Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Allgemeine Frage Emirates vs Qatar Business Class

M

Member

Member hat gesagt:
Nun werden aus Spargr√ľnden etliche Firmen ihre Mitarbeiter in Premium Eco anstelle Business auf die Reise schicken.
Warum auch nicht. Wenn es der Terminkalender des MA zulässt.
Ich hatte mal einen Kollegen, der flog auch regelm√§√üig nach Asien √ľber Nacht. Der musste aber auch dann am Vormittag direkt eine Schulung abhalten. Der bekam immer mind. C gebucht, damit er Nachts schlafen konnte und fit dort ankam.
Ich m√∂chte nicht wissen wie viele in der Prem. Eco buchen w√ľrden wenn das das Budget f√ľr die C berechnet wird und sie sich die Differenz in die Tasche stecken k√∂nnten.

M

Member

Videokonferenzen sind aber auch keine Geburt der Pandemie. Nach 8 Stunden vor der Webcam weißte aber auch was man getan hat. Da habe ich lieber 8 Stunden Präsenzmeetings als per Video. Bin froh wenn die Homeofficepflicht so langsam wieder aufgehoben wird.

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

Du sprichst mir aus der Seele. Ich will wieder ins B√ľro und raus aus dem Home Office.

M

Member

Warum man immer meint, dass nur Gesch√§ftsreisende "business" fliegen? Weil es im Vornamen der Klasse steht? Ich will mir mein alten Knochen nicht verrenken, deshalb fliege ich grunds√§tzlich √ľber 4h in C.

• Like
Reactions: 3 users

M

Member

Hat jemand Erfahrung mit dem umbuchen des R√ľckfluges mit beiden Fluggesellschaften w√§hrend Corona-Zeiten?
W√§re interessant, wenn jemand berichten kann (aus pers√∂nlichen Erfahrungen), insbesondere wenn direkt oder Reiseb√ľro (Internet) gebucht wurde.

danke schön

M

Member

Alle Fl√ľge in C

Direkt gebucht Delta: Gebucht im M√§rz 2020 C nach Hawaii. Bislang drei mal umgebucht, Kostenlos und sogar die Strecke Endziel Kona auf HNL ge√§ndert. Der Flug findet in 12 Tagen statt. USA immer noch dicht. Ich werde die Woche wieder umbuchen m√ľssen. Ich nehme jetzt Oktober. Vielleicht lassen sie mich dann rein.

Expedia Finnair nach Osaka. Vier mal umgebucht. Das ich im Juli fliege bezweifle ich. Also wir wieder umgebucht

Direkt Gebucht nach American nach Honolulu im Februar. Abgesagt keine 24h vorher. Es gab keine Erlaubnis durch die USA. Geld nach weniger als 48h auf der Amex..

Direkt gebucht EVA Air nach Taipei im Juni. Geld war innerhalb einer Woche auf der Amex.

M

Member

Wow ūü§© dann kann ich beruhigt mit cheaptickets etihad buchen ūüėā

Danke f√ľr die Info

• Wie Bitte
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Alle Fl√ľge in C

Direkt gebucht Delta: Gebucht im M√§rz 2020 C nach Hawaii. Bislang drei mal umgebucht, Kostenlos und sogar die Strecke Endziel Kona auf HNL ge√§ndert. Der Flug findet in 12 Tagen statt. USA immer noch dicht. Ich werde die Woche wieder umbuchen m√ľssen. Ich nehme jetzt Oktober. Vielleicht lassen sie mich dann rein.

Expedia Finnair nach Osaka. Vier mal umgebucht. Das ich im Juli fliege bezweifle ich. Also wir wieder umgebucht

Direkt Gebucht nach American nach Honolulu im Februar. Abgesagt keine 24h vorher. Es gab keine Erlaubnis durch die USA. Geld nach weniger als 48h auf der Amex..

Direkt gebucht EVA Air nach Taipei im Juni. Geld war innerhalb einer Woche auf der Amex.
und was hat das jetzt alles mit Emirates und Qatar Business Class zu tun ?ūü§Ē

M

Member

Alleine schon aus "patriotischen" Gr√ľnden fliege ich eigentlich grunds√§tzlich nur EMIRATES. Allerdings w√ľrde mich die Q-Suite von Qatar schon mal ziemlich interessieren, ich hab schon viel dar√ľber geh√∂rt, bin aber noch nie damit geflogen.

M

Member

Bei Emirates haben die aber das Flat Bed nicht mehr, außer in der A380.

M

Member

Member hat gesagt:
Bei Emirates haben die aber das Flat Bed nicht mehr, außer in der A380.
Doch! bin gerade am letzten Freitag in der Boing 777 geflogen und hatte es.

• Like

M

Member

Traurig ist es trotzdem, da√ü der A380 derzeit so eingeschr√§nkt fliegt ūüėĘ

Aber ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten, Boing ist einfach nicht mein Ding

• Like

M

Member

Im A380 C ist es deutlich leiser als in der 777 C. Im 380 kann ich ohne Ohrstecker schlafen.
Habe Spasshalber mal mit dem gleichen Handy und App den Schallpegel gemessen, im Airbus war es ca. 4 dB leiser.

M

Member

der Kollege schreibt hier, dass es die nicht mehr gibt, oder vllt. nur temporär nicht mehr gab

• Like

√Ąhnliche Threads

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten