Member hat gesagt:c. ich werde auch nie geschlechtern
Zu westeuropa gehört auch Frankreich, und Ostdeutschland auch.Member hat gesagt:Darum geht es hier aber nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, in Westeuropa hat Deutschland die Position, die Thailand in Südostasien hat, bezüglich der Fähigkeit Englisch zu sprechen. Daher wundert es mich auch nicht, dass einige deutschsprachige Menschen überhaupt nicht merken, das Thailänder schlechtes Englisch sprechen.
Wieso sollten sie. Französisch und Englisch sind die Sprachen der Diplomatie und, neben anderen, die Arbeitssprache der UN.Member hat gesagt:Jedenfalls besser als dass was man in Frankreich f<r englisch hält.
Bei der UN gibt es inzwischen 6 Amtssprachen, darunter auch Arabisch und Chinesisch. Ist mehr eine politische Aussage. Wenn du dich in der UN ohne Dolmetscher unterhalten möchtest, dann ist die größte Chance, dies auf Englisch zu tun. Oder glaubst du US-Diplomaten oder ein Schwede lernt deshalb extra Französisch? Das gilt doch auch in der Wirtschaft und fast allen Bereichen in denen man weltweit zusammenarbeiten möchte. Deine Aussage hatte jetzt auch wenig mit dem internationalen Englisch Vergleich zu tun, worauf sich @Bumbuy50 ja auch bezog.Member hat gesagt:Wieso sollten sie. Französisch und Englisch sind die Sprachen der Diplomatie und, neben anderen, die Arbeitssprache der UN.
Deshal habe ich "neben anderen" geschrieben. Ein Franzose wird nicht freiwillig in einer anderen Sprache sprechen und schon gar nicht Englisch..die mögen einander gar nicht.Member hat gesagt:Bei der UN gibt es inzwischen 6 Amtssprachen, darunter auch Arabisch und Chinesisch.
Genau, dann spricht man nur noch über das Smartphone miteinander..super.Member hat gesagt:Sprachliche Kommunikationsprobleme sind sehr wahrscheinlich eh nur noch temporärer Art. KI wird dieses Problem so nebenbei, sehr schnell lösen.
Kann es sein, dass sie deswegen immer Uebersetzer bei sich haben?Member hat gesagt:Oder glaubst du US-Diplomaten oder ein Schwede lernt deshalb extra Französisch?
Gut möglich. Ob dies allerdings gut ist weiß ich nicht.Member hat gesagt:Sprachliche Kommunikationsprobleme sind sehr wahrscheinlich eh nur noch temporärer Art. KI wird dieses Problem so nebenbei, sehr schnell lösen.
Da hast du natürlich recht. Aber die Thais müssen ja auch nicht Englisch sprechen können. Das ist vielleicht in einigen Berufen wichtig, aber doch nicht als Nutte. Und das Englisch der allermeisten Touristen ist ja auch nicht mehr als schlecht.Member hat gesagt:Darum ging es doch nie in dieser Diskussion.
Mein beitrag war die Antwort auf die Aussage, dass die Westdeutschen in Europa am schlechtesten englisch sprechen, was nicht so ist.Member hat gesagt:Wieso sollten sie. Französisch und Englisch sind die Sprachen der Diplomatie und, neben anderen, die Arbeitssprache der UN.
Ich kenne wesentlich mehr Menschen , die kein Englisch können, als solche die es können. Manche meinen sie könnten eine Sprache, weil sie ein paar Wörter kennen. Bis man mit ihnen anfängt, Englisch zu sprechen..Member hat gesagt:Warum die Franzosen meinen, kein englisch, oder sonst eine Sprache lernen zu müssen, lasse ich unkommentiert.