Thailändisch lernen

Thailand Erster Trip, die Vorbereitungen, oder aller Anfang ist schwer...

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Warum das denn? Danke für den Hinweis... ,😮😮
Die Verlust- und Defektwahrscheinlichkeit wäre mir zu hoch. Hab immer maximal nur die günstigen 2nd/3rd-Hand Geräte für diverse Zwecke in den Koffern...
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja nicht verboten. Meiner ist immer im Koffer..
Nicht mit Batterie… heißt Lithium Ionen Akku. Abhängig von der Fluggesellschaft
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Shirt und Unterhose 10 Baht, Jeans 30 und Hemd 40 Baht. Da lohnt es sich nicht viel Wäsche mitzunehmen..
Also dann könnte man auch erwähnen das es sehr viele laundrys gibt,
die nach kg abrechnen ab 40 THB ohne Bügeln.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Die Verlust- und Defektwahrscheinlichkeit wäre mir zu hoch. Hab immer maximal nur die günstigen 2nd/3rd-Hand Geräte für diverse Zwecke in den Koffern...
Ja … ich warte seit Anfang Dezember auf meinen Koffer von AF … wäre da mein Laptop drinnen gewesen wäre das ärgerlich… da die maximal Entschädigungen bei 1600€ liegt
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ja so ist es. Man benötigt kein Visum. Ich bin ein kleiner Schisser und muss vieles dennoch nachfragen. Besonders wenn es wie dieses Mal " Neuland " ist.
Ich hätte nur gelesen dass ich bitte. VORAB, alles beisammen haben soll.

Als deutscher Staatsbürger brauchst kein extra Visa
ja as geht mir ja genauso. ich werde wohl im april das erste mal hinfliegen und bin mega aufgeregt und muss deshalb hier mach dumme frage stellen
 
        #37  

Member

Lieber @Zuckerhut ,
vor einem Jahr war ich genau auf Deinem Status!
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und Danke fürs Berichten, bin natürlich dabei.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
die nach kg abrechnen ab 40 THB ohne Bügeln.
Bei uns in Hua Hin,2 weise Shirts und 1 Jeans inklusiv bügeln 50 baht.
Jetzt kommt der Hammer. Ich habe bei der Abgabe einen 100 Baht Schein übersehen und vergessen.
Der Besitzer gab mir die Sachen in der Plastiktüte zurück. Das Shirt mit dem vergessenen Schein lag oben auf, und der Schein war sichtbar. Er lächelte und zeigte auf den Schein. Ich auch. Ich gab Ihn den Schein Und machte einen Wai. Soviel Ehrlichkeit muss belohnt werden. :bravo:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Jemand Tipps für mich was ich difinitiv essen sollte? Also an kulinarischen Dingen?
Beim Thai Food gehen die Meinungen ja kilometerweit auseinander. Ich freue mich immer drauf, nach 6 bis 8 Wochen will ich dann wieder europäisches Essen. Andere wollen nur deutsche Küche...
Ratten und Schlangen habe ich in Pattaya bislang noch nicht gesehen... (Schade)

Aber zurück zum Thema:
Tipp: Thai BBQ. Da hat man oft für kleines Geld eine vernünftige Auswahl an Speisen. Inzwischen gibt aus Restaurants mit elektrischem Grill, falls du nicht eingeräuchert werden möchtest. Das ist Geschmackssache.
Generell: Alles mal probieren. Ich ärgere mich heute noch, dass ich im Sommer 2018 die eine Suppe mit Fischinnereien nicht probiert habe... dabei habe ich gar nichts gegen Innereien.

Krokodil war eine Erfahrung wert. Da kommt es aber neben der Sauce auch darauf an, aus welchen Körperregionen man das Fleisch bekommt. Mich hat es eher an Schweinebauch erinnert als an Hähnchen.
Bei Insekten gehen die Geschmäcker auch weit auseinander. Ich mag die Silk Worms, einen Scorpion haben sie mir bislang irgendwie nie gegeben...

Trinkkokosnuss - muss sein! Eisgekühlt.
Banana Pancakes esse ich auch gerne...
Som Tam (Papaya Salat) - du kannst denen sagen, wie viele Chilis du haben möchtest. Ohne Chilis spülen die normal auch kurz ihre Utensilien aus.

Kiss and Food war bislang immer eine "sichere Bank", wenn du etwas essen möchtest - kein besonderes Geschmackserlebnis aber auch kein Risiko.
Pizza Company finde ich auch gut. Für andere gibt es dort wahrscheinlich keine "richtige" Pizza.

Falls du Ente bestellst, dann bestelle sie in einem Stück! Thais hacken das Tier hemmungslos in Scheiben/Stücke, die Tiere werden nicht (wie bei uns) zerlegt. Im schlimmsten Fall hast du dann überall Knochensplitter... selbst zerlegen ist zwar mehr Arbeit, dafür dann aber auch ungetrübter Geschmack.

Am Strand laufen öfter mal Leute mit Grill und getrocknetem Squid umher... der wird dann kurz aufgegrillt und gesnackt... finde ich klasse.
Je mehr Laufkundschaft ein Laden hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, da gutes/frisches Essen zu bekommen. In wenig/gar nicht frequentierten Restaurants kann gerade Seafood zum Glücksspiel werden.
Bei den kleinen Strassenküchen hatte ich bislang eigentlich nie Probleme.

Wenn man auf einem Seafood Market ist (ok, ich kenne nur den in Naklua), dann kannst du dir da deine Speisen vor Ort für kleines Geld zubereiten lassen und sofort verzehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten