Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Der Flieger ist Aber Knüppel voll ...nicht das was ich erwartet hatte

Also offenbar ist die Nachfrage ganz ordentlich bei ET. Senkt die Chance, dass Flüge kurzfristig einfach ausfallen :tu:
 
        #102  

Member

Ich glaub so wie das so aussieht wollen eher die einheimischen zurück 😊😊😊
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Ergänzend dazu kann man feststellen, dass am 12.12.2020 die Liste der Negativ-Länder offenbar reduziert wurde.
Man kann also wieder aus Belgien, Italien, Spanien, Niederlande, Polen und Russland nach Madagaskar boarden.
Einige ET-Flüge starten in diesen Ländern, das ist also nicht uninteressant.
Österreich und Schweiz standen ohnehin noch nie auf der Liste.
Dankenswerterweise hat sich @MadAddict um Originalquellen bemüht, und siehe da... auf der "Negativ-Liste" stehen per Stand 10.12.2020 auch die beiden Länder Italien und Russland.
Offenbar sind den Leuten bei Ethipian Airlines diese beiden Länder der Liste durchgerutscht:

Anhang anzeigen 1609789134606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Der Flieger ist Aber Knüppel voll ...nicht das was ich erwartet hatte

Bin am 30.12.2020 von Dar nach Frankfurt geflogen, die ECO mit max. 25% ausgelastet. Obwohl jeder Passagier seine eigen 3er Reihe hatte, waren noch komplette Reihen frei.
 
        #105  

Member

Könnt ihr evt. berichten, ob von Ethiopian die Digitale Einreiseanmeldung beim Check-In überprüft wird wenn man Richtung DE boarded?
Angeblich soll das ja gemacht werden, da man sonst nicht zum Boarding zugelassen werden soll.
Wird das tatsächlich so gemacht?

Wie waren da eure Erfahrungen?
 
        #107  

Member

  • One Free change is allowed for Ethiopian operational flights.
    [*]Unlimited changes are permitted free of charge if flight has not started operation or if the flight resumption date is rescheduled By Ethiopian Airlines. If flight has started operation, free change allowed only once.
    [*]You can keep your ticket for travel until December 31,2021 (there is no need to call or email us to change the ticket, we will keep the ticket as open status for travels until December 31,2021 so that you can rebook it whenever you decide to travel). New travel dates can be any date on/before December 31, 2021 (i.e. the whole journey should be completed on or before DEC 31, 2021).
Hat jemand das Prozedere schon durch-hab sogar in der Hotline angerufen und gefragt. Auch wenn man bei einem gebuchten Flug einfach nicht erscheint (no show), kann man hinterher den Flug (unter dem Buchungscode) noch bis Jahresende umbuchen/wahrnehmen.

Auch mit der Aussage kann ich es mir schwer vorstellen...

Praktische Erfahrung hierbei bitte sofern vorhanden.

Danke



Umbuchung Online geht bei meinem Ticket nicht-das müsste die Hotline machen.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Umbuchung Online geht bei meinem Ticket nicht-das müsste die Hotline machen.

Hab meine Umbuchung im November per Email gemacht. Die Trulla am FRAport wollte noch 60€ Umbuchungsgebühr einstreichen. Hab dann über die ET-Webseite per Email Kontakt aufgenommen. Das Prozedere war dann problemlos in 2-3 Tagen erledigt.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Praktische Erfahrung hierbei bitte sofern vorhanden.
Im November 2020 wurde mein Rückflug nach Deutschland direkt im Ethopien Airlines Büro Mombasa Kostenfrei umgebucht obwohl gemäß Tarif 100$ Gebühr ausgewiesen waren.
Diese Woche meinen Hinflug für meinen "Frühlingstrip Kenia" den Abflug 2 Wochen verschoben per Hotline - es wurden lediglich Gebühren für den neuen Tarif berechnet - Kostenfrei umgebucht obwohl wieder gemäß Tarif 100$ Gebühr ausgewiesen waren.
Bei der Hotline spricht die Dame nur englisch, aber alles easy.

Noshow würde ich nicht empfehlen.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Noshow würde ich nicht empfehlen.
Das Problem ist Du kannst jeden Flug nur einmal umbuchen (ausser die Airline cancelt den Flug) -also musst Flugziel und Datum kennen, was dann nach Umbuchung nicht mehr revidierbar ist.

Aber trotzdem Danke- mal sehen ob ich es riskier zumal dort geschrieben und die in der Hotline es bestätigt hat, dass das Ticket bleibt offen bis Ende 21. Im schlechtesten Fall setz ich 550 EUR in Sand.


*]You can keep your ticket for travel until December 31,2021 (there is no need to call or email us to change the ticket, we will keep the ticket as open status for travels until December 31,2021 so that you can rebook it whenever you decide to travel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten