Thailändisch lernen

Erster Trip nach Thailand

        #1  

Member

So nach intensiver Beschäftigung mit diesem Forum und diverser anderer Seiten habe ich meinen Flug zum 26.7 gebucht.
Ich schreibe mal meine Vorstellung auf wie es ablaufen soll, vielleicht erkennt ein erfahrener Reiender einige grobe Schnitzer und warnt mich vor.
Ich komme gegen 7.3o in der Früh an und sobald ich mein Gepäck habe ziehe ich mir Geld am ATM und ich organisiere mir eine Karte für Handy.
Werde mir ein Taxi mit Taximeter bis zum Hotel( Aspen Suits, Sukumit 2) in Bkk suchen.
Duschen und dann mal gucken ob es wirklich so nah zum Nana Plaza und zut Soi Cowboy liegt.
Abends ertmal gemütlich in eine Bar in der Soi Cowboy. Zum schluss eine Freelacerin für LT und den nächsten Tag enstpannt beginnen.
Falls jemand vor Ort ist, gerne melden, Unterstützung ist immer gut
 
        #2  

Member

vom Ablauf ja nen Plan... das kleinste mini Proplem könnte das Duschen sein ;) die meisten Zimmer stehen meistens erst ab 12Uhr zur Verfügung... aber vielleicht hast auch Glück...ansonsten Koffer im Hotel abstellen, und einfach bisschen rumlaufen und ma die Gegend ums Hotel erforschen... vielleicht hast ja dann auch kleinen Hunger und ißt erstma was...
 
        #3  

Member

Schau dir mal bei Google Maps an, wie leicht du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ziel kommst. Du steigst nur einmal um, und du kannst dich darauf verlassen, das es in der angegebenen Zeit schaffst. Kostet weniger, und wahrscheinlich wirst du noch dein Taxi suchen, während du mit den Öffentlichen schon am Ziel bist. Dazu der Straßenverkehr, der oft unberechenbar ist.
Alternativ, vorab einen Wagen buchen. Dann weißt du auch vorher, was es kostet.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Schau dir mal bei Google Maps an, wie leicht du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ziel kommst. Du steigst nur einmal um, und du kannst dich darauf verlassen, das es in der angegebenen Zeit schaffst. Kostet weniger, und wahrscheinlich wirst du noch dein Taxi suchen, während du mit den Öffentlichen schon am Ziel bist. Dazu der Straßenverkehr, der oft unberechenbar ist.
Alternativ, vorab einen Wagen buchen. Dann weißt du auch vorher, was es kostet.

Kann @Jörg nur bestätigen. Auch wenn Du zum ersten Mal in Bangkok bist, ist die Nutzung der Schnellbahn vom Flughafen aus wirklich super einfach bzw. idiotensicher :D Es gibt quasi nur eine Linie vom Flughafen aus - Du musst nur vorher überlegen, wo Du aussteigst bzw. in den BTS umsteigst - der wiederum auch nur eine Linie hat, also keine Orientierungspanik wegen komplexer Linien ;) Mit Abstand die günstigste, schnellste und... umweltfreundlichste Transportmöglichkeit in BKK.

Und genau: Erst wenn Du im Hotel bist, Dir einen 7/11 oder Mini-Mart suchen und SIM-Karte und vor allem erstmal Getränke für Deinen Zimmer-Kühlschrank besorgen :coool:
 
        #5  

Member

ich bin im Dezember nach längerem wieder mal in BKK unterwegs gewesen, ich weiss nicht warum, aber ich dachte es sei wieder mal eine gute Idee mit dem Taxi in die Soi 7 zu fahren... nein war es nicht (und ich erspare euch die Geschichte), also mach es wie Nebulon und Jörg schon geschrieben haben, nimm den AirportLink und die BTS ist wirklich einfach und schnell und um 07:30 sind die auch in Betrieb und so kann dein Abenteuer schon beginnen und Du bist erst noch schneller im Hotel.
 
        #6  

Member

Schon mal Danke für die Infos.
Hab mal geschaut, ich könnte mit dem sky trainieren bis Phaya thai fahren und dann weiter bis mahatun plaza, Rest zu Fuß. Laut Google dauert das ganze ca. 40 Minuten.
Hoffe das Umsteigen ist nicht allzu kompliziert.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn Du zum ersten Mal in Bangkok bist, ist die Nutzung der Schnellbahn vom Flughafen aus wirklich super einfach bzw. idiotensicher

Stimmt!

Vergiss nicht dir vorher Kleingeld für den Automaten zu besorgen .
 
        #8  

Member

Ein Tip:

Geld ziehen am Automat...

Es kostet inzwischen bis zu 220 Baht Gebühren.
An den blauen TMB Automaten gibt es noch
30.000 Baht auf eine Buchung.
(Vielleicht auch bei anderen ATM?)
Die meisten allerdings lassen nur 10/20.000
Baht zu.

Viel Spass im Urlaub.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Zum schluss eine Freelacerin für LT und den nächsten Tag enstpannt beginnen.
Dazu ein Tip: Alles, was wichtig ist (wie Pass, Phone, Schluessel, Geld, Bankkarte...) immer im Safe verstauen, vor allem, wenn die Lady bei dir uebernachtet. Sonst koennte vielleicht das "den naechsten Tag entspannt beginnen" weniger entspannt sein. Muss nicht sein, dass etwas passiert... Ich hab den Fehler nur einmal gemacht. Geld und Lady waren weg als ich aufwachte... Newbiefehler eben... ;) Viel Spass!
 
        #10  

Member

Ich würde dir empfehlen die Sim Karte wie von dir geplant am Flughafen zu holen.
Dort sprechen sie englisch und setzten dir die Karte gleich ein und nehmen alle Einstellungen vor.

Im 7/11 ist das leider nicht immer der Fall.

Member hat gesagt:
Die meisten allerdings lassen nur 10/20.000
Baht zu.

10000 habe ich noch nicht gesehen.
Die Gelben geben auch 30000 thb.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten