Thailändisch lernen

Erste Alleinreise nach Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@Lickprince

Ich denke mal, das wird ein Bericht ausserhalb der Jagdszene.

Wieso?
Bei meinem ersten Sprachkurs in Phuket war ich damals morgens in der Schule und abends in der Bangla unterwegs.
So kann man das Gelernte gleich umsetzen.
Gute Lehrerinnen nehmen sich sogar Zeit für eine Extraschicht und bekommen dafür etwas Geld für Blumen oder zur freien Verwendung.
 
        #12  

Member

@evensteven

Member hat gesagt:
Wieso?
Bei meinem ersten Sprachkurs in Phuket war ich damals morgens in der Schule und abends in der Bangla unterwegs.
So kann man das Gelernte gleich umsetzen.
Gute Lehrerinnen nehmen sich sogar Zeit für eine Extraschicht und bekommen dafür etwas Geld für Blumen oder zur freien Verwendung.

Member hat gesagt:
Wie würde ich mich als Alleinreisender fühlen, da ich den Barlandschaften und deren professionellen Gesellschafterinnen wenig abgewinnen kann?

Diese Aussage hat mich bewogen anzunehmen, es wird kein Reisebericht
mit Aneinanderreihung von ST Abenteuern.

Bin gespannt...
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Es bringt einerseits eigene Vorteile, zeigt aber auch, dass man sich für das Gastland und seine Bevölkerung interessiert und es hat auch etwas mit Respekt zu tun
Das sehe ich genauso, leider fällt mir das Thai lernen sehr schwer, bin auch gespannt über den Erfahrungsbericht in der Sprachschule!
 
        #14  

Member

Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Erlernen von Thai. Dieses mit verschiedenen Ansätzen und auch verschiedenem Material. Leider war ich irgendwann immer an einem Punkt, wo ich nicht weiterkam. Hatte vor Jahren sogar angefangen, die Konsonanten nach zu malen, was aber u.U. erst später mehr Sinn macht. Deshalb erschien mir der Intensivkurs als das einzig Wahre und das sollte es dann auch sein.

Ich habe mich aber nicht nur mit Schule und Alltag beschäftigt. Das Vergnügen sollte auch nicht zu kurz kommen
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das Vergnügen sollte auch nicht zu kurz kommen

Na also, geht doch;).

Die reinen Fickberichte finde ich auch langweilig. Aber so ganz ohne Vergnügen muss man den Urlaub ja nicht verbringen.
 
        #16  

Member

Die gesuchten Elektronikartikel ließen sich gar nicht so einfach auffinden. Auf den Straßen gibt es nicht wie bei uns mehrere Einzelhändler. In den Einkaufsmalls war es nicht anders. Jede Menge Mode, egal ob Gucci, Prada oder andere Nobelmarken. Dabei alles großflächig präsentiert mit entsprechenden Preisen. Das Angebot kann sich wohl nur die Bangkoker Elite, sowie zahlungskräftige Kundschaft aus dem Ausland leisten. Verhungern braucht aber keiner, da ganze Etagen nur mit Restaurants bestückt sind. Hier noch eine rollende Disco mit jeder Menge Brüllwürfel und Video.


Irgendwann war ich dann am Siamcenter angelangt, ohne das Gesuchte gefunden zu haben, stōhn. Das MBK befindet sich an der Endstelle der Silomline, dem National Stadium. Von dort bis Siam sind die riesigen Shoppingmalls alle auf einer Fläche. Das selbe Prinzip sieht man aber auch z.B. in Chinatown, wo ganze Straßenzüge nur Autoservice oder Schmuckläden aufweisen. Vor einem Kaufhaus fand ich diesen Markt, wo ich mich für den Nachmittag erst mal stärken musste.


Als ich dann schon fast aufgeben wollte, fand ich das Ziel der Sehnsüchte. Erst eine ganze Etage mit weißer Wäre, dann die Elektronikhändler. Aber alles kleine Händler, die z.T. auch Reparaturen anboten. Wer Freak ist, kann dort bei dem Angebot bestimmt Tage verbringen. Leider wurde das von mir Gesuchte teurer als bei uns angeboten... Die Verkäufer haben zwar alles mögliche gerechnet, aber der europäischen Preis war "Mai daai", nicht machbar. So verbrachte ich einen interessanten Tag und irgendwie lief ich nicht mehr so rund und wollte nur noch ins Hotel.
 
        #17  

Member

Von Siam bin ich dann mit BTS zur Station Nana, was zur Soi 15 nur unwesentlich weiter war als von Asok. Da ich vor meinem Rückflug nochmals zwei Nächte in BKK verbringen wollte und mich auch mal bespaßen lassen wollte, konnte ich gleich mal das dortige Angebot checken. Die ersten DL saßen bereits an der Sukhumvit. Nicht die ganz jungen Mädels, aber je nach Geschmack durchaus ansehnlich. In den Seitenstraßen gab es jede Menge Massagen und Bars. Habe dann den Fehler gemacht, auf Exkursionskurs in die Soi 13? zu gehen, in der Hoffnung, irgendwann auf eine Querverbindung zur Soi 15 zu treffen. War aber nicht, so dass ich nach längerem Weg, schon ziemlich platt, auf eine Behelfsbrücke über einen Klong traf. Ich hinüber und fand immerhin auf der anderen Seite einen schnurgeraden Rad- und Joggingweg, der vermeintlich in die für mich richtige Richtung führte. Das Wasser des Kanals sah ziemlich übel aus. Trotzdem angelten auf der anderen Seite die Einheimischen. Nach einer Weile traf ich dann auf diesen Kameraden, den ich mitten in BKK dort nicht erwartet hatte.


Warane hatte ich bereits an einem Fluss im Nationalpark Khao Sok gesehen. Dieser fühlte sich in dem Dreck aber offensichtlich wohl. Weiter ging's und nach letztlich einem großem Umweg, erreichte ich wieder das Dream. Nach nötigen "Restaurierungsarbeiten" ging ich noch etwas essen und nach zwei Chang auf dem Zimmer reichte es dann auch- gute Nacht.
 
        #18  

Member

Am nächsten Morgen wollte ich nach dem Frühstück gegen 11 Uhr das Hotel verlassen, um mit BTS wieder Richtung Phaya Thai und zum Airport zu fahren. Von dort sollte es mit Bangkok Airways direkt weiter nach Koh Samui gehen. Kurz vorher zog allerdings ein Gewitter mit heftigem Regen auf, weshalb auch der kurze Fußweg bis Asok nicht möglich war. So bestellte ich ein Taxi mit Fahrziel Bahnhof Makkasan, wo ich in den Zug zum Airport steigen wollte. Dies war auch eine gute Entscheidung, weil die Straßen relativ frei und der Fahrer seriös waren. Mit Tip bezahlte ich 60THB.

Der Makkasan Bahnhof ist immer noch nicht fertig, aber schon von beeindruckender Größe. Zur MRT-Station Phetchaburi soll es ja eine überdachte Transfer Möglichkeit geben, die ich dieses Jahr bestimmt noch austesten werde. Kurz vor dem Start kam wieder eine Schauer herunter, weshalb der Flug mit kurzer Verspätung startete. Der Start der größeren Maschine vor uns sah dann auch imposant aus.


Nach kurzer Zeit klarte es auf und mit dem gewohnt guten BA-Service war der "schönste Airport der Welt" rasch erreicht.

 
        #19  

Member

Beim dortigen Transfer hatte ich die Wahl zwischen Limoservice für 800 und Minibus für 150THB. Ich entschied mich für letzteres und hatte so noch ein wenig Zeit, bevor es los ging. So lernte ich noch einige Resorts, darunter auch eines in den Höhenlagen mit super Meerblick, kennen. Schließlich kam ich im " Save House Resort" an und bezog meinen großzügigen Bungalow. Alles o.k., nur im Bad mit Wanne, wobei mir Dusche liebergewesen wäre.


Ich hatte erst mal für sieben Tage gebucht und wollte bei Gefallen verlängern. Als nächstes mietete ich dort ein Motobike für günstige 150THB pro Tag. Das Teil hatte erst 11000 km auf dem Tacho, sah aber älter aus. Auf der ersten Fahrt zum nächsten 7/11war die Sache klarer, der Tacho war defekt und zeigte weder die Geschwindigkeit an, noch zählte er die km. Da die Bremsen auch nicht so dolle waren, beschloss ich, den Roller am nächsten Tag zu tauschen. Die erste Nacht war zudem gar nichts, weil mein Bungalow zu nahe an der Ringstraße lag. So waren speziell jedes Moped/Laster zu hören. Nach dem mäßigen Frühstück tauschte ich nicht nur den Bungalow gegen einen weiter hinten gelegenen, sondern auch das Moped gegen eine Honda PCX 150; alles gut. Übrigens, so wie die Mädels im Resort arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen. Meistens hockten sie beim Essen zusammen, sanug maak maak...
 
        #20  

Member

Da am Montag um 9 Uhr der "Ernst des Lebens" in der Schule losgehen sollte, wollte ich am heutigen Samstag erst mal ein wenig Entspannung auf den Plan rufen. Beim letzten Samui Aufenthalt in 2015 hatte ich nach einer Shoppingtour in Nathon in einer Seitenstraße ein Massageangebot von diesen zwei Grazien erhalten, was ich bei der Dame rechts, Nuk, auch angenommen hatte.


Sie sieht zwar vielleicht unscheinbar aus, aber unter der Bluse hatte sie zwei wunderschöne C-Titties versteckt, die sehr schön griffig waren. Wir hatten damals für 1000 B2B Massage vereinbart. Nach ein paar zärtlichen Küssen verschwand bei ihr die anfängliche Scheu und sie wurde zutraulicher. Kurz darauf rutschte sie eingeölt auf mir schön hoch und runter, was sehr gut ankam. Deshalb kümmerte ich mich anschließend natürlich auch fürsorglich um ihre lockenden Attribute. Dies gefiel ihr so sehr, dass Nuk von der folgenden Nummer gar nicht genug bekam. Kurzum, wir harmonierten prächtig miteinander, so dass ich sie heute gerne wieder gesehen hätte. Leider war sie aber nicht mehr an dieser Lokalität, weshalb ich etwas enttäuscht war. Alternativen sind in Nathon nicht sofort auffindbar, weshalb ich mich eines Massageladens zwischen Maenam und Chaweng vom Vorabend erinnerte, wo die Angebote ziemlich offensiv verkündet wurden. Ich also in froher Erwartung dort hin gefahren und rein in den Laden. Ich geriet an einen zierlichen Hasen, wobei aber nur eine sehr ordentliche Ölmassage raussprang, aber eben auch nicht mehr.

So beschloss ich, den Tag mit einem leckeren Essen zu beschließen und im Bungalow noch eine Hopfenkaltschale zu mir zu nehmen. Am nächsten Tag sollte alles besser werden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten