Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Emirates vs Qatar Business Class

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Die eigenen C Lounges sind sehr gut, Vorteil für EK, haben in FRA und BKK ne eigene, QR schickt dich in FRA in die Bahnhofshalle von LH. Der Unterschied ist wie ne Pommesbude und ein *Restaurant, naa ja fas
War in Frankfurt in der kleinen aber feinen von canadian als ich mit qatar geflogen bin.
 
        #12  

Member

war 2019 am ersten Weihnachtstag in der Emirates-Lounge in MUC. Also das Essen war schon enttäuschend. TK-Minischnitzel, trockene Gänsekeulen, Salatbuffet und fertig. Morgens in Dubai war das Frühstück auch nicht besser. An Bord ist das Essen meiner Erfahrung nach um Welten besser als in den Lounges.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
War in Frankfurt in der kleinen aber feinen von canadian als ich mit qatar geflogen bin.
Wusste nicht, dass man in eine STAR Lounge mit einem OW-Ticket kommt...

Die Air Canada Maple Leaf Lounge ist wirklich gut gewesen. Seit nun mehr 1.5 Jahren nicht mehr da gewesen, aber ich erinnere mich gern daran. Hach.... ich bin Flugreif!
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wusste nicht, dass man in eine STAR Lounge mit einem OW-Ticket kommt...

Die Air Canada Maple Leaf Lounge ist wirklich gut gewesen. Seit nun mehr 1.5 Jahren nicht mehr da gewesen, aber ich erinnere mich gern daran. Hach.... ich bin Flugreif!

Übersicht der Lounges am Flughafen Frankfurt

"So haben Reisende mit einem First oder Business Class Ticket, sowie Statusinhaber von LATAM oder Qatar Airways Zutritt zur Air Canada Maple Leaf Lounge (s.o.)"

Kann auch sein dass es am Status lag hatte damals den niedrigsten Silber. Silber dürften hier viele haben daher ab Frankfurt in den Air Canada Lounge :)
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin 1,86m und hab Schuhgröße 46.

Ich fand die QSuite nicht so toll, weil die Beinablage relativ schmal und kurz ist.
In liegender Position konnte ich mich nicht komplett ausstrecken, sondern musste die Beine anwinkeln oder seitlich liegen.

Da fand ich die normalen Sitze bequemer.

Auf die Schiebetür kann ich persönlich verzichten.
Hallo, flog 2019 mit LH in der Premium Economy Class. Kostete 1240€. bin 184cm groß und habe Schuhgröße 45. Hatte ausreichend Platz. Gruß Hugo
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, flog 2019 mit LH in der Premium Economy Class. Kostete 1240€. bin 184cm groß und habe Schuhgröße 45. Hatte ausreichend Platz. Gruß Hugo
War der Nebensitz frei?🤔
 
        #17  

Member

Ich bin mehrfach beruflich und privat Richtung Asien und auch USA mit den meisten Namen haften airlines business gereist, ich kann die Qualität weniger von der Airline abmachen, vielmehr vom Fluggerät. Eine alte 747 ist scheiße, die alten tripple 7 auch. Die älteren A380 sind auch nicht das gelbe vom Ei. Bei den neuen neuen A380 oder 767, 777 oder A350 sind durchweg sehr gut.
Generell finde ich die Asiaten, Araber Australier und Europäischen airlines besser als die US Airlines, TAP und Iberia waren nicht meine Favoriten. Russische bin ich nur ein Mal Inland geflogen, dazu kann ich nichts sagen.
 
        #18  

Member

Nach meiner Jahrelangen Erfahrung würde ich lieber zu den kleineren Airlines raten, also Quatar, Oman Air, Ethiad oder Royal Jordanien.

Emirates hat mittlerweile eine Arroganz entwickelt die nicht mehr schön ist. Das schlimmste ist jedoch der ihr Kriesenmagemant, war Anfang 2020 das letzte mal mit Emirates über FRA nach BKK geflogen, in Dubai hat es geregnet, der Flug von FRA hatte sich um 6h verspätet und meinen Anschlussflug hatte ich um 2h verpasst. Dafür durfte ich von 3 Uhr morgens bis 11 Uhr Vormittags in Dubai mit ca. 1500 anderen Passagieren in einer Wilden Meute bei 5 Agents für einen Anschlussflug Anstehen. Glaubt bloß nicht das die "Schlafanzug" träger sich selber dahin gesetzt hätten und mitgearbeitet hätten. Wenn man auf´s Klo musste war der Warteplatz weg und man musste sich wieder von hinten anstellen. Die Stimmung war Ultra gereizt, teilweise sind Leute wegen Kreislauf oder so umgekippt, und es hat doch recht heftige Rangeleien gegeben. Das ganze hatte 2 Gründe:

1. Emirates hat (obwohl genug Zeit da war) versäumt genügend Personal für Umbuchungen zu organisieren. Eine Umbuchung hat ca. 25 min gedauert.
2. Die schiere Menge an Passagieren, in Zeiten der Digitalisierung hätte man doch jedem Passagier irgendwie schnell einen Neuen Boardingpass per Mail zukommen lassen. Dazu müsste allerdings erstmal der Zugang zum W-Lan am Airport ganz einfach für jeden freigeschaltet werden müssen ohne irgendwelche saublöde Anmeldung oder Registration.

Ich denke eine derart hervorsehbare regelmäßige, wenn auch seltene Situation, hätte an einem deutlich kleineren Airport wie in Abu Dahbi, Kuweit, Oman oder Qatar für mich als Passagier deutlich angenehmer gelöst werden können weil einfach nicht so viele Leute vor Ort wären.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Jahrelangen Erfahrung würde ich lieber zu den kleineren Airlines raten, also Quatar, Oman Air, Ethiad oder Royal Jordanien.

Emirates hat mittlerweile eine Arroganz entwickelt die nicht mehr schön ist. Das schlimmste ist jedoch der ihr Kriesenmagemant, war Anfang 2020 das letzte mal mit Emirates über FRA nach BKK geflogen, in Dubai hat es geregnet, der Flug von FRA hatte sich um 6h verspätet und meinen Anschlussflug hatte ich um 2h verpasst. Dafür durfte ich von 3 Uhr morgens bis 11 Uhr Vormittags in Dubai mit ca. 1500 anderen Passagieren in einer Wilden Meute bei 5 Agents für einen Anschlussflug Anstehen. Glaubt bloß nicht das die "Schlafanzug" träger sich selber dahin gesetzt hätten und mitgearbeitet hätten. Wenn man auf´s Klo musste war der Warteplatz weg und man musste sich wieder von hinten anstellen. Die Stimmung war Ultra gereizt, teilweise sind Leute wegen Kreislauf oder so umgekippt, und es hat doch recht heftige Rangeleien gegeben. Das ganze hatte 2 Gründe:

1. Emirates hat (obwohl genug Zeit da war) versäumt genügend Personal für Umbuchungen zu organisieren. Eine Umbuchung hat ca. 25 min gedauert.
2. Die schiere Menge an Passagieren, in Zeiten der Digitalisierung hätte man doch jedem Passagier irgendwie schnell einen Neuen Boardingpass per Mail zukommen lassen. Dazu müsste allerdings erstmal der Zugang zum W-Lan am Airport ganz einfach für jeden freigeschaltet werden müssen ohne irgendwelche saublöde Anmeldung oder Registration.

Ich denke eine derart hervorsehbare regelmäßige, wenn auch seltene Situation, hätte an einem deutlich kleineren Airport wie in Abu Dahbi, Kuweit, Oman oder Qatar für mich als Passagier deutlich angenehmer gelöst werden können weil einfach nicht so viele Leute vor Ort wären.
Solche Stories wird es bei allen Airlines geben. Ich habe aufgrund von Nebel, Unfall, Crew Tausch bei einen Etihad Flug von Australien nach Abu Dhabi 6 Stunden auf irgendeinen Rollfeld im Flieger auf einen Militärflugplatz gestanden. Danach noch mal 5 Stunden in Abu Dhabi bis zum Anschlussflug nach Frankfurt. Absolutes Chaos in Abu Dhabi.
Mit der Delta habe ich schon mal eine ungeplante Nacht auf Island verbracht mit der Swiss musste ich nach dem Start 2 Mal zurück nach Zürich. Bei Singapur Airlines ist die komplette Verpflegung ausgefallen. Scheiße kann Dir überall passieren.


 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Scheiße kann Dir überall passieren.
Sehe ich genauso. Wenn es dich trifft . . . biste du eben dabei.
Ich hatte vor 5 oder 6 Jahren eine Verspätung in Dubai von 6 Stunden da angeblich der Flieger defekt war.
Emirates hat mir 2 Verzehrgutscheine gegeben und eine Mailadresse betreffend Beschwerde und / oder Erstattung eines Teilbetrages.
Essengutscheine habe ich genommen und den Rest abgelehnt. Beim Check-in den Agent wiedergesehen.
Aus ECO wurde Business :) . . . war schon cool !!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten