Thailändisch lernen

Erdbeben in Thailand

        #21  

Member

ach so ich hab auch noch eine Linkliste gefunden:
ungültiger Link entfernt

shit ich hab gerade erfahren das mein Arbeitskollege einen Kumpel vermisst der in der Region ist/war :?

cu Sausa
 
        #22  

Member

Es ist mir vollkommen gleichgültig ob die doofen ersaufen.
Für mich ist durchaus nachvollziehbar das ein Fehlalarm problematisch für die Verantwortlichen ist.Deshalb ist da sicherlich nicht zuviel zu verlangen.
Nur allein schon die Erkenntnis das es sich nicht nur um eine bescheuerte große Welle sondern um ein extem gefährliches Naturereignis handelt hätte viele Menschenleben gerettet.Jede Information selbst auf allerniedrigstem level hätte viele gerettet.
An einer Stelle schrie eine Frau völlig richtig Tsunami.Das verhinderte mit sicherheit an dieser Stelle so manches Fehlverhalten.

Allein der Begriff in verharmlosender Form in radio oder fernsehen 15 minuten vorher ausgestrahlt hätte bei der Beobachtung des sich zurückziehenden Meeres zur Erkenntnis geführt und etliche Menschenleben gerettet.

Mit Besserwissern die Sterben wollen hätte ich da auch kein mitleid.Aber man gab keinem auch nur die geringste chance weil man jede auch die abwiegelste information vorenthielt.

Dafür gibt es keinerlei entschuldigung.

cowboy
 
        #23  

Member

Tsunami bedeutet für jeden der den Begriff kennt bis zu 100 meter hohe Wellen.Kommt gleich hinter Atombombe.Mehr muss man in der Situation auch nicht wissen.

Cowboy
 
        #24  

Member

Ich verstehe worauf du hinaus willst aber soviel wie ich weiß ist ein Tsunamifrühwarnsystem (sensoren und so was alles ) nur im Pazifik instaliert und nicht im Indischen Ozean.
Mir feht leider die Fachkenntniss ob man bei einem ausschlag an einem Seismografen auf ein Erd- oder Seebeben schließen kann.... sorry
Aber nicht sonst hätte man wohl nicht die ganzen Bojen im Pazifik versenkt.
so einfach ist das wohl doch nicht.......
Man sollte auch bedenken das viele leute keine ahnung von der See haben, beispiel: eine verspätete wanderung ins Wattenmeer oder gegenüber: bei einem Gewitter einen Berg zu besteigen ( sorry mir ist nichts blöderes eingefallen weil ich von der Küste bin)
Ich würde natürlich sofort Hackengas geben wenn sich der Meeresspiegel ungeplant 2m absinkt aber wie gesagt das wissen nicht alle Leute.

cu Sausa
 
        #25  

Member

Vor 30 Minuten haben die Mainzelmännchen erfolgreich eine Wasserstoffbombe auf einem Atoll im Indischen Ozean getestet.
Der Amerikanische Botschafter wurde vorstellig und faselte was von Atomwaffensperrvertrag.

Woher weiß der das nur?Das war doch geheim und sie haben keinem was erezählt.

Cowboy
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Warum hat nur keiner vor der hohen Wahrscheinlichkeit einer großen Flutwelle binnen eines Zeitraumes von 3 Stunden gewarnt.

cowboy


Es wird der selbe grund gewesen sein wie vor einem Jahr, als die Hühnergrippe offiziell erst 3 Monate später ausgebrochen war.

Thai, oder besser Taksin Logik.

Gruß
Hansen
 
        #27  

Member

Thaksin Logic Ich hoffe nur die Thai erkennen das auch.


cowboy
 
        #28  

Member

Dafür, das die Thai´s es hier in der Provinz, und vor allem in unserer Familie erfahren, habe ich schon gesorgt.

Du solltest mal hören welche Sprüche Khun Taksin von meiner Schwiegermutter bekommt, sobald er auf dem Bildschirm ist :lol:

Und Ihren Freundinnen hat sie es auch schon erzählt :wink0: :lol:
 
        #29  

Member

Ja ein Mitglied der Königlichen Familie starb.
Allein schon diese Tatsache ist Grund genug die Verantwortlichen zu ermitteln.

cowboy
 
        #30  

Member

ja ja die deutschen die uebertreiben ......


wie lobilein auf den punkt kam.....


leute, jetzt gebt dem gutmenschen in euch mal eine ruhe-minute und schaltet das hirn wieder ein. dann werdet ihr feststellen dass:

1. die wirkliche katastophe mit den zu erwartenden schrecklichen folgen nicht in thailand stattfand, sondern in indonesien, sri lanka und indien.

2. dass thailand kein entwicklungsland und jetzt vom totalen zusammenbruch bedroht ist.

3. dass es (von einigen fischern abgesehen) keineswegs die "aermsten der armen" erwischt hat.

4. dass es zwar keine sozialsysteme hier gibt, (aber immerhin im aufbau aber nurfuer die die offz. angestellt sind) dafuer die opfer aber von ihren grossfamilien aufgefangen werden. die funktionieren naemlich nicht nur bei der farang-abzocke.

5. dass thailand vor allem deshalb ein schwerpunkt der berichterstattung ist, weil dort eine menge (ausser)europaeische urlauber ums leben gekommen sind und weil es fuer rtl2-"=sonstige wichs-reporter" nun mal wesentlich angenehmer ist, aus phuket zu berichten, anstatt aus aceh beispielsweise.

6. ihr mit eurer betroffenheit offenbar sehr selektiv umgeht.
oder wo war diese betroffenheit, als soldaten splitterbomben auf irakische oder wo auch immer wohngebiete abwarfen? ( germany stellt u.a. auch minen her )
wo war die betroffenheit, als hier in thailand anlaesslich des "krieges gegen die drogen" sich 2500 "dealer" "gegenseitig" erschossen haben?

und wo ist eure betroffenheit, wenn taeglich - allerdings ohne hysterische berichterstattung - in darfur ein voelkermord stattfindet und nebenbei weltweit weitere 1000 kinder verhungern? mal abgesehen die probleme hier ibei uns in germany???

und das die mediflugzeuge erst nach heftigem protest der auslandskrankenversicherungen in den einsatz kamen und auch von denen bezahlt werden.....

kehrt auch bei euch vor der eigenen haustuere......

p.s kann man dieses auch in den kaeckler-forum einbringen???

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten