Gäste lese Limitierung!

Thailand Erster Thailandbesuch steht nun endlich an.

• Ersteller

Member

Naja 10k Urlaubsbudget habe ich trotz ziemlich guten Verdienst nicht und will ich auch nicht. Dann bin ich wohl doch besser ein Pfennigfuchser 😅

Member

Ich habe auch vor Juni /Juli zu fliegen.
Theoretisch kann ich doch schon nur den Flug Buchen und die Thaipass Geschichte, falls noch besteht kurzfristig erledigen.

Member

Ja so würde ich das machen. Kannst auch schon ein Hotel buchen, nur darauf achten das es kostenlos stornierbar ist. Oftmals sind die Preise im Voraus besser.

Member

30000 thb in bar bei kungsri abheben ist nun nicht wirkich grundsätzlich weniger riskant als 800 euro in bar dabei haben ;-)

aber egal, da werden wir nie alle auf einen Nenner kommen. Ich bevorzuge bar und hatte immer Buden gefunden, die mindestens den offiziellen Kurs boten.

andere beschäftigen sich das ganze Jahr mit KK, die dann für diese speziellen Fälle eingesetzt werden und es ist ihnen egal, was sie da für einen Verwaltungsaufwand haben :)

Und wie weit sie immer wieder bis zum nächsten kungrsi ATM wandern oder fahren :)

im Endeffekt geht es als Urlauber um ein paar wenige Euro... siehe 190000km fahren um eine Tanke zu finden wo es 1 Cent günstiger ist ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ich bevorzuge bar und hatte immer Buden gefunden, die mindestens den offiziellen Kurs boten.
Mahlzeit,

es wäre für @Zuckerhut und auch für mich, hilfreich, wenn du mitteilen könntest wo man eine solche Bude findet. 🤔
Ich habe es bisher nicht geschafft, bei über 30 Reisen, eine Wechselstube zu finden die
"mindestens den offiziellen Kurs" angeboten hat. 🥺

Member

Mach dir keinen Kopf wegen den Regeln, die ändern sich laufend. Die neusten Gerüchte besagen, dass per 1. Juni 2022 alle Restriktionen aufgehoben werden, nur noch ein Schnelltest vor Ort soll genügen. Und nachdem die umliegenden Länder (und schärfsten Konkurrenten) ihre Vorschriften abgeschafft haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Thailand wieder die Vorschriften verschärfen wird. Aber sicher ist man nie...

Die Frage nach dem Geldnachweis verstehe ich nicht so richtig. Woher hast du diese Info? Ich war wohl geschätzte 50 Mal in Thailand, aber danach hatte noch nie jemand gefragt.

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit,

es wäre für @Zuckerhut und auch für mich, hilfreich, wenn du mitteilen könntest wo man eine solche Bude findet. 🤔
Ich habe es bisher nicht geschafft, bei über 30 Reisen, eine Wechselstube zu finden die
"mindestens den offiziellen Kurs" angeboten hat. 🥺
50% der buden in pattaya haben einen super Kurs, dito die Wechselbuden am Susi - unten-

- offizieller Kurs , als Exkurs ist für mich der Kurs den es "einzubekommen" gilt. KK, bar, Blabla ....... liege ich da gut, ist die Welt in Ordnung. andere verzweifeln daran und nehmen hohe <hürden in kauf. auch ok, wenn ich's richtig lese ist das jA deine Welt......

wer da denkt, mit komplizierten KK und DK mehr rauszuholen und dort noch wesentlich bessere Kurse realisieren zu können ohne riesigen mehraufwand? als los damit :) ich hab null dagegen :)

tatsächlich läuft man sich nen Wolf ohne jeglichen Mehrwert, siehe die 1 Cent weniger Tanker in D ;-)

jedem das seine, ich laufe jedenfalls nicht Wegen 1 euro mehr Minuten geschweige denn stunden länger rum.

Hoffe Du verstehst es nun, wenn nicht auch ok. dann war es halt Wortklauberei und du hast deine Rechtfertigung wegen wenigen Cents exorbitante Zeiten in Kauf zu nehmen. Absolut nix dagegen. aber ,mir ist meine zeit sowas von mehr wert.....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
wer da denkt, mit komplizierten KK und DK mehr rauszuholen und dort noch wesentlich bessere Kurse realisieren zu können ohne riesigen mehraufwand? als los damit :) ich hab null dagegen :)
Member hat gesagt:
exorbitante Zeiten in Kauf zu nehmen
Was soll an einer KK oder DK kompliziert sein? Und von welchem Mehraufwand und exorbitanten Zeitaufwand redest du?
Es gibt mindestens doppelt so viele ATM in Pattaya als Wechselbuden. Dort kann ich 24/7 Geld abholen. Und wenn du zur nächsten Wechselbude gelaufen bist, die Dame deinen Pass kontrolliert und das Geld dreimal gezählt hat habe ich schon 2 mal 30000 K Baht aus dem ATM geholt.

Member hat gesagt:
tatsächlich läuft man sich nen Wolf ohne jeglichen Mehrwert, siehe die 1 Cent weniger Tanker in D
Das machen doch eher die Bargeldanhänger, hier im TAF scheiben immer wieder Member das sie von x nach z laufen weil eine bestimmte Wechselbude 5 Satang mehr gibt.

So also versuch doch bitte noch einmal den Nachteil der Karten zu erklären.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten