Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Emirates vs Qatar Business Class

        #31  

Member

Na ya , ich habe für Febr.2022 WAW -BKK incl. Zubringer DUS -WAW Returnticket 1640 bezahlt Business Comfort ,also mit Lounge Zugang und Sitzplatz Auswahl . Finde den Preis jetzt nicht gerade überteuert .
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Erklärung, ich werde mich da mal genauer informieren. Bisher bin ich meist Business geflogen, aber da die wirtschaftlichen Zeiten nicht mehr ganz so rosig sind, werde ich in Zukunft wohl ein Downgrade auf die Premium Eco machen.
Ich bin jetzt nicht ganz so gross gebaut wie Du, würdest Du sagen die Premium Eco lohnt sich ggü. der Eco, oder sollte man sich das Geld sparen?
Kommt auf die Differenz an, meiner Meinung nach. Diese ist ja nicht fix zwischen den einzelnen Buchungsklassen.
Bei 700 eco zu 1000 premium eco finde ich es empfehlenswert, PE zu wählen.

Bei hoeherem Unterschied eher nicht.

Ich würde aber dito auch keine BC buchen für 3000, wenn PE für 1000 verfügbar. Bei 2000:1000 schon...
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf die Differenz an, meiner Meinung nach. Diese ist ja nicht fix zwischen den einzelnen Buchungsklassen.
Bei 700 eco zu 1000 premium eco finde ich es empfehlenswert, PE zu wählen.

Bei hoeherem Unterschied eher nicht.

Ich würde aber dito auch keine BC buchen für 3000, wenn PE für 1000 verfügbar. Bei 2000:1000 schon...
Hast Du grundsätzlich recht, 3k habe ich auch nur 1x bezahlt, sonst immer für unter 2k von AMS, CDG oder MXP aus. Nur muss ich zuerst wiederauf ein Level konmen welches solcheSpässe erlaubt.
1000 für PE wäre absolut ok und sonst halt wieder für 500 - 700 ab ZRH in der Sardinenbüchse.😬
 
        #34  

Member

Glaube mich zu erinnern, dass es von Zürich aus mit PE eher mau ausgesehen hat. Aber ist ja auch schon lange her 😡.
PE wäre mir um es nochmal andersrum zu sagen zwischen 150 und 200 Euro pro Strecke mehr wert. Sitz Abstand nach vorne und Neigung der Rückenlehne ist schon was ganz anderes als Eco. So zumindest bei LH und co.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Erklärung, ich werde mich da mal genauer informieren. Bisher bin ich meist Business geflogen, aber da die wirtschaftlichen Zeiten nicht mehr ganz so rosig sind, werde ich in Zukunft wohl ein Downgrade auf die Premium Eco machen.
Ich bin jetzt nicht ganz so gross gebaut wie Du, würdest Du sagen die Premium Eco lohnt sich ggü. der Eco, oder sollte man sich das Geld sparen?
Mein Senf dazu: lieber Eco und Sitz mit mehr Beinfreiheit (Notausgang) dazu buchen. Hatte immer mehr Platz als in der Premium Economy
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Mein Senf dazu: lieber Eco und Sitz mit mehr Beinfreiheit (Notausgang) dazu buchen. Hatte immer mehr Platz als in der Premium Economy
Ja, aber wenn, nur nach vorne hin. Und das auch auf keinen Fall immer 🤣. Der Notausgang Sitz ist zudem immer übelst schmal. Meistens kostet er auch noch extra. Und wenn nicht, ist er vorab meist nicht buchbar sondern gesperrt. Rueckenlehne natürlich auch nicht weit zurücklehnbar, sondern Eco-Style.
Bei den Arabs musste den pro Flug buchen. Wären dann 2 x rund 60 bis 75 Euro pro Strecke, also insgesamt 240 bis 300 Euro. Kein Schnaeppchen und schlechterer Komfort als PE.
Aber jeder wie er mag, will da keinem was vermiesen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Mein Senf dazu: lieber Eco und Sitz mit mehr Beinfreiheit (Notausgang) dazu buchen. Hatte immer mehr Platz als in der Premium Economy
Mein Senf dazu: Den Sitz am Notausgang mag ich nicht, lieber ein normaler Eco Sitz. Da kann ich die Füsse unter den Vordersitz stellen, oder das Knie an der Wand irgendwie verknotten und mich so irgendwie platzieren in der Hoffnung schlaf zu finden.
Beim Notausgang kann ich die Beine nur gerade Strecken, was sicherlich angenehm ist, aber wenn ich dann mal Schlafe, rutsche ich vom Sitz.😂 ist mir 2x so passiert.🙈
In der A340 der Swiss sass ich mal beim Notausgang und da hatte es einen Sitz vis a vis für das Personal bei Start und Landung. Clever wie ich bin habe ich diesen runtergeklappt, michso gestreckt das der Arsch halb in der Luft hing nur um die Füsse darauf zu platzieren. Nach ca. 1h schlaf bin ich erwacht und hatte den Rest vom Flug einen Rückenschaden und konnte kaum noch sitzen.😂🙈 daher lass ich den Notausgang lieber anderen Mitreisenden und setze mich immer ganz links in die hinterste Reihe einer Teilkabine(Swiss od. Thai), da habe ich niemanden im Rücken der meine Sitzlehne nach vorne drückt und quetsche mich in den Sitz.

Dies war in den letzten Jahren zum Glück nie mehr der Fall da ich nur noch vorne mitgeflogen bin, dank Corina ist das mal vorbei für eine Weile.😩
Aber ich weiss auch das dies Klagen auf hohem Niveau ist und Back to basic kann auch mal wieder ganz gut tun.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
schnüff. Das will ich vermeiden!
War auch mein Ziel und dann kam die Regierung und setzte mich quasi auf Feld 1 zurück, dagegen machen konnte ich nicht viel ausser die Faust im Sack und so gut wies geht weitermachen.🤷🏻‍♂️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten