Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #522  

Member

Member hat gesagt:
Jo, da bestätigst du den Abwärtstrend ja direkt.
Wo steht EK im Jahre 2019? Nicht mehr in der Top Ten, keine 5 Sterne mehr. EK ist nun neben vielen anderen (wieder) eine 4-Star-Airline: Emirates 4-Star Airline Rating - Skytrax
Damit ist Emirates (laut Skytrax) also auf einem Niveau mit easyjet:shock:, Turkish Airlines ist sogar schlechter als easyjet:jil:
Wäre ja mal interessant zu Erfahren, welche Bewertungskriterien zur Einstufung führen. Aber leider kennt ausser Skytrax niemand die angeblich 600 Bewertungspunkte die fürs Rating herangezogen werden.
 
        #523  

Member

Fliege nächste Woche mit Emirates. Hab grad ne e Mail benommen für 120 Euro Zugang zur Lounge in MUC zu bekommen.

Da weiss ich aber 120 Euro besser auszugeben. Wer bucht denn sowas?
 
        #524  

Member

Member hat gesagt:
Fliege nächste Woche mit Emirates. Hab grad ne e Mail benommen für 120 Euro Zugang zur Lounge in MUC zu bekommen.

Da weiss ich aber 120 Euro besser auszugeben. Wer bucht denn sowas?
Finde ich auch happig......und würde ich auch nicht machen. Da ich aus den vorher geschilderten Gründen aber sowieso immer Meilen upgrades habe habe ich noch nie vor dieser Wahl gestanden (zu mindestens nicht in den letzten 25 Jahren) . Ich bin das letzte mal im Feb. mit EK geflogen und konnte keine Veränderung feststellen . Die Firstclass Lounge in Dubai ist mit Abstand das beste was mir je passiert ist .
 
        #525  

Member

Member hat gesagt:
Damit ist Emirates (laut Skytrax) also auf einem Niveau mit easyjet:shock:, Turkish Airlines ist sogar schlechter als easyjet:jil:
Wäre ja mal interessant zu Erfahren, welche Bewertungskriterien zur Einstufung führen. Aber leider kennt ausser Skytrax niemand die angeblich 600 Bewertungspunkte die fürs Rating herangezogen werden.
Das kann ich auch nicht verstehen.....Ich bin nicht mit allen der gelisteten Gesellschaften geflogen aber mit vielen....
Hier meine privaten Top 5 :

1. Emirates
2.(gleichauf) Thai und Singapur
4.South African (die finde ich komischer weise nirgendwo in der Liste)
5. Cathay Pacific ( ist aber schon ne weile her.....)

Mit den anderen Golf Airlines sowie mit den Japanern habe ich keine Erfahrung....habe aber viel gutes gehört . Meine vergleiche beziehen sich jeweils auf Business oder First Class und Langstreckenflüge von über 6 Stunden (meistens nach Asien und Australien).
Ein Schlüsselerlebnis :
Mit Singapur nach Australien.....Stopover Singapur (3,5 Stunden) .First Class Lounge.....aus alter Gewohnheit gleich mal eine Flasche Champus bestellt . Als die alle war wollte ich noch eine haben....der Kellner schiebt ab (mit fragendem Blick ) und bespricht sich erstmal mit dem Obermufti bevor er mit der zweiten Flasche anrückt .
Mit Emirates nach Australien über Stopover Dubai (auch so +- 4 Stunden). Selbe Sache : Ne Flasche Champus kommen lassen . Flasche alle . UNGEFRAGT kommt der Kellner angeschoben mit einer neuen Flasche im Kühler und
fragt ob es denn noch ein Fläschchen sein darf....

Noch eine kleine Geschichte :
Der selbe Flug . Dubai - Sydney . A 380 das erste mal......kaum sind die Anschnallzeichen aus suche ich die Bordbar . War der erste da , Bar noch geschlossen . Sehe mich suchen um.....kommt ein schwuler Stuard angeschossen und entschuldigt sich....er mache die Bar SOFORT auf ....ob ich der weilen was trinken wollen würde ? Klar doch ! Lecker Bier dies mal . Stuard macht die Flasche auf und will in ein Glas einschenken....lass mal sein ,Flasche reicht . Das Geräusch des Flascheöffnens lockt einen Aussiboy aus dem Dunklen......Auch Bier , auch aus der Flasche . Good old Boy ! Wir stossen an und wissen beide : Das wird ein toller Flug ! Der Aussi . Schafsfarmer Irischer Abstammung (hätte ich nicht vermutet bei dem roten Haar ) . Flaschen leer....kommen sofort neue angeflogen....Inzwischen hat der Aussi dem Stuart beigebracht : Yes Sir und welcome Sir wegzulassen und uns mit den Vornamen anzusprechen . Ein Tommy ( 6 XL size ) mit seine Frau eingefunden....kommt aus Newcastle....Wallsend . Ich : kenn ich....ich gehe immer in den Labourclub zum Brown Ale trinken (ein Freund ist da Mitglied) . Den Freund von mir kennt er auch . Klein ist die Welt ! So langsam nimmt das die Form eines Kneipenevents an....Ein Ami hat sich auch dazugesellt mit Frau.....Das Bier fließt....Die Weiber werden langsam sauer...wegen der Sauferei.....der Ami schiebt zuerst ab , dem Tommi helfe ich zu seinem Sitz....der Aussi und ich machen weiter . Andere Gäste gab es auch an der Bar.....aber die verzogen sich schnell wieder mit Ihrem Karottensaft und so....Über Singapur wurde die Bordbar geschlossen...Fasten Seatbelts please ! Halbe Stunde später war des gewackel vorbei.....habe dann erstmal essen bestellt . Wollte eigentlich noch mal an die Bar....war aber schon ganz schön down....also kleines schläfchen.....Bin dann erst kurz vor der Landung wieder aufgewacht.....Mit dem Aussie bin ich dann noch eine Nacht in Sydney durchs Rocks gezogen....wir haben heute noch manchmal Kontakt : Habe Ihn schon zweimal auf seiner Farm besucht .
Fazit für mich bester Langstreckenflug EVER ! Super Service,Super Essen und tolle Gesellschaft
 
        #526  

Member

Ja, die Bar im A380 ist einfach Spitzenklasse. Versuche wenn immer möglich zw. Qatar und Bangkok den A380 zu buchen. Und für den noch weiteren Flug nach Australien wäre dies für mich ein wichtiges Kriterium, d.h. mit Emirates oder Qatar A380 zu fliegen... oder wenn der Preis stimmt auch mit Singapore.
 
        #527  

Member

Es gibt ja mehrere Bestuhlungstypen beim 380.
Ein Typ hat oben einen Bereich mit Economy Seats. Da ist dann keine Bar.

Aber bei denen mit Bar, kann ich hinten von der Eco unten hoch gehen in die Bar und was trinken? Was kosten da die Getränke in etwa?
(Sorry bin noch nie im A380 geflogen. Wird im August das Erste Mal sein.
 
        #528  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei denen mit Bar, kann ich hinten von der Eco unten hoch gehen in die Bar und was trinken? Was kosten da die Getränke in etwa?
Du müsstest Business oder First buchen um an die Bar zu kommen. Die ist ja nicht so gross, das geht gar nicht anders. Häppchen und Drinks sind gratis..
 
        #529  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja mehrere Bestuhlungstypen beim 380.
Ein Typ hat oben einen Bereich mit Economy Seats. Da ist dann keine Bar.

Aber bei denen mit Bar, kann ich hinten von der Eco unten hoch gehen in die Bar und was trinken? Was kosten da die Getränke in etwa?
(Sorry bin noch nie im A380 geflogen. Wird im August das Erste Mal sein.

Die Bar ist für Business und First only....sorry....
 
        #530  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja mehrere Bestuhlungstypen beim 380.
Ein Typ hat oben einen Bereich mit Economy Seats. Da ist dann keine Bar.

Aber bei denen mit Bar, kann ich hinten von der Eco unten hoch gehen in die Bar und was trinken? Was kosten da die Getränke in etwa?
(Sorry bin noch nie im A380 geflogen. Wird im August das Erste Mal sein.
Doch, die Bar gibt es in jedem A380 von Emirates. Es gibt aber eine Version ohne First, dann ist in diesem Bereich Economy. Übrigens da Fensterreihe zu empfehlen, da nur zweier Reihen und am Fenster relativ viel Platz.

Bar gibt es aber trotzdem, dann aber nur für die Businessclass
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten