Thailändisch lernen

Bilderthread Erlebnisse, Stories und Bilder aus vergangenen Zeiten

        #352  

Member

@Peter99

MaiTai Bar war ich Stammgast, auf dem ersten Bild links ist mein Kumpel aus Schweden
 
        #353  

Member

Früher ja früher, da war noch eine Namens Pepsi in der Kangaroo Bar ;-)
Mensch was waren das Zeiten…
 
        #357  

Member

Krasse Geschichte, hab 1 Jahr gebraucht um
hier im Forum darauf zu stoßen. Mögen noch sauviele
gesunde und mösenreiche Jahre vor dir liegen, @anonymous , vielen Dank für
den besten Bericht hier im Forum.
:smiley emoticons kinggrin anbeten2:
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Zur Info:

Neugierig auf Asiatinnen bin ich eigentlich erst im Alter von 20 Jahren geworden, damals jobbte ich als DJ ein einer Diskothek.
Mein damaliger Chef brachte aus seinen Urlaub einen wahren Kracher aus Chiang Mai mit und ich war Feuer und Flamme,
einige Monate später saß ich dann zum ersten male in einen Flieger Richtung Bangkok.






.... nach der Shorttime mit meiner kleinen süßen Maus sah ich aus den Fenster meines Zimmers und stellte fest das Claude immer noch "Carousel fahren" tut,
so habe ich mich schnell in meine Klamotten geworfen, nahm mein Mädel in die Hand und bin zu ihm runter.
Er meinte dann, er würde nun gern eine Runde Schwimmen gehen, oben im Hotel im Swimming-Pool,
den hatte ich noch gar nicht gesehen und so ging ich mit.

War eine schöne Aussicht von oben auf der Dachterrasse,
hier mal ein Foto davon aus 1981 und von meinen "Reiseleiter" (dessen Gesicht ich verpixelt habe)

Anhang anzeigen attachment_053.jpg


Zum Vergleich nun ein Bild das ich 2007 etwa an gleicher Stelle aufgenommen habe....

Anhang anzeigen attachment_023.jpg


Hier noch ein Pic von 1981 (ebenfalls von der Dachterrasse des Diamond Beach Hotel)

Anhang anzeigen attachment_039.jpg


und hier weitere Vergleichsfotos ebenfalls aus 2007

Anhang anzeigen attachment_003.jpg

Anhang anzeigen attachment_054.jpg

Mittlerweile sind wieder 9 Jahre vergangen und Pattaya wird sich immer mehr verändert haben wie viele Member nun bestimmt auch bestätigen können.

___________________________________________________________________________________________________________________________

............ nach dem relaxen am Swimmingpool sind wir dann am Abend wieder auf Tour,
die Marine Bar war unser Ziel ......

Foto Walkingstreet 1983

Anhang anzeigen attachment_012.jpg

Foto: Die Marine Bar im Jahre 1981

Anhang anzeigen attachment_026.jpg

Anhang anzeigen attachment_002.jpg


….. eigentlich war damals die Marine Bar nur eine riesige Halle wo abends Thaiboxen veranstaltet wurde,
nur links, rechts und in der Mitte am Eingangsbereich gab es damals einen Tresen für die, die wo Schnellservice für Getränke haben wollten.

(Heute ist die ganze Halle in vielen Bars aufgeteilt, in jeder Bar läuft eine andere Musik und jede Bar will damit auch die lauteste sein --- mir gefällt es dort nicht mehr)

An den mindestens hundert kleinen 4er Tischen die in dieser Arena waren wurde Service nicht groß geschrieben,
deshalb orderte ich dort meistens eine kleine Flasche Mekhong zu der es 2 Cola und Eiswürfel gab,
so wie ich mich noch erinnere, musste man 1981 dafür nur 150 Baht bezahlen.
Das beste aber an der Marine Bar war, es gab dort hunderte von Freelancern die auf Kundenfang waren,
ok meistens keine Top Schüsse aber ab und zu fand man dort wirklich ein klasse Huhn.
Die Live „Musik“ , oder besser gesagt das Gedudel das bei den Kickboxkämpfen immer ertönte war für mich am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig,
aber dieser Sport begeisterte mich so sehr das dieser Platz zu meinen Favoriten wurde und ich, wenn ich in Pattaya war mindestens einmal am Abend dort war.

Ab 1982 habe ich dort sogar mit den Thaiboxern trainiert und bin 2 Jahre später mit einen von denen und vor Internationalen Publikum, in den Ring gestiegen.
(Fotos von diesem Kampf bringe ich mal später)

Fortsetzung folgt !

Gruß
anonymous
Das ist History, gibt's nicht ein Museum über Pattaya? Da wären deine Photos richtig aufgehoben! Ich glaube solche photos haben nicht viele!
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Isch habe aber keinen scanner...:(

Piper
Das beste sind Trommelscanner, die sind aber so teuer, dass du das sicherlich nicht ausgeben willst. Kauf einen besseren Flattbed scanner (,nicht das billigste Chinese Zeug), dann bekommst wirklich gute Ergebnisse, und elektronisch hält für immer👍
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
.... als ich dann einige Zeit später wieder vor Sirley stand antwortete ich ihr, so schnell kann ich mich nicht entscheiden,
ich bin noch keine Woche hier und muss erst mal austesten ob ein dauerhaftes Leben in Brasilien für mich überhaupt in Frage käme.
Abends waren wir dann wieder bei Freunden von ihr gewesen und da dies auch am dritten Abend für mich so langweilig war sagte ich ihr,
das mir ihre Bekanntschaft im Moment mal Null interessiert und das ich nach 3 Tagen Rio auch gerne mal etwas anderes sehen möchte.
Sie schaute mich etwas verdutzt und entsetzt zugleich an und meinte kurz darauf, OK lass uns morgen nach Salvador da Bahia fliegen ...

Salvador da Bahia 1984
Anhang anzeigen attachment_014.jpg


.... streng katholisch wie Sirley war "schleppte" sie mich natürlich auch in die Igreja de São Francisco hinein.
Anhang anzeigen attachment_042.jpg



….. nach etwas Kultur besuchten wir auch einige Strände in der näheren Umgebung die aber nicht das waren was Rio oder Santos zu bieten hatten.

2 Tage verbrachten wir in Salvador als Sirley zu mir sagte sie wolle nun wieder zurück nach Rio,
damit war ich aber gar nicht einverstanden und entgegnete ihr, geh nur, ich möchte noch mehr von Brasilien sehen,
flieg du nur nach Rio, ich fliege wo anders hin und komme auch sehr gut alleine zurecht.
Entgeistert und mit traurigen Augen schaute sie mich an und fragte wohin ich denn wolle.

Ich antwortete wie aus der Pistole geschossen Brasilia und den Amazonas will ich auch noch sehen!
Sie nickte und sagte kurz darauf OK, zeig ich dir alles und sie begleitete mich später auch zu vielen anderen Destinationen und unser Verhältnis begann sich endlich wieder bedeutend zu verbessern.

Brasilia 1984
Anhang anzeigen attachment_012.jpg

Anhang anzeigen attachment_051.jpg



In der Nähe von Manaos wo wir auch 2 Tage verbrachten war die Luftfeuchtigkeit schon sehr extrem.....
Anhang anzeigen attachment_024.jpg


.... teilweise war der Amazonas so breit das man meinte man schaue nur über ein Meer, hier mal eine übersichtliche Stelle.
Anhang anzeigen attachment_017.jpg



Nun endlich hatte auch Sirley das Reisefieber gepackt und weiter ging es zu den Iguacu Wasserfällen ....
Anhang anzeigen attachment_067.jpg

Anhang anzeigen attachment_059.jpg

Anhang anzeigen attachment_032.jpg



Zur Argentinischen Seite der Wasserfälle musste man damals über diese Hängebrücke gehen .....
Anhang anzeigen attachment_049.jpg


fortsetzung folgt
Ich war 2003 an den Wasserfällen, die Hängebrücke gibt es wohl nicht mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten