Zuerst kommt es darauf an, wo, wie und wie lang Deine Safari ist.
Für den Trip mit dem Geländewagen durch einen der Nationalparks brauchst Du nichts großartiges.
Es ist einfach nur sehr staubig, je nachdem, wie Du mit Haaren auf dem, Kopf ausgestattet bist solltest Du einen Hut haben, sonst sind die Haare abends Beton oder die Glatze verbrannt.
Solltest Du es schon als Safari bezeichnen wenn du mit einen Dienstleister durch die Pampa fährst brauchst du nur übliche Sachen, die die Haut bedecken und die Sonne nicht so sehr absorbieren. Etwas gegen Mücken ist immer sinnvoll.
Tarnkleidung kannst Du total vergessen, glaube mir. Ich habe die Lizenz zum Töten.
Wenn Du die Wildtierkunde studierst lernst du als eine der ersten lessons Die meisten Tiere sehen nur Schwarz/Weiß und deshalb hauptsächlich Bewegungen.
Hier in Deutschland tragen traditionsbewusste Jäger grün, das hat aber nur mit Tradition und Brauchtum zu tun.
Spinner und Waffennarren tragen Camouflage. Für die Jagd gar nicht nötig.
Berufs-Jäger tragen aus Sicherheitsgründen meist rot oder Verkehrsorange. Die haben aber auch eine richtige Ausbildung.
Hose gern eine Hose unten mit Gummizug, damit keine Tiere an deinen Bein hochklettern können, Natürlich Strümpfe und keine Flip-Flops.
Die Hose kann auch in Mückenreichen Umgebungen beim ausgehen nützlich sein.
Wenn Du einen guten und preiswerten Führer brauchst, der auch weiß wo er einen Geländewagen organisiert und per Funk auch mit den Wildhütern vernetzt ist (so weiß der Guide wo z.B die Löwen gerade sind)
Peter, spricht auch etwas deutsch, führt dich auch als offizieller Guide durch Fort Jesus usw.
Peter Whatsapp +254 725 220 013 (preiswert, kein Touristennepp) ca 50 Jahre alt, staatlich Lizenzierter Führer
Ich selbst habe mit Ihm schon mehrere Tagestouren in drei Nationalparks gemacht.
Kennengelernt habe ich ihn als State certified Guide in Fort Jesus, Mombasa.
Er ist aber auch in Nairobi tätig.
Ich hänge mal ein Bild an, damit du mal einen Eindruck von der Bodenfarbe und damit der Staubfarbe bekommst.
Keine Löwen sondern eine Termitenburg, für mich als Bauingenieur beeindruckend wegen der natürlichen Klimatisierung ha ha.
So hat halt jeder seinen Schwerpunkt.
Anhang anzeigen IMG_4387.jpeg