Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

        #71  

Member

Hallo Staupp,
ich wollte mich nur mal einklinken und Danke für den bisher tollen Bericht sagen. Ich lese bestimmt weiter (Abo).

Gruß von auch einem Neuen, der nächstes Jahr seinen ersten Aufenthalt schon gebucht hat :)
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im August für 15 Tage in Pattaya (davon zwei Tage mit meiner SLT in BKK) und hatte am Ende hin Abnutzungserscheinungen und war einfach übersättigt. Dauerparty im kleinsten Zeitfenster geht an die Substanz und am Ende war bei mir der Akku leer. Ich hab mich dann in Zukunft entschieden, anstatt 15 Tage nur noch 12 Tage Pattaya zu machen.

Man kann natürlich auch einen längeren Zeitraum dort einplanen, aber ich denke da muss auch mal "day off" Tage einplanen wie am Pool liegen oder anderweitig die Freizeit gestalten, ohne "auf die Piste zu gehen".


Was mir einfach nicht ganz in den Kopf will ... warum muss man jeden Tag Party machen, Unmengen Alkohol in sich reinschütten und durchfeiern bis die Gehsteige hochgeklappt werden? Nur um danach den ganzen Tag zu verpennen und gegen 20 Uhr mit ner Schachtel Alka Seltzer in der Birne wieder einigermassen OK ist? Klar geht da der Akku in die Knie!
Leutz, Ferien sind eigentlich dazu da, um den Akku wieder aufzuladen und die Birne durchzulüften. Mein Kumpel und ich können auch Party machen, ohne den ganzen Abend Alkohol in sich reinschütten. Jeder kennt doch mittlerweile seinen eigenen Level ... ich meine jenen Level, bei welchem man ein bisschen angeheitert und locker drauf ist. Sprüche klopfen kann und jederzeit Herr über die physikalischen Gesetze ist. Den gilt es zu halten und zwischendurch mal was ohne Alk zu bestellen.
Klar, man kann sich jedes Girls schön saufen, aber dann sollte man sich am nächsten Tag auch nicht fragen, was Dich im wahrtsen Sinne des Wortes geritten hat :lach:

Mein Tipp an die Dauerpartygänger, welche meinen, man könnte ansonsten ja was verpassen ... Ihr verpasst tätsächlich was, wenn Ihr jeden Abend die Birne mit Alk flutet! Sucht Euch ne gute LT und fragt Sie, was man am Tage rund um Patty unternehmen könnte oder was für Sehenswürdigkeiten es gibt ... und ich sage Euch, da gibt es einiges!
Eure LT gleich für den ganzen Tag auslösen ... so dass Sie erst gar nicht zu Bar muss und Ihr Sie nicht erst gegen 24:00 Uhr auslöst ... die Barfine ist immer gleich hoch! Der Vorteil, das Girl kann mit Dir in einem grossen bequemen Bett ausschlafen, Sie hat ne Aircon und keinen Venti an der Decke, ne Warmwasserdusche und am Morgen kann Sie als erstes Breakfast futtern. Thai-Girls sind wie ein Tamagotchi, muss mehrere Male am Tag gefüttert werden.
So gewappnet kann man mit Ihr auch den ganzen Tag geniessen und was unternehmen.
Am Abend mit Ihr gut essen gehen. Mein GeheimTipp: das Cabbages & Condoms Restaurant! Reserviert Euch einen Tisch auf der obersten Plattform! Oder zumindest ganz vorne mit der Sicht aufs Meer. Es empfiehlt sich rechtzeitig zu buchen Es ist etwa 15Min vom Zentrum von Patty entfernt. Wir haben und jeweils einen leeren Bahtbus gekrallt. Lasst Die LT verhandeln ;-)
Anhang anzeigen res_G6-1.jpg
Anhang anzeigen res_G7-1.jpg
Anhang anzeigen res_G9-1.jpg
Anhang anzeigen res_G12-1.jpg

ungültiger Link entfernt
Das Restaurant ist in das Resort Birds & Bees integriert. Ihr werdet also ca 3-4 Min durch das sehr schöne Resort gehen, ehe Ihr zum Restaurant gelangt

Wünsche viel Vergnügen
Minit


btw:
Ach ja, das Tüpfelchen auf dem i ... immer genug Knabberzeugs im Room haben ... Ihr wisst ja, mehrere Mal pro Tag füttern :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #73  

Member

Guter Beitrag. Wobei ich bei ihr nicht mehr von einer LT rede. :) Sie ist nicht mehr in Pattaya. Wir werden im März uns Thailand ansehen und die die letzten 3 Tage nach Pattaya, weil ein Freund dort Geburtstag feiert.

Freut mich.
Zu meinem Kommentar von gestern abend: Ds ist reine Geschmackssache. Ich kenne Leute die sind nur in Pattaya und was wochenlang. Meins ist es halt nicht. Noch nicht, man weiß ja nie. Die Geschmäcker ändern sich.


So nachdem das Zimmer bezogen war, wollten wir zum 7/11 dackeln. Der ist im Hauptort. Man folgt einfach der Straße in nord-östlicher Richtung. Nach 10 Minuten wurde uns aber bewusst, dass das zu weit ist. So haben wir uns Roller gemietet.
Kosteten glaube 300 Baht pro Tag.
Die Straßen auf Samet sind allerdings der Hammer. Vor allem die Straße vom Hotel zum Hauptort ist besonders miserabel. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht.



Anhang anzeigen K800_IMG_6088.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6089.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6090.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6091.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6092.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6093.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6094.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6095.jpg

Im Hauptort haben wir dann noch lecker in einem Wellblech Garküchen Restaurant gespeist. Sehr lecker und günstig. Das war eigentlich das günstigste Esssen, was wir auf Samet hatten. :D In dem Hauptort gibt es auch ein Krankenhaus mit 2 oder 3 Betten, Polizei, Bars (weiß aber nicht ob da was los ist), Apotheke, 7/11 usw. usw.
 
        #74  

Member

Nach dem Essen zurück zum Hotel, die Pferde geparkt und ein wenig auf dem Balkon gechillt.


Aussicht von unserem Balkon.
Anhang anzeigen K800_IMG_6103.jpg



Anhang anzeigen K800_IMG_6104.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6105.jpg


Abends sind wir dann an den Strand und haben dort weiter relaxt mit ein paar Dosen Singh. Es war vielleicht 20:30. Viel los ist da abends nichts in der Ecke. Deswegen sind wir früh aufs Zimmer. Nach ein wenig Spaß durfte ich mit ihr eine Thai Sendung ansehen.
Sie hat immer zu mir gesagt: " Everything up to you. But Television NOT." :D
 
        #75  

Member

Am nächsten Morgen früh raus und erstmal lecker gefrühstückt. Ein wenig Thai Food und dann Sausages mit Chilliketchup. Ich liebe die Teile.
Leider ging es Fon nicht so gut. Es war ihr erstes Mal auf einer Insel und leider hat sie sich erkältet. Also blieb sie auf dem Zimmer und vermutlich lief der TV heiß.
Ich war ein bissl am Strand. Musste ja braun werden, sonst käme ich zu Hause in Erklärungsnöte.

Später wollte ich dann mit dem Mopped die Insel erkunden. Also los gehts:

Zunächst gings zum Ao Phrao:


Anhang anzeigen K800_IMG_6117.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6118.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6119.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6120.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6121.jpg

Hier war das Meer immer sehr ruhig.
 
        #76  

Member

Weiter gehts der Nase nach. Wegweiser stehen überall. :D
Bei den Pfützen müssts immer genau schauen, manchmal sind die tiefer, als es den Anschein hat.


Anhang anzeigen K800_IMG_6123.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6124.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6125.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6126.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6127.jpg

An einigen Stellen wird eine Straße gebaut. Und die sind ziemlich schnell. Wenn das so weiter geht, sind die Schotterpisten bald Geschichte (leider). Auch sollte man aufpassen, da immer wieder schwere LKWs daherbrausen. Wenn ihr einen vor euch habt, viel Spaß beim Staupp schlucken.
Auch sollte man vor Touris acht geben. Uns ist es einmal passiert, da kamen uns Europäer entgegen. Allerdings wussten die nicht, dass man in Thailand auf der linken Straßenseite fährt.

Und cremt eure Unterarme ein. Ich hab von den Moppedtouren eine saubere Farbe abbekommen.
 
        #77  

Member

Am Viewpoint vorbei.

Anhang anzeigen K800_IMG_6132.jpg

Ein Auf und Ab war das.
Anhang anzeigen K800_IMG_6133.jpg

Hier rechts und bei der Stromleitung bitte ducken.
Anhang anzeigen K800_IMG_6134.jpg

Und schon war ich am South Point oder auch Lands End der Insel. Hier gabs Essen, Trinken und Zigaretten konnte man auch kaufen. Das Info Center habe ich nicht besichtigt.
Anhang anzeigen K800_IMG_6141.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6142.jpg

Das Haus steht leer. Wäre doch was für einen zweiten Wohnsitz, oder? :D
Anhang anzeigen K800_IMG_6138.jpg


So weiter gehts nicht. Das ist Koh Chan. Soll angeblich ein Paradies für Haie sein.
Anhang anzeigen K800_IMG_6137.jpg
 
        #80  

Member

Das sieht ja auch super aus. Was hast du da gezahlt pro Nacht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten