Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Allgemeine Frage Emirates vs Qatar Business Class

M

Member

Das ist die neue Zeit. Gut. Und viel Papier gespart.

M

Member

:efant: Gut, aber die Zeitung hattest du auch als Klopapier Ersatz f√ľr den n√§chsten Lockdown nehmen k√∂nnen.

M

Member

Member hat gesagt:
Gut, aber die Zeitung hattest du auch als Klopapier Ersatz f√ľr den n√§chsten Lockdown nehmen k√∂nnen.
Geht man dazu nicht zu McDonalds, kauft einen gro√üen Hamburger "to go" und kloppt die T√ľte voller Papier?

M

Member

Member hat gesagt:
Hallo Freunde und alle, die es mal waren oder noch werden wollen :)

Auf Suche nach "Emirates Qatar Business" habe ich hier nichts gefunden, daher starte ich einen neuen Thread. Gott stehe mir bei ūüôÉ

Wie ist denn eure Erfahrung was das Platzangebot angeht? Wo hat man als "big boy" mehr Platz in der Business Class? Die von Qatar sehen auf den Fotos eher gedr√§ngt aus. Bei Emirates habe ich noch nie Probleme gehabt und f√ľhlte mich immer super wohl.

Nun hat letzten Herbst meine Freundin sich den Business Flug nach M√ľnchen bei Qatar gebucht und meint, dass der Service viel besser als bei Emirates sei, die Privatsph√§re und Platzangebot allerdings eingeschr√§nkter sei. K√∂nnt ihr das best√§tigen? Bin 1,90m und wiege 130kg. Ist man da bei Qatar eher der Affe auf dem Schleifstein oder nehmen die sich nichts? Vor allem im Schulterbereich der Sessel.

Als super Vorteil sehe ich, dass man im Transit in Doha keinen zusätzlichen Securitycheck wie in Dubai durchlaufen muss.

Danke ‚̧
Hallo Zusammen,
Qatar ūüá∂ūüᶠhat top service und oft gute Angebote !

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anh√§nge zu sehen.

• Like
Reactions: 3 users

M

Member

Member hat gesagt:
In Business kanns knapp werden, aber in Frist solltest Du auf der Seite schlafen können. Bei mir klappt das auch. Und das sogar in der QSuite, wo das Bett etwas schmaler ist. Und bei Etihad in der First gibts sogar ein Doppelbett (nebst Buttler)

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anh√§nge zu sehen.
In der Business geht es bei den meisten Airlines ganz gut mit Schlafen auf dem Bauch.
Wenn ich ein Doppelbett im Flieger h√§tte, w√ľrder der Butler nur st√∂ren.ūüėČ

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Wer Freunde in Thailand hat, der bringt denen gerne mal was mit. Von Kaffee, √ľber Schokolade bis hin zum Beamer, damit konnte ich so einigen eine Freude bereiten.
Ich habe meistens Essen mit dabei, auf dem Hinflug W√ľrste, K√§se und Schokolade etc. und auf dem R√ľckflug Thaifood und trotzdem reichen mir 23Kg.ūü§∑ūüŹĽ‚Äć‚ôāÔłŹ
Ist ja nichts schlechtes wenn jemand so viel Gepäck hat, ist halt einfach nicht meins mit 60Kg durch die Welt zu Fliegen.

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
Emirates - Zwischen Business und Eco:
"Da die Premium-Economy ungef√§hr den First-Class-Standards auf US-amerikanischen Inlandsfl√ľgen entspricht"

Da war wohl die libe Emily noch nie in ihrem Leben in den USA und ist dort First geflogen. Was f√ľr ein weiterer Reistopia-M√ľllartikel.

• Like
  • 555
Reactions: 1 users

M

Member

Premium eco ist f√ľr mich alles Schwachsinn kann man auch nicht besser schlafen als in Eco. Ich differenziere daher nur zwischen Fullflat oder Eco zwischendrin brauch ich nichts.

• Like
Reactions: 2 users

M

Member

Member hat gesagt:
Da die Premium-Economy ungef√§hr den First-Class-Standards auf US-amerikanischen Inlandsfl√ľgen entspricht
Diese Behauptung des Portals ist schon k√ľhn. Die Einf√ľhrung einer Premium Eco hat Emirates schon ewig angek√ľndigt, aber nicht umgesetzt. Mal sehen wie schnell das nun geht und wie der Aufpreis ist, grunds√§tzlich ist nach meiner Erfahrung bei anderen Airlines der Flug schon erheblich komfortabeler

M

Member

Member hat gesagt:
Premium eco ist f√ľr mich alles Schwachsinn kann man auch nicht besser schlafen als in Eco. Ich differenziere daher nur zwischen Fullflat oder Eco zwischendrin brauch ich nichts.
Das kann man so generell nicht sagen. Hängt auch stark vom Flugzeugtyp ab

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
Das kann man so generell nicht sagen. Hängt auch stark vom Flugzeugtyp ab

Ich bin 1.98m und die Premium Eco kann in keinem Flugzeugtyp irgendwie von Vorteil f√ľr mich sein. Business oder zu Hause bleiben, ist meine Devise‚Ķ

• Like
  • 555
Reactions: 1 users

M

Member

Member hat gesagt:
Ich bin 1.98m und die Premium Eco kann in keinem Flugzeugtyp irgendwie von Vorteil f√ľr mich sein. Business oder zu Hause bleiben, ist meine Devise‚Ķ
OK. 1,98 ist nat√ľrlich schon ne Ansage. Aber trotzdem mach Dir doch mal den Spa√ü (wenn Du dann in der Business sitzt) und geh mal beispielsweise bei AirFrance im Dreamliner in die Reihe 10. Das ist die erste Reihe der Premium Economy. Dort lassen sich die F√ľ√üe prima ausstrecken und hochlegen. Wenn ich diese M√∂glichkeit habe, dann spare ich mir den Aufpreis auf C, gerade auch bei den relativ kurzen Fl√ľgen nach Nairobi beispielsweise.

M

Member

Die Premium Economy wird sicher mit grosser Wahrscheinlichkeit durchsetzen, sind doch zahlreiche Touri-Passagiere bereit f√ľr etwas mehr Abstand zur vorderen Reihe, Men√ľ/Getr√§nke Auswahl und 1 Sitz weniger pro Reihe.. den Zuschlag zu bezahlen. Bei den Business Travellers wird zuk√ľnftig auch weniger zu holen sein, werden doch Gesch√§ftsreisen noch mehr hinterfragt und die digitalen Plattformen setzen sich immer mehr durch. In Europa wurde vor etlichen Jahren die Business zu Gunsten der Economy f√ľr viele Gesch√§ftsreisende Tatsache. Die Reisekosten wurden √ľberall optimiert. Nun werden aus Spargr√ľnden etliche Firmen ihre Mitarbeiter in Premium Eco anstelle Business auf die Reise schicken.

√Ąhnliche Threads

M
Thailand I'll be back
Antworten
22
Aufrufe
2.428
Member
M
M
Antworten
0