Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

        #101  

Member

Toller Bericht und schöne Bilder habe deinen Bericht gleich mal abonniert bitte schreib so weiter. Die kleine hätte ich wohl auch nach Hause geschickt einen Drachen muss ich im Urlaub nicht haben
 
        #102  

Member

Danke für Deinen tollen Bericht, macht Spass zu lesen. Freue mich auf die Fortsetzung...
 
        #103  

Member

Anhang anzeigen DSC_2569.jpg


für alle die noch nicht auf Koh Samet waren , hier mal eine 'Gute' Thaikarte .

Dein Bericht ist geil , war ich doch nach der ST in FC (Nov.13) (danke riva)für 2 Wochen auch auf dieser herrlichen Insel . Der Fussweg vom Travel Office in Ban Phe zum Pier mit Gepäck , Anhang und gefüllten 40C ist wirklich nicht ohne . Da die anderen Veranstalter mit ihren Van's aber auch in einer Seitenstr. parkieren , denke ich das sie einfach nicht am Pier Passagiere einladen dürfen . Dafür standen da die ganzen Nobelschlitten aus BKK :hehe:

Anhang anzeigen IMG_1468.jpg
Der 'Hauptpier' von Koh Samet . NiegelnagelNeu . Backpacker war gestern..........
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

Ja wie schon geschrieben erst BKK , dann 1 Woche FC zum ..... und anschliessend mit der 1. LT nach Koh Samet . Nach 5 Tagen wurde LT wieder nach Hause geschickt und LT Nr.2 'eingeflogen' . :hehe:

Werde ich auch wieder so machen . Die Insel ist einfach geil zum abhängen und relaxen . Selbst mein Verdauungstrackt hatte Ferien und hat sich nur alle 2 Tage mal gemeldet :urlaub:

Anhang anzeigen DSC_2652.jpg
Feuershow am Ao Phai
 
        #106  

Member

Nicht schlecht. Mir wäre das zu lange für die kleine Insel. :D
 
        #107  

Member

Hallo @Staupp,

sehr angenehm zu lesen, Dein Bericht. Die Fotos sind klasse. Wie ich sehe, hast Du in die Abteilung "Lehrgeld" auch etwas reingeschnuppert. Was Deine "Stubenhockerin" da veranstaltet hat, ist allerdings schon ziemlich strange. Ich war übrigens zur selben Zeit auch vor Ort und hatte als Newbie ebenfalls so manche "Begegnung der dritten Art".

Das mit Deiner Verletzung am Fuß trifft anscheinend viele. Habe in Patty diverse Bandagenträger gesehen. Man muss immer höllisch aufpassen, wo man hin tritt. Der Höhepunkt war der Bürgersteig auf der Pattaya Klang, da sackte auf einmal (und ich bin wahrlich kein Schwergewicht) eine Platte ab. Zum Glück konnte ich das Bein da gerade noch raus ziehen. Das war auch der Grund dafür, dass ich mich - bis auf eine Ausnahme - mit dem "Bechern" zurückgehalten habe.

Hoffe, das die Geschichte mit Deiner LT gut für Dich ausgeht ...

Gruss

Cavigliano
 
        #108  

Member

Ja wobei ich da wirklich nur reingeschnuppert habe. Hab jetzt da keinen Batzen verloren. Ich hab ja auch dafür dann ein paar Tage keine ausgelöst. (2 oder 3 Nächte). Da wars Geld wieder drin. Gewissermaßen. :ironie:

Ja vor allem Bangkok war krass. Ich (2m groß) musste praktisch immer den Luftraum scannen (Stromleitungen im Tiefflug) und den Boden (Löcher, hohe Bordsteine usw.)

Jetzt muss ich abwarten, was die berufliche Zukunft bringt (die nächsten Tage gibts Bescheid über eine etwaige Versetzung ins Ausland). Ungeachtet dessen ist das Ticket für März gebucht und dann gehts zu ihr nach Hause. :D
 
        #109  

Member

...Ungeachtet dessen ist das Ticket für März gebucht und dann gehts zu ihr nach Hause :D

Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Aber danke für deinen tollen Bericht und die super Bilder.
 
        #110  

Member

Hi Jungs,

herzlichen Dank an alle, die ihre Eindrücke von Koh Samet zum Besten gegeben haben.
Ich werde am 06. Mai in LOS anlanden und plane 4 Tage LT-Suche in Pattaya ein, um dann für 4 oder 5 Nächte nach Koh Samet zu gehen. Bin allerdings noch am Anfang der Detailplanung und am Infos sammeln, was, wann, wo und wie. Koh Samet soll aber, nach Pattaya, nur eine von mehreren Stationen werden.

@ Minit: er spricht mir aus der Seele: genau wie ich wundert er sich, wie doch ein Großteil der "Farrangs" 10.000 km um die halbe Welt jettet, um sich dann vor Ort nachts zu Kante zu geben, um den Folgetag (oder länger) zu benötigen, sich wieder zu erholen. Aber ok, wer das unter Urlaub versteht... bitte schön. Ich finde aber, dieses wunderschöne Land (und die Mädchen) haben soviel zu bieten, dass es eine Verschwendung ist, das alles nur durch einen konstanten Alk-Dunst zu "genießen" zu können.

Viele Grüße,
Ein Thailand-Fan.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten