Vor 4 Jahren bin ich mit Ethiopian nach Dar es Salaam geflogen und die 4 Teilstrecken waren durchweg suboptimal. Business auf der Strecke FRA <-> Addis waren abgewetzte Recliner. Das Essen war auf 3 Teilstrecken gleich und das Kabinenpersonal war desinteressiert. Auf der Strecke Addis nach Frankfurt war der Flieger voll mit Chinesen. Die hatten Unmengen an Handgepäck dabei welches nicht in die Overhead Locker passte. Der Pilot wollte starten und obwohl das ganze Zeug nicht ordentlich verstaut war, hat sich das Kabinenpersonal auf die Sitze begeben. Beim Start sind dann einige Overhead Locker aufgegangen, weil die gar nicht richtig verschließen konnten und das Zeug ist saugefährlich rausgeflogen. Der Crew war das so ziemlich egal. Weil es damals auch keine vernünftige Lounge in Addis gab und Internet selbst mit Roaming auf dem ganzen Airport nicht verfügbar war, habe ich zugesehen, dass ich dann nicht mehr über Addis geflogen bin.
Gut möglich, dass ich da Pech hatte denn immerhin ist ET ja mehrfach zur besten Airline Afrikas gewählt worden. Wobei die ernstzunehmende Konkurrenz eigentlich nur in South African bestand.