Nairobi Erster Trip nach Nairobi

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Arbeiten die Straßengänger normalerweise in der Nähe von Kurzzeiträumen oder wird von Ihnen erwartet, dass Sie sie mitbringen?

You are a Scandinavian. Maybe, you should use an online-translator.

Straßenhuren findet man überwiegend in der River Road. Tagsüber und abends. Viele stehen in Hauseingängen. Dort haben sie meistens auch ihre Zimmer. Die Anzahl derjenigen, die auf der Straße auf Kunden warten, würde ich auf 30 bis 80 schätzen. Je nach Tageszeit. In den Bars dort gibt es mehr.

Die Preise fangen bei rund 500 KES an. Von den ganz wenigen Weißen dort wird gern mal etwas mehr verlangt. Ich bekam mal 2.000 als Ansage. Als ich darüber lachte, wurde der Preis halbiert.

Halbwegs attraktive Girls sind die absolute Ausnahme. Man sollte auch keine sexy Klamotten oder Makeup erwarten. Was da stattfindet, ist oft Armutsprostitution.

Einige kleine Bars dort mit Alkoholausschank haben keine Namen. Sie sind eher versteckt. Ich war da mal drin, habe mich aber nicht wirklich wohl gefühlt, weil sich gleich hinter mir die Stahltür zur Straße hin schloss. Eigentlich mag ich so eine Atmosphäre, aber das war doch nicht der richtige Ort.

Wenn River Road, dann eher die großen Bars VIP-Classic oder das Drifters. (Foto von einem der Zimmer siehe oben.) Da gibt es auch Straßenhuren, aber die Bedingungen sind besser und die Zimmer erscheinen mir sicherer.

Anhang anzeigen qIMG_20230702_164706.jpg
Ich denke, dass es möglich ist, Girls von der Straße mitzunehmen und im Drifters ein Zimmer zu mieten. Die Bar mit Restaurant und "Accommodation" liegt im ersten Obergeschoss. Zu sehen ist der Außenbalkon auf dem Bild.

Hier mal ein Youtube Video von der River Road und einigen Nebenstraßen. Es fängt die Stimmung dort gut ein. Europäer sieht man in diesem Viertel sehr, sehr selten:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das nächste Video zeigt was da so ab 21 / 22 Uhr los ist. Die Geschäfte schließen, aber die Sex-Worker bleiben. So zwei oder drei Dutzend sind in dem Video zu sehen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ein Foren-Kollege hat mal eine Straßenhure von der Keekorok Rd. gedatet und hier berichtet:


Meist stehen da abends einige rum. Oder auch Sonntags morgens, wenn die Geschäfte dort geschlossen haben. Schräg gegenüber dem Bavon.

Girls von Typ "Straßenhure" findet man auch im Sabina Joy und dem Sophia Joy. (Foren-Suche nutzen.) In beiden Bar-Bordellen gibt es (Verrichtungs-)Zimmer, die man an einer Extra-Kasse bezahlen muss. Je nach Qualität und Dauer beginnen die Preise bei ca. 400 KES.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Member hat gesagt:
An welchem Wochentag kommst du in Nairobi an. Uhrzeit?
Ich lande so Gott will Freitag morgens, sehr früh um 05:00. Hoffe da ist überhaupt schon etwas auf um diese Uhrzeit am Flughafen bezüglich Geld wechseln, Mpesa etc.
Fliege mit Egypt von Düsseldorf über Kairo. Die Zeiten sind leider nicht so dolle. Lande früh und zurück spät am Abend. Gibt sicherlich wieder Drama mit Early Check in und Late Check out. Da ich aber alles mit Miles and More Meilen bezahlt habe, kann ich nicht wirklich meckern. Ich denke nachdem ich die grundsätzlichen Dinge erledigt habe (Telefon, Geld etc) etwas einkaufen fürs Zimmer, vielleicht ne Stunde aufs Ohr hauen. Eventuell dann später mal in der Havanna Bar vorbei schauen, was essen und mir die Ladies anschauen. Ich bin da eher der rustikale Typ, um so größer der Vorbau desto besser... sollte natürlich nicht bis zu den Knien hängen:hehe:


Member hat gesagt:
Ich denke mal das hier beim Thema Sicherheit ziemlich schwarz gemalt wird. Ich war ja auch schon drei Mal in Nairobi, aber niemals direkt im Zentrum. Ich steige immer in Westlands ab. Dort ist es sicher und ruhig. Sämtliche Wege mache ich zu Fuss, auch nachts. Die Mädels kommen grundsätzlich zu mir ins Hotel über Onlinedating. Nie irgendwelche Probleme gehabt.
Wo steigst du dort ab in den Westlands ? es gibt dort ja doch relativ viele Möglichkeiten für jeden Geldbeutel, vom Kempinsky bis low, wobei mir das Kempinsky dann doch etwas zu happig ist.
Habe mir das Mövenpick mal angeschaut oder die Pacific Suites an diesem GTC Center, da ist wohl auch ne Mall um die Ecke, Zimmer sind so um die 125$ das ist es mir für die paar Tage wert. Das Best Western das @Kruegelstein empfohlen hatte macht auch einen guten Eindruck.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wo steigst du dort ab in den Westlands ?
Ich gebe in Kenia sicher keine 100 Dollar pro Nacht aus. Ich war im Progressive Park Hotel in der Nähe der Westgate-Mall. Dort bekommst du ein schönes Zimmer für 50 Dollar. Zum Hotel gehört auch ein sehr gut ausgestattetes Gym. Da lege ich großen Wert drauf. Wenn du Essen oder Getränke brauchst, sind es gerade mal 2min zur Mall.
 
Booking.com
        #24  

Member

Das Progressive Park kann ich auch empfehlen. Gibt unterschiedliche Zimmer, keine Top Adresse aber völlig ausreichend.
Alternativ dazu in der Ecke vielleicht das Kingfisher Nest auf der selben Straße gegenüber von „The Oval“ oder aber das Glam Hotel hinter der Westgate Mall.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich lande so Gott will Freitag morgens, sehr früh um 05:00. Hoffe da ist überhaupt schon etwas auf um diese Uhrzeit am Flughafen bezüglich Geld wechseln, Mpesa etc.
Fliege mit Egypt von Düsseldorf über Kairo. Die Zeiten sind leider nicht so dolle. Lande früh und zurück spät am Abend. Gibt sicherlich wieder Drama mit Early Check in und Late Check out.
Also wenn ich mit Turkish gegen 04.00 Uhr in Nairobi lande habe ich das Hotel oder das Airbnb immer einen Tag vor meiner Ankunft schon gebucht gehabt, dann gibts überhaupt keine Probleme. Das mit dem early checkinn hab ich einmal mitgemacht und nie wieder....,

Wechsel dir eine Kleinigkeit 50€ am Flughafen, den rest würde ich dann in der Stadt erledigen. Auch wegen Simkarte, MPESA etc... die Hotels oder Unterkünfte haben alle WIFI. Damit kommt man die ersten Stunden aus.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich mit Turkish gegen 04.00 Uhr in Nairobi lande habe ich das Hotel oder das Airbnb immer einen Tag vor meiner Ankunft schon gebucht gehabt, dann gibts überhaupt keine Probleme. Das mit dem early checkinn hab ich einmal mitgemacht und nie wieder....,

Wechsel dir eine Kleinigkeit 50€ am Flughafen, den rest würde ich dann in der Stadt erledigen. Auch wegen Simkarte, MPESA etc... die Hotels oder Unterkünfte haben alle WIFI. Damit kommt man die ersten Stunden aus.
Richtig. Es führt für dich absolut kein Weg dran vorbei, das du zwei zusätzliche Nächte buchen musst. Ein early Checkin um 07.00 Uhr ist genauso wenig möglich wie ein Checkout mitten in der Nacht. Du hast es ja so gewollt mit der Flugbuchung.
 
Booking.com
        #27  

Member

@magicbiker

das Progressive Park sieht super aus, danke für den Tip! Über booking.com würde es sogar ein Shuttle zum Flughafen geben. Pumpen muss ich im Urlaub nicht wirklich, schaut aber trotzdem auch gut aus das Fitness Center. Was mir am besten gefällt.. die Mall ist gegenüber! Ich denke da bekomme ich alles was ich brauche. Nebenan habe ich noch die Landmark Suites entdeckt 🤔,auch nicht schlecht. Preislich irgendwo das gleiche.
Mit den Flügen ist irgenndwie nicht anders möglich wenn du das mit M&M Punkten bezahlen willst, jedenfalls hab ich nichts anderes gefunden. Mag eventuell von Frankfurt oder München anders sein, von Düsseldorf Ankunft und auch Abflug zu völlig unchristliche Zeiten, leider auch mit Turkish wie @August-der-Starke
geschrieben hatte. Da ist nicht der Riesenunterschied. Die fliegen auch von Düsseldorf. Da hab ich aber immer Angst das ein Tag vorher ein Mail kommt: Ihr Flug verspätet sich,
wird gecancelt oder was auch immer. Ist mir jetzt schon 2x nach Thailand passiert.
Die haben zwar einen problemlosen Kundenservice, auch "mal eben" den Flug am nächsten Tage buchen etc. war immer ok, aber es ist halt nervig.
Meistens ist es immer der Flug von Istanbul nach Düsseldorf. Mal jetzt Egypt ausprobieren.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das Progressive Park sieht super aus, danke für den Tip! Über booking.com würde es sogar ein Shuttle zum Flughafen geben. Pumpen muss ich im Urlaub nicht wirklich, schaut aber trotzdem auch gut aus das Fitness Center. Was mir am besten gefällt.. die Mall ist gegenüber! Ich denke da bekomme ich alles was ich brauche. Nebenan habe ich noch die Landmark Suites entdeckt 🤔,auch nicht schlecht.
Als Tipp für die Auswahl des Hotelstandorts empfehle ich Google-Maps. Sinnvoll ist die PC-Version.

Für viele Straßen in Nairobi gibt es Streetview. Einfach auf die Straße vor dem jeweiligen Hotel (oder eine größere Straße in direkter Nähe) tippen und die Streetview-Ansicht öffnen. Über die Pfeile kann man auch manövrieren:


Über die Suche lassen sich Standorte wie z.B. "Progressive Park Hotel" eingeben.

Die Westlands/Parklands sind moderne, wohlhabende Stadtteile. Auf den Gehwegen sieht man eher wenig Leute, weil Autos dominieren. Die Menschen dort sind öfter hellhäutig: Ausländer, aber auch viele Kenianer mit arabischen oder indischen Wurzeln. Es gibt mehre große Shopping-Malls, die genauso aussehen, wie überall auf der Welt. Übrigens haben sie oft einen offiziellen Safaricom-Shop, wo man (gegen Vorlage eines Reisepasses) eine SIM-Card und Mpesa bekommt. Es gibt mehrere Internet-Pakete zur Auswahl.

Anhang anzeigen qBildschirmfoto_12-8-2024_17836_www.google.com.jpg
Hier mal die Westlands in Google Streetview auf Höhe der oben erwähnten Landmark-Suites.

Deutlich "afrikanischer" geht es im Central Business District zu. Tagsüber ist die Gegend sehr belebt. Im Gegensatz zu den Westlands gibt es dort keine Shopping-Malls, dafür aber einige tausend kleinere und mittelgroße Geschäfte. Von der Moi-Avenue ausgehend, erreicht man in einem kleinen Radius viele gute Restaurants und Cafés. Meist günstiger als in den Westlands. Zur mehrfach erwähnten River Road sind es nur 6 bis 7 Minuten Fußweg.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto_12-8-2024_171859_www.google.com.jpg
Die Moi Ave. Das Bild täuscht etwas, denn es wurde an einem Sonntagmorgen aufgenommen. Ansonsten ist es dort viel voller. Dort mischen sich Anzugträger aus den vielen Büros und eher einfache Leute. Europäer sieht man selten.

Ich habe auch schon in den Westlands gewohnt. Allerdings zu einer Zeit mit sehr intensiven Sicherheitskontrollen. Kurz vorher gab es dort einen islamistischen Überfall auf ein Luxus-Hotel mit vielen Toten. Siehe -> hier. Ansonsten fand ich die Gegend als sehr entspannend. Die Westlands kann ich besonders Nairobi-Neulingen empfehlen. Man sollte allerdings nicht auf Ausflüge in andere Stadtteile verzichten.

Mir ist es in den Westlands allerdings zu langweilig. Deshalb favorisiere ich für mich den Business District. Da habe ich wirklich das Gefühl, in Afrika zu sein. Die Westlands steuere ich nur abends an, weil das Nachtkleben einiges zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

@Kruegelstein

Danke dir wie üblich für die wertvollen Infos! Kannst du mir vielleicht noch einmal deine Favoriten für ein chilligen Nachmittag nennen. Falls du etwas in den Westlands empfehlen kannst ruhig auch. Also ich bin ziemlich faul und schlafe gerne lang. Artet dann meist so aus das ich mir ein paar Bierchen und ne Zigarette auf dem Hotelbalkon gönne und dann feststelle das es schon früher nachmittag ist :hehe: . Fürs CBD waren es die Sabina Joy Bar oder das Drifters wo man gemütlich sitzen kann und dem Treiben auf der Straße zuschauen kann. Was ist den dieser VIP Classic Club in der River Road?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten