Thailändisch lernen

Erster Trip nach Thailand

        #41  

Member

Lass dich nicht beunruhigen. Die thermae ist super. Unbedingt mal anschauen.

RCA (Royal Central Avenue)ist weniger touris und mehr locals. Allerdings wären mir dort keine Freelancer aufgefallen. Ist aber weniger ein barviertel, mehr ein clubviertel.
 
        #42  

Member

Danke, club oder bar-viertel ist egal. Es müssen auch nicht unbedingt freelancer da sein, einfach feiern geht auch so
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich z.b konnte auch nur 20k abholen und der Typ nach mir konnte 50k abholen. Nach meinen Urlaub bin ick dann zu meiner Bank und hab das klären lassen.

na ... eine ausländ. "Hausbank" kann nicht Einfluß nehmen auf die ATM Politik einer Thai- Bank, bei denen ist in der Regel bei 20k Schluß pro Vorgang (wenn genug im Kasten ist, sonst darf's auch schon mal weniger sein), Ausnahmen sind z.B. TMB, Krungsri, CIMB mit 30k; Aeon ATM (war mal gut für DKB) geben auch schon lange nicht mehr 40k, alles vorbei.

Wenn die Hausbank postuliert "Kunde gut für 2k EUR Gegenwert/Tag" dann kannst Du möglicherweise
diesen Betrag in THB dann auch täglich abzapfen, aber in 2,3 Vorgängen mit 2x,3x Kosten (jetzt überall thb 220 pro Abhebung)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Member hat gesagt:
na ... eine ausländ. "Hausbank" kann nicht Einfluß nehmen auf die ATM Politik einer Thai- Bank, bei denen ist in der Regel bei 20k Schluß pro Vorgang (wenn genug im Kasten ist, sonst darf's auch schon mal weniger sein), Ausnahmen sind z.B. TMB, Krungsri, CIMB mit 30k; Aeon ATM (war mal gut für DKB) geben auch schon lange nicht mehr 40k, alles vorbei.

Wenn die Hausbank postuliert "Kunde gut für 2k EUR Gegenwert/Tag" dann kannst Du möglicherweise
diesen Betrag in THB dann auch täglich abzapfen, aber in 2,3 Vorgängen mit 2x,3x Kosten (jetzt überall thb 220 pro Abhebung)
Danke für den Tipp. Werde im Dezember nochmal genau berichten. Welche ATMs könnt ihr denn empfehlen ?
 
        #45  

Member

@elgarnelo

TMB, CIMB, Krungsri...

von denen weiss ich, sie spuken 30k baht aus.
Hier wurde schon berichtet...
Es soll auch ATM geben die 40k oder
ohne Gebühren.
Mir sind die noch nicht über den Weg gelaufen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
@elgarnelo

TMB, CIMB, Krungsri...

von denen weiss ich, sie spuken 30k baht aus.
Hier wurde schon berichtet...
Es soll auch ATM geben die 40k oder
ohne Gebühren.
Mir sind die noch nicht über den Weg gelaufen.
Gibts davon auch bilder das ik die mal sehe :D .?
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
na ... eine ausländ. "Hausbank" kann nicht Einfluß nehmen auf die ATM Politik einer Thai- Bank, bei denen ist in der Regel bei 20k Schluß pro Vorgang

Member @tamoi hat recht ich ziehe fast nie unter 30 k.
Wie das geht?
1. Karte rein
2. Pin eingeben.
3. Englisch als Sprache wählen
4. „withdrawel“ wählen
5. Vorgeschlagenen Betrag auswählen. Der liegt meistens bei max 20 K.
6. Besser ist es den Höchstbetrag zu wählen, einfach auf „others“ drücken und gewünschten Betrag eingeben.
Anhang anzeigen upload_2017-7-15_13-26-56.jpg
6. Bestätigen Beleg drucken lassen für eventuelle Reklamationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Danke Kelle ik sah da nicht wirklich durch. Und ick darf dich ja nicht liken :(
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten