Thailand Erster Trip, die Vorbereitungen, oder aller Anfang ist schwer...

• Ersteller

Member

Ich habe auf doof bei der Airline angerufen. Eigentlich wg Visa Bestimmungen. Vielleicht bin ich auch einfach ein Lucky Customer...

Apropos btw Customer... Habe zwar bereits jemanden, aber falls Plan B greifen muss, werden sie ST und LT Kurse auch fallen wenn verschärft wird? ,😁

Member

Die letzten Vorbereitungen bis zum Start...

Nach einer Woche Fisch und Meeresfrüchte Kost, (man will ja ggf genug Ladungen haben,) begann heute das große Koffer packen. Klamotten für 16 Tage, sind sicher zu viel, jede Minute ohne ist ja feinste Freude. (hoffe ich)

Hier noch einmal ein Tip für Emirates:

Das kostenfreie Zimmer ist tatsächlich dabei. Konnte ich es buchen? Nein, habe ich es difinitiv kostenlos? Ja. Wie habe ich es gemacht?? Ich buchte einen Preisgünstigen Flug, und rief bei der Airline an. Eigentlich nur wegen Papierkram sprich Visa. Dann fragte ich nebenbei noch nach diesem Zimmer. Die Dame schaute meinte ja das ginge da ich ja 15 Stunden Stop habe doch musste ich am Folgetag anrufen. Da hat sie es mir gebucht und bestätigt. Zur Sicherheit heute noch Mal nachgefragt, der Mitarbeiter hat es bestätigt nun geht's dann los.

An die schönen Freuden darf ich absolut nicht denken, denn gut 3 Wochen ohne alles... Und die Angriffstruppe übt unentwegt das zielen.. Geht das von Euch auch jemanden so, oder ist das nur die erste Megafreude?

Doch zunächst muß ich ja das Abenteuer Deutsche Bahn bestehen....

Jemand Tipps für mich was ich difinitiv essen sollte? Also an kulinarischen Dingen?

Member

Member hat gesagt:
Koffer packen. Klamotten für 16 Tage, Jemand Tipps für mich
Erstmal Glückwunsch zu deinem Zimmer, ehrlich gesagt bin ich überrascht dass es geklappt hat.

Nicht zum Essen aber für die Klamotten möchte ich dir einen Tip geben: in Thailand findest Du an jeder Ecke eine Wäscherei wo man dir für einen schmalen Taler die Wäsche macht, inklusive bügeln wenns gewünscht wird. Eigentlich bracht man nur Klamotten für maximal 3 bis 4 Tage wenn man auf dem Weg vom / zum Hotel beim laundry Service vorbei geht.

Ich reise immer nur mit Handgepäck. Ist bequemer und seit viele Airlines für den Aufgabe-Koffer Geld wollen auch billiger.

Member

Member hat gesagt:
Nicht zum Essen aber für die Klamotten möchte ich dir einen Tip geben: in Thailand findest Du an jeder Ecke eine Wäscherei wo man dir für einen schmalen Taler die Wäsche macht, inklusive bügeln wenns gewünscht wird. Eigentlich bracht man nur Klamotten für maximal 3 bis 4 Tage wenn man auf dem Weg vom / zum Hotel beim laundry Service vorbei geht.

Danke auch für diesen Tipp mein Koffer zeigt ca 15 Kilo an. (25 ist dabei) aber da ist mein Lappy noch nicht bei für die 6 Stunden Zugfahrt.

Hast Du da preislich was im Kopf? Wie viele Teile für welchen Betrag ?

Das Zimmer, keine Ahnung warum es klappte. Ich hatte erst am Folgetag eine andere dran die bekam es nicht gebucht. Dann erneut angerufen und die MA vom Vortag gehabt. Naja die buchte es dann für mich.

Member

Member hat gesagt:
Hast Du da preislich was im Kopf? Wie viele Teile für welchen Betrag ?
Shirt und Unterhose 10 Baht, Jeans 30 und Hemd 40 Baht. Da lohnt es sich nicht viel Wäsche mitzunehmen..

Member

Das mit dem Visum verstehe ich nicht so ganz.
Ich dachte man brauch kein Visum?Sondern man geht dann durch durch die Immi und dann ist gut.
Kann michjemand aufklären?

Member

Member hat gesagt:
Danke auch für diesen Tipp mein Koffer zeigt ca 15 Kilo an. (25 ist dabei) aber da ist mein Lappy noch nicht bei für die 6 Stunden Zugfahrt.
Denk dran … Lappy gehört uns Handgepäck nicht in den Koffer

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Visum verstehe ich nicht so ganz.
Ich dachte man brauch kein Visum?Sondern man geht dann durch durch die Immi und dann ist gut.
Kann michjemand aufklären?
Ja so ist es. Man benötigt kein Visum. Ich bin ein kleiner Schisser und muss vieles dennoch nachfragen. Besonders wenn es wie dieses Mal " Neuland " ist.
Ich hätte nur gelesen dass ich bitte. VORAB, alles beisammen haben soll.

Als deutscher Staatsbürger brauchst kein extra Visa

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten