Tag 6:
Wie geplant noch nicht mehr als Eier gekrault bekommen in den Bars. Stattdessen steht der Geburtstag einer Freundin an. Wir starten den Tag wieder im turbulenten Nana. Um etwas Ruhe zu bekommen biegen wir sehr schnell in eine der Seitengassen und laufen nun mit einigen Umwegen zum Jim Thompson House - Etwas Geschichte hat noch keinem geschadet. Wer noch nicht da war, ihr könnt Jims Geschichte und seine Textilproduktion bestimmt online nachlesen. Danach weitere 2 Stunden durch Bangkok gestromert, primär an den kleinen Kanälchen lang über teils sehr dubiose halb abgerissene Wege. Wobei auch der ganze Weg mit einer Breite von wenig mehr als 1 m auch schon nicht üppig bemessen ist (siehe Bild). Leider keinen Anleger für eine Klongfahrt gefunden und Google Maps war auch nicht sehr hilfreich. Doch ein Vorteil eines so nicht touristischen Gebietes: Das Essen wir noch günstiger und noch leckerer! Somit gab es hervorragenden Roti mit Ei von einer tollen Oma und eine für mich frisch geöffnete Kokosnuss für 35 Baht.
Zurück im Hostel einmal frisch machen und dann theoretisch etwas zum Essen suchen... Doch es klopft an die Tür und man wird von einer Filipina zum Essen eingeladen. Sie wohnt ebenfalls im Hostel und hat auch Geburtstag und möchte mit einem Feiern. Fischsalat, Garnelen, spicy Nudeln, Hühnchenschlegel und mehr - Es wurde an alles gedacht. Nach einigen Gesprächen und einem Ständchen bedanke ich mich herzlichst und es geht per Grab zum ursprünglichen Geburtstag: BKK Social Club im Four Seasons Hotel
Es war ein toller Geburtstag! Mir schlackerten bei den Preisen dann doch kurz die Beine, aber alle bestellte Drinks war sowas von on point. Als Sie mitbekamen, dass unsere Freundin Geburtstag hat kamen Sie singend vorbei, dabei noch eine Nachtischplatte mit Geburtstagskerzen. Mit dem Bartender ins Gespräch gekommen über die genial ausgewogene Kreation kam eine extra Runde von Negroni-Twists. Und als der Bartender auch herausbekam, dass ich seinen deutschen Manager der Bar kenne ließ er sich auch nicht aufhalten noch Runde 3 und 4 an genussvollen Shots auszuschenken mit Spirituosen, welche bereits in Deutschland bestimmt an der dreistelligen Preismarke kratzen. Als letzte Gäste gehend stand weit nur ein Bruchteil der Drinks auf der Rechnung und das Four Seasons wollte einladen. Wir haben es dann mal aufgerundet. Einfach ein toller Abend im tollen Ambiente, mit dem aufmerksamsten Service den man sich wünschen kann.
Jetzt ging es nur noch zurück. In die Soi Cowboy wollte ich nach so einem Abend nicht mehr, zudem sagte mir das Nana Plaza eh mehr zu (mehr nackte Haut, und mit mehr Begeisterung tanzende Frauen). Also einmal kurz schlafen für den Umzug nach Pattaya morgen.
Ausgaben:
Eintritt - 200 Baht
Roti mit Ei - 25 Baht
Kokosnuss - 35 Baht
ÖPNV - ca. 35 Baht
Grab - 161 Baht
Cocktails und mehr - 1.000 Baht
Grab - 70 Baht
Anhang anzeigen PXL_20250310_103505284.jpg
Anhang anzeigen PXL_20250310_112147808.jpg
Anhang anzeigen PXL_20250310_101345813-EFFECTS.jpg
Anhang anzeigen PXL_20250310_162139946.jpg
Anhang anzeigen PXL_20250310_132417383.jpg