Thailändisch lernen

Ein Anfänger in Angeles (Vorbereitungen und Reisebericht)

        #21  

Member

Und wirklich, es fällt mir kein Zacken aus der Krone wenn man mir mitteilt, dass einem was nicht gefällt, echt, deswegen bin ich nicht beleidigt :(, ich kann dann entweder was ändern oder mir sagen lmaA, wenn man die Schreibweise beibehalten will.
Vielleicht ist die Verliebtheit für die Dritte Person der Tatsache geschuldet, dass ich viele Konzepte für Unternehmen schreibe und dann oft so formulieren muss bzw. darf "der Unternehmer sollte....., dem Unternehmen wird....", Macht der Gewohnheit halt.

Danke auch für die vielen Reaktionen, Tipps und Aufmunterungen!
 
        #22  

Member

Noch knapp 1 1/2 Monate bis zu meiner Studienreise über das weibliche Geschlecht in Asien.
Leider muss ich sehr viel arbeiten. das Forum in dem ich hier Poste hilft mir die Augen offen und die Begeisterung hoch zu halten.
Danke an alle Poster,
Der 18.04.2016 ein wirklich kalter Tag, ein Tag an dem die Gletscherflöhe Urlaub in Afrika machen möchten, ein Tag wo männliche Schneehasen (also Rammler) wirklich nur mehr ein Stumpelschwänzchen haben.....

Und so machte ich mich auf und buchte sein Zugticket in die Schweiz für den Tag des Abflugs, ein wohlig warmes Gefühl breitete sich in meiner Lendengegend aus und erwärmte mich von innen.
Ich deckte mich mit der Schneedecke zu (wir sind Bonzen, immerhin haben wir Flocken) und träumte weiter von dem was mich erwarten würde.
Fortsetzung folgt (der Bericht musste sein sonst wäre ich zu weit hinten gelandet und hätte den Bericht nicht mehr gefunden).
 
        #23  

Member

Der letzte Teil der Reisevorbereitungen wurde abgeschlossen.
Die Kamera wurde getestet (aber nur an mir), die besagte Zony (keine Werbung) funktioniert, schnell noch ein paar Akkus und ein Ladegerät gekauft, zudem noch zum Amazonas gesurft und ein Yoga gekauft (wenn ich doch nur halb so beweglich wäre wie mein Yoga.....).
Habe jetzt alles geprüft und montags geht es los.
Natürlich bin ich neugierig, man fliegt ja nicht jeden tag nach Asien um jungen Damen liebe zu schenken (ok auch etwas Geld).
das beste ist von Innsbruck weg kostet die Bahn an den Flughafen Zürich knapp über 30,00 € und die Rückfahrt knapp über 40,00 €, kein stress mit dem Parkplatz oder gar den Schweizer Tempo Limits (in der Schweiz begeht man schon eine Straftat wenn man nur schnell schaut in einem Auto).
Alles wurde gepackt, einen meiner Pässe eingesteckt (man bekommt 2 davon wenn man sowohl im arabischen Raum als auch in Israel unterwegs ist (beruflich).
Was mich am meisten beschäftigt ist, ob ich wohl alle (drei) Spiele der österr. Nationalmannschaft schauen kann, falls die länger drinnen bleiben Pilger ich zum heiligen ALAba (der Witz ist so billig der musste sein)
Entschuldigt bitte diesen kurzen Zwischenbericht, interessanter wird's hoffentlich ab Dienstag (melde mich ggf. von der Reise)

Noch eine Frage hätte ich, falls es mir gelingt Fotos zu machen lade ich die hier hoch mit Datei hoch laden oder mit deine Anhänge und in welchem Format ist das erlaubt bzw. gewünscht?


Danke für eure Geduld!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Alles wurde gepackt, einen meiner Pässe eingesteckt (man bekommt 2 davon wenn man sowohl im arabischen Raum als auch in Israel unterwegs ist (beruflich).


Noch eine Frage hätte ich, falls es mir gelingt Fotos zu machen lade ich die hier hoch mit Datei hoch laden oder mit deine Anhänge und in welchem Format ist das erlaubt bzw. gewünscht?


Danke für eure Geduld!


Freue mich schon auf deinen Bericht!
Bzgl Datei hochladen sollten eigentlich alle gängigen Formate kein Problem darstellen, bzw hatte ich noch nie ein Problem hier damit.


Ich denke ein Großteil der Member hier verfügt über 2 Reisepässe, jedoch aus anderen Gründen, da z.B wie Israel von dir angesprochen es überhaupt keinen Grund für einen zweiten Pass gibt :)

so long ....
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke ein Großteil der Member hier verfügt über 2 Reisepässe, jedoch aus anderen Gründen, da z.B wie Israel von dir angesprochen es überhaupt keinen Grund für einen zweiten Pass gibt :)....
Versteh ich jetzt nicht, warum haben viele Member hier 2 Reisepässe?
Aber das ist hier ja eigentlich off-topic, sorry an den TE, und ich freue mich auf Deinen Bericht!
 
Booking.com
        #26  

Member

Also zum Thema Reisepässe, ich habe zwei da einen arabische Behörden sogar Obdach geben wenn man israelische Visa Stempel im Pass hat und ich habe eine Allergie gegen gesiebte Luft.

Vor allem aber einmal danke für die schnellen und kompetenten Antworten, ihr seid echt super!
 
        #27  

Member

Bin gerade zurück aus Thailand und freue mich, dass es endlich los geht bei Dir (Euch :) ). Im August steht mein erster Philli-Aufenthalt an, allerdings gemeinsam mit meiner Pinay, so dass rr wohl etwas anders wird, als Deiner.
Trotzdem lese ich die Berichte über AC gerne mit und freue mich über möglichst viele Infos, auch außerhalb Deiner Kätzchensuche.

Erst einmal, viel Spaß. Genieße die Zeit und das Leben,.....haben ja (vermutlich) nur das eine.
Guten Flug,
Gruß Joker
 
        #28  

Member

Morgen wird es also ernst im Staate Dänemark, die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, Pass eingepackt, Zugticket ausgedruckt, Flutticket in den Verwandten von meinem I-Kocher hineingeprügelt, Sachen gepackt.

Und das alles nur aus einem Grund um die chronische, partielle Versteifung in meiner Lendengegend zu lösen (soll ja eine Spezialität in der Stadt der Engel sein).
Notiere noch kurz ob ich die Kosten der Reise und zur Lösung der chronischen Versteifungen von der Steuer absetzen kann.

Auf jeden Fall strahle ich wie ein neuer Schilling (sowas wie der Euro nur in Wertvoll) und Freue mich auf die Reise, auch wenn ich erst am 07.06.2016 mein Ziel erreichen werde.
Ich hoffe, dass ich die angetane Leserschaft während meiner Abenteuerreise unterhalten kann und bitte die geneigten Leser für meine bevorstehenden Rechtschreibfehler um Verzeihung.

Bis zum nächsten mal wünsche ich vorerst alles Gute!
 
        #29  

Member

Komm gut an und viel Spass, bin dabei.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
.... nämlich im Hotel Marquis Hotel and Restaurant und buchte ein Deluxe Doppelzimmer (ich glaube da wohnt oder wohnte auch mal ein Luchs sonst würde es ja nicht der Luchs oder auf französisch Deluxe heißen, es könnte natürlich auch bedeuten, dass, da der Luchs ja eine Katze ist, er bei der Reise Kätzchen mit aufs Hotelzimmer bringen soll, dazu würde er sich überwinden können, der Arme)....

Könnte aber auch bedeuten das die dort irgendwo einen Luchs begraben haben ;).... denn als ich bei meinem Aufenthalt dort war roch das Wasser im Bad sehr schlecht.
Ok, ist schon gut 2 Jahre her und vielleicht riecht das Wasser jetzt nicht mehr so, hoffe ich zumindest für Dich, aber für mich war das damals ein Grund schnellstens das Hotel zu wechseln. Wurde mir fast übel beim waschen und Zähne putzen.

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Aufenthalt und ganz viel Spaß.

Gruß,
Güny
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten