am 14.10. nochmals melden. Sie können auch nichts machen. (Wenig befriedigende Aussage...)
-14.10. Eskalation via Chat beim Kundenservice. Fristsetzung von 7 Tagen meinerseits.
-20.10. Empfang der Stornierungsbestätigung und dass der Betrag von 1502€ vollständig erstattet wird.

Bin nun gespannt, wann das Geld eingeht. Denke aber in den nächsten Tagen.

Alles in allem nicht gerade berauschend. Insbesondere, dass das meiste schon bearbeitet sein sollte.
Kommunikation auch sehr, sehr schwierig...

Hier war Easyjet und LH deutlich besser. Nicht unbedingt von seiten der Kommunikation, aber Erstattungszeitraum von max. 5 Wochen bei beiden...

Nun ja, zumindest ist das Geld endlich auf dem Weg.
 
        #689  

Member

Member hat gesagt:
So nun ein kleines Feedback zum refund bei Emirates.

Also bis September hat sich leider gar nix bewegt.

-Stornierung am 14.07. online, anschließend bestätigungs E-Mail der Stornierung.
-Bis ende September niemanden erreicht, auch nichts von EK.
-Anfang Oktober Chat mit dem Kundenservice in DXB. Aussage: Dauert 30-90 Tage, ich soll mich am 14.10. nochmals melden. Sie können auch nichts machen. (Wenig befriedigende Aussage...)
-14.10. Eskalation via Chat beim Kundenservice. Fristsetzung von 7 Tagen meinerseits.
-20.10. Empfang der Stornierungsbestätigung und dass der Betrag von 1502€ vollständig erstattet wird.

Bin nun gespannt, wann das Geld eingeht. Denke aber in den nächsten Tagen.

Alles in allem nicht gerade berauschend. Insbesondere, dass das meiste schon bearbeitet sein sollte.
Kommunikation auch sehr, sehr schwierig...

Hier war Easyjet und LH deutlich besser. Nicht unbedingt von seiten der Kommunikation, aber Erstattungszeitraum von max. 5 Wochen bei beiden...

Nun ja, zumindest ist das Geld endlich auf dem Weg.
Du bist nicht der einzige.Habe auch 9 wochen gewartet aber hauptsache ist doch mann bekommt sein Geld.
 
        #690  

Member

Member hat gesagt:
Was sagt denn dein Anwalt?

Ich hätte es heute übergeben.
Als Airliner habe ich verständnis für die aktuelle Lage, somit habe ich ihnen nach der Eskalation nochmals 7 Tage gegeben.
Dies wurde eingehalten. Somit ist das auch raus.
Wäre, durch selbstbeteiligung, letztendlich Finanziell eh weniger bei rum gekommen.

Member hat gesagt:
Du bist nicht der einzige.Habe auch 9 wochen gewartet aber hauptsache ist doch mann bekommt sein Geld.

Richtig.
Mich ärgert nur die sehr schwerfällige Kommunikation.
Vorallem jetzt, wo das Schlimmste schon abgearbetet sein sollte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten