Member hat gesagt:
Jemand Tipps für mich was ich difinitiv essen sollte? Also an kulinarischen Dingen?
Beim Thai Food gehen die Meinungen ja kilometerweit auseinander. Ich freue mich immer drauf, nach 6 bis 8 Wochen will ich dann wieder europäisches Essen. Andere wollen nur deutsche Küche...
Ratten und Schlangen habe ich in Pattaya bislang noch nicht gesehen... (Schade)
Aber zurück zum Thema:
Tipp: Thai BBQ. Da hat man oft für kleines Geld eine vernünftige Auswahl an Speisen. Inzwischen gibt aus Restaurants mit elektrischem Grill, falls du nicht eingeräuchert werden möchtest. Das ist Geschmackssache.
Generell: Alles mal probieren. Ich ärgere mich heute noch, dass ich im Sommer 2018 die eine Suppe mit Fischinnereien nicht probiert habe... dabei habe ich gar nichts gegen Innereien.
Krokodil war eine Erfahrung wert. Da kommt es aber neben der Sauce auch darauf an, aus welchen Körperregionen man das Fleisch bekommt. Mich hat es eher an Schweinebauch erinnert als an Hähnchen.
Bei Insekten gehen die Geschmäcker auch weit auseinander. Ich mag die Silk Worms, einen Scorpion haben sie mir bislang irgendwie nie gegeben...
Trinkkokosnuss - muss sein! Eisgekühlt.
Banana Pancakes esse ich auch gerne...
Som Tam (Papaya Salat) - du kannst denen sagen, wie viele Chilis du haben möchtest. Ohne Chilis spülen die normal auch kurz ihre Utensilien aus.
Kiss and Food war bislang immer eine "sichere Bank", wenn du etwas essen möchtest - kein besonderes Geschmackserlebnis aber auch kein Risiko.
Pizza Company finde ich auch gut. Für andere gibt es dort wahrscheinlich keine "richtige" Pizza.
Falls du Ente bestellst, dann bestelle sie in einem Stück! Thais hacken das Tier hemmungslos in Scheiben/Stücke, die Tiere werden nicht (wie bei uns) zerlegt. Im schlimmsten Fall hast du dann überall Knochensplitter... selbst zerlegen ist zwar mehr Arbeit, dafür dann aber auch ungetrübter Geschmack.
Am Strand laufen öfter mal Leute mit Grill und getrocknetem Squid umher... der wird dann kurz aufgegrillt und gesnackt... finde ich klasse.
Je mehr Laufkundschaft ein Laden hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, da gutes/frisches Essen zu bekommen. In wenig/gar nicht frequentierten Restaurants kann gerade Seafood zum Glücksspiel werden.
Bei den kleinen Strassenküchen hatte ich bislang eigentlich nie Probleme.
Wenn man auf einem Seafood Market ist (ok, ich kenne nur den in Naklua), dann kannst du dir da deine Speisen vor Ort für kleines Geld zubereiten lassen und sofort verzehren.