Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

        #91  

Member

So da hatte mich das schöne Pattaya wieder. Zimmer bezogen und dann wollte Mausi eine Freundin besuchen. Ich sollte mitkommen. In großer Vorfreude, wieder stundenlang Thai lauschen zu dürfen, bestiegen wir zwei Moppedtaxen und brausten zur soi Kopai. ( Apropo Thai: Habt ihr auch so Schwierigkeiten euch die Worte zu merken? Wie lernt man das am schnellsten?)
Ihre Freundin hatte eine Garküche in oben erwähnter Soi und so saßen wir da, tranken Bier und futterten. Die Damen wollten mich unbedingt weinen sehen, aber ich kann ehrlich gesagt nicht scharf genug essen. :D Ich brauch das.

Abends war dann 2. Grand Opening Party in der Lovers Lane in der Soi 6. Da natürlich hin und eine Menge Spaß gehabt. Die Sängerin war auch ne ganz Heiße. Dürfte der ein oder andere hier sicher schon gesehen haben. Tolle Stimme und die Optik ist auch ganz ok. *gg*


Anhang anzeigen 20131124_212739.jpg


Ich glaub an dem Abend sind wir dann noch in der Soi Buakhao versackt. Irgendwie mag ich die Gegend dort. Und dann ab ins Hotel. :D
 
        #92  

Member

Am nächsten Tag morgen hieß es dann Motorrad suchen. Bin ja auf Samet nur Roller gefahren, weil ich dort nichts anderes gefunden hatte.
Roller sind mir a zu klein (bin etwas größer geraten über 2m), außerdem fehlt mir da die Power und weiterhin sinds halt Roller. :lach:

Also mit dem Bathbus mal richtung Soi 8 gedüst. Da stehen dann vereinzelt Big Bikes rum. Meine Suche dauerte lange bis ich irgendwo kurz vor der Walkingstreet war. Da standen schon heiße Gefährte. Gab sogar ne Hayabusa. Man muss dazu sagen, ich bin in D seit 10 Jahren nicht mehr gefahren. Die ganz großen also z.B. 1000er Kawa hätte es für 1000 Baht pro Tag gegeben. Dachte mir dann nur, was willst du auf den Straßen mit einem Sportler. Außerdem wollte jeder Vermieter meinen Pass. Ich war schlau und hatte nur meine ID Card dabei, die könnens von mir aushalten. Zum Ausreisen brauche ich nur meinen Pass. Aber da habens nicht mitgespielt. Tja hin und hergerissen musste erstmal ein Frühstück her.
Nur wo? Lagune Bar Soi 6. Richtich. Also mit dem Büssle wieder die Second Road hoch und schön gefrühstückt. American Breakfast 2 Kaffee und die Welt sah schon anders aus.

Tja und nun? Mausi verblieb in der Lagune Bar und ich üste zum Hotel den Pass holen. Viele Member rieten mir aber davon ab, den Pass aus der Hand zu geben. Erstens, wennst den nicht wieder bekommst, hast ein Problem, zweitens, die haben deine Daten. Und da kann es auch mit Pass passieren, dass du am Flughafen Probleme bekommst.
Trotzdem Pass geholt und wieder zur Soi 8. Dort hab ich sie dann ausgelöst. 500 Baht pro Tag, keine Barfine. Kein Stunner aber sie erfüllte ihren Zweck.
Erst wollt der Vermieter den Pass, dann sagte ich "No Way". Er war dann mit einem Deposti von 4000 Baht zufrieden. Mietvertrag genau durchlesen unterschrieben und los gings. Zurück zur 6er und Mausi abholen.


Anhang anzeigen 20131125_152114.jpg

Ich steh voll auf Reiseenduros. Gab aber wie gesagt auch Chopper und Sportler. Dann natürlich teurer. Aber ich denke, für die Straßen genau das Richtige. Führerschein wollte keiner sehen. Also der Vermieter nicht. Aber wer anders später schon. Mehr dazu später.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
( Apropo Thai: Habt ihr auch so Schwierigkeiten euch die Worte zu merken? Wie lernt man das am schnellsten?)

Das geht vielen gleich denke ich, ich vergesse auch vieles wieder, ausser solche Sätze die ich viel brauche.


Member hat gesagt:
Die Damen wollten mich unbedingt weinen sehen, aber ich kann ehrlich gesagt nicht scharf genug essen. :D Ich brauch das.

Abends war dann 2. Grand Opening Party in der Lovers Lane in der Soi 6. Da natürlich hin und eine Menge Spaß gehabt. Die Sängerin war auch ne ganz Heiße. Dürfte der ein oder andere hier sicher schon gesehen haben. Tolle Stimme und die Optik ist auch ganz ok. *gg*

Ich denke du warst in einem früheren Leben mal ein Thai, darum kannst du so scharf essen, ich kann das überhaupt nicht.
Die Sängerin sieht nach Pleng Singer aus, ist ziemlich bekannt dort.

 
        #94  

Member

Habe deinen Bericht erst heute voll gelesen, finde ihn sehr interressant und passend die tollen Biler dazu.



Man erkennt immer wieder parallelen, die man auch mal erlebt hat, meinem Fuß hatte ich auch mal verstaucht, war damals in Korat, 3 Tage im Hotel gelegen, ...

MeinFreund damals von Pattaya nach BKK ne Freundin mit genommen, wollte sie aufgrund anderer dann loswerden, da ist sogar der Aschenbecher durch die Luft geglogen....

Auf Ko Samet war ich auch einmal, hat sich mittlerweile so viel geändert, daß ich bei deinen Bildern nicht mehr erkannt habe, bis auf die felsige Brandung #84/1

Bei Motorrädern wird oft auf Prüfung eines Führereschein verzichtet, ist mir auch bekannt, aber eine Paßkopie haben sie öfters gewollt.

Beim Automieten wollen sie den Internationalen und den Deutschen Führerschein sehen



nehme mal an, da es die Polizei war, die deinen Führerschein sehen wollte.......:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Richtig. Das war die Polizei. Aber ich war selbst Schul dran. :)
Heute Abend gehts wahrscheinlich weiter. Muss heute mal wieder arbeiten. :(
 
        #96  

Member

So also Mausi eingesammelt und dann einen Freund in der Chaiyapom Vidhi Rd aufgelesen. Ich habs erst so versucht das zu finden, aber keine Chance. Ständig verfahren. Dabei ist es mir mehrmals passiert, dass ich in einer Wohngegend langsam gefahren bin und plötzlich ist mir ein Hund mit fletschenden Zähnen hinterher. Also Vollgas und weg. Und die waren schnell. Das selbe ist mir dann noch mehrmals in Pattaya passiert. Kennt ihr das? Find ich ziemlich kacke.
Auf jeden Fall hab ich ja ein Smartphone mit Google Maps. Das funzt einwandfrei. Also Mausi das Ding in die Hand gedrückt, denn ich musste ja fahren. Mei, die hat das einfach nicht kapiert. Also immer auf das Smartphoine geschaut, Strecke gemerkt, und so lange gefahren, bis ich wieder einen Blick riskieren musste. :D Also alle paar KM gestoppt und auf Google Maps geschaut. So kommt man auch irgendwie ans Ziel.

Sind dann an einem schönen See (könnte Map Prachan gewesen sein) und dann über die 331 zum Silver Lake gefahren. Das ist ein nettes Weinanbaugebiet und es gibt einen riesigen Wat Anlage dort. Keine Ahnung wie die heißt. Wir sind da nur etwas rumgekurvt.

Auf der Anfahrt dorthin sind wir durch einen Regenschauer gefahren. Der war so heftig, dass wir den nächsten Unterstand genommen haben und dort ca. 30 Minuten warten mussten, bis es weiter ging. So ein Helm ohne Visier ist echt bescheiden, da siehst nix mehr, wenns schüttet. Ein paar Meter weiter haben wir eine kleine Raststation entdeckt. Toll. Jetzt sind wir nass. Sind dann dort kurz rein und haben was getrunken. Ich war absolut durch. :D Mauserl war trocken. Hat sich ja auch hinter nem 2m Baum versteckt auf dem Mopped. :D

Anhang anzeigen 20131125_150915.jpg

Anhang anzeigen 20131125_150622.jpg





Und dem Mopped hat der Regen auch gar nicht gefallen. Da ist dann prompt ein Zylinder ausgestiegen. Der kam zwar während der Fahrt ab und an wieder aber stieg genau so schnell wieder aus. Also mit lausiger Leistung zurück nach Pattaya.

In Pattaya ging der Motor dann plötzlich wieder und wir wollten den Buddha Hill oder Pattaya Hill hochbrausen. Und genau in der Steigung hat er sich wieder verabschiedet. Ich habs echt lang versucht, aber mit der Leistung bin ich da ums verrecken nicht hochgekommen.

Dann hats mir gerreicht. Zurück zum Motorraddandler und das Gerät getauscht. "Leider" hatte er nur eine Transalp 650 da. Also ein wenig höher motorisiert als meine kleine 400er. Passt! Sprit umgepumpt und nächster Versuch zum Buddha Hill.
Mittlerweile wars dunkel und das Gerät hatte schon geschlossen. Also schön die Aussicht genossen, ein paar Fotos geschossen und wieder runter.





Anhang anzeigen K800_IMG_6219.jpg

Ich hab das noch nicht so raus mit den Nachtaufnahmen.

Wir sind dann wieder zur Soi Buakhao gebraust und dort in eine Bar....

Mittlerweile wars Gewand durch den Fahrtwind auch wieder schön getrocknet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Member hat gesagt:
So nachdem wir eingecheckt hatten bin ich zum Pool und hab ein paar Bahnen gezogen. Ratet mal, wer nicht mit kommen wollte?
Also alleine etwas geplanscht, zurück zum Zimmer und den Drachen gefragt, was sie heute noch vor hat. Nix, im Zimmer relaxen. Ja spinnst du.

Respekt für dein Geduld !!!!

Ich hätte sie längst nach Hause geschickt und fertig.
 
        #98  

Member

Interessanter Bericht, danke. Bin gerne ab jetzt dabei :tu:
 
        #99  

Member

Hm, nette Bilder von dem Inselchen-ich denk mal, im April, werd ich dann auch eher das Speedboot und dann nach Patty ein Taxi bevorzugen :yes:
 
        #100  

Member

@Raul Ja, ich denke, ich wollt ihr noch ne Chance geben. :) Aber hinterher ist man immer schlauer.

@Eddie u Gonzo Danke. Freut mich, wenns gefällt. Taxi ist zwar teurer, aber geht schneller und ist entspannter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten