Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Emirates vs Qatar Business Class

        #51  

Member

Member hat gesagt:
also premium ist viel besser als normale eco, und der Aufpreis ist dem besseren Sitz gerecht bei allem was über 6 Stunden Flug geht… also Direktflug FRA-BKK sehr gute Preis Leistung, dazu darf man 2x 23kg aufgeben, ich habe Senator Status und kann dann 3x 23kg aufgeben… also den einen Koffer extra holt die preis Differenz schon fast raus… da ich auf Direktflüge stehe, und ich auch im Flieger schlafen kann. ist auch die premium klar im Vorteil da der Sitz mehr geneigt werden kann, also echt was zwischen eco und business…

Member hat gesagt:
was packt man denn bei 69kg an Gepäck rein? Alles was da ist inkl. Wintergarderobe?

Member hat gesagt:
Naja ich fragte mich schon oft warum man(n) 46 resp. 69Kg Gepäck in den Urlaub mit nimmt!?🤷🏻‍♂️ schon x-mal bin ich Business geflogen und hatte NIE mehr als 23Kg Gepäck auf der Waage beim Check in und dazu eine Tasche im Handgepäck.
Das der Sitz mehr Komfort bietet glaube ich sofort, nur bin ich ein Bauchschläfer (sagt man das so?) wenn ich nicht seitlich, oder eben auf dem Bauch liegen kann, wird der Schlaf sowieso schlecht. Da könnte es auch die First Class sein, auf dem Rücken liegend einschlafen geht nur nach 10 Kasten Bier, was für mich die Premium uninteressant macht.
Darum bezieht sich meine Frage eigentlich nur auf den besseren Comfort, Beinfreiheit und Service.

Wer Freunde in Thailand hat, der bringt denen gerne mal was mit. Von Kaffee, über Schokolade bis hin zum Beamer, damit konnte ich so einigen eine Freude bereiten.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Wer Freunde in Thailand hat, der bringt denen gerne mal was mit. Von Kaffee, über Schokolade bis hin zum Beamer, damit konnte ich so einigen eine Freude bereiten.
Sind Beamer in Deutschland billiger ?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Sind Beamer in Deutschland billiger ?
Nicht unbedingt, aber in Thailand gibt es nicht alle zu kaufen, vor allem was Ultrakurzdistanzbeamer angeht hinken die hinterher.
Warum fragst du? Brauchst du auch einen? 😂
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
was packt man denn bei 69kg an Gepäck rein? Alles was da ist inkl. Wintergarderobe?
Du musst unterscheiden. Urlaub mit 23 kg oder nur Handgepäck ist OK. Aber wenn du Familie dort hast, sieht es anders aus. Ich habe den Schrank voll von Jeans. Größe 30/32 und 32/32. Leider habe ich einen Bauch bekommen. Jetzt 24/30 oder 26/30.Also wohin mit den noch guten Hosen. Einen Koffer vollgepackt. Im Isaan Koffer aufgemacht, innerhalb von 3 Minuten war er leer. Jeder kann dort die Hosen gebrauchen. Und auch die grosse ist ok. Sind ja alle schlank dort.. Das selbe mit hemden. Ruckzuck sind die weg. Hier gehen die Sachen in die Kleidersammlung. Und dort werden sie teilweise zu putzlappen verarbeitet. Also besser dort verwerten. :bravo: '
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Du musst unterscheiden. Urlaub mit 23 kg oder nur Handgepäck ist OK. Aber wenn du Familie dort hast, sieht es anders aus. Ich habe den Schrank voll von Jeans. Größe 30/32 und 32/32. Leider habe ich einen Bauch bekommen. Jetzt 24/30 oder 26/30.Also wohin mit den noch guten Hosen. Einen Koffer vollgepackt. Im Isaan Koffer aufgemacht, innerhalb von 3 Minuten war er leer. Jeder kann dort die Hosen gebrauchen. Und auch die grosse ist ok. Sind ja alle schlank dort.. Das selbe mit hemden. Ruckzuck sind die weg. Hier gehen die Sachen in die Kleidersammlung. Und dort werden sie teilweise zu putzlappen verarbeitet. Also besser dort verwerten. :bravo: '
Hier stehen der Umweltaspekt und die Verwandtschaftsliebe im Vordergrund.
Respekt
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Da könnte es auch die First Class sein, auf dem Rücken liegend einschlafen geht nur nach 10 Kasten Bier, was für mich die Premium uninteressant macht.
In Business kanns knapp werden, aber in Frist solltest Du auf der Seite schlafen können. Bei mir klappt das auch. Und das sogar in der QSuite, wo das Bett etwas schmaler ist. Und bei Etihad in der First gibts sogar ein Doppelbett (nebst Buttler)

Anhang anzeigen 3.jpg
 
        #59  

Member

Ein bekannter von mir hat vor ca. 20 lahren bei einer großen deutschen Airline gearbeitet. Er hatte eine Freundin in Rio. Wenn er in den Urlaub geflogen ist, hat er virle Koffer mitgenommen. Alle voll mit Klamotten. Ich habe ihn damals zum Flughafen gebracht. 5 grosse Koffer. 120 Kilo. Damals mit etwas Beziehung ging vieles. Ich habe es nicht geglaubt. Anstandslos gingen die Koffer aufs Band. Mit Eco ticket.
Heute unmöglich bei den ganzen Auflagen und Beschraenkungen.
Meine Schwester ist damals nach Jordanien geflogen. Mit einem Parker über dem Arm. Der wog 12 Kilo. Nur um Kosten zu sparen.
Heute sind die Airlines Kostenbewusster. Jedes Kilo zahlt.
Lufthansa hat damals eine Maschine total leergeraeumt. Sie wollte wissen, wieviel Kilo Zubehör jeden Tag mitfliegt. Alles raus.
Dann überlegt, was braucht man wirklich. Sicherheitsbestimmungen wurden eingehalten. 100te von Kilos wurden eingespart. Und das nur bei 1 Maschine. Mal 500 und 3 mal am Tag starten. Millionen von Litern wurden eingespart.
Mistet mal euren Kofferraum aus. :bravo:
Nimmt das annimty kit. Warum ist dort keine Flasche parfüm mehr drinnen. Gewicht und Kosten. Der hersteller wollte es nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen. Oder die Socken. Früher aus Baumwolle, jetzt synthetic. Früher 20 cent, jetzt nur 5 cent. Oder die Zeitung. Beim boarding in BKK frische Zeitung aus Deutschland. Zeitschriften. Früher gab es welche für Angler, Jäger und der Playboy.
Aber ich schweife ab. Sorry
 
        #60  

Member

Also das man heutzutage aktuelle deutsche Zeitungen auf dem iPad im Flieger kostenlos lesen kann, finde ich schon gut. Sind keine 3 Tage alt und man muss danach nicht mehr Fisch darin einwickeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten