Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da kann ich dir als Tip 'flightradar' empfehlen.

Gib in der Suchmaske deine Flugnummern ein und du siehst ob die Flieger wirklich abheben. Eine bessere Analyse einer Airline auch auf Bezug auf deren Pünktlichkeit gibt es nicht .

danke dir 👍

und wo würdet ihr zu dieser Zeit mit dem besten Gefühl buchen
Booking.com ist doch denke ich eine gute Adresse

Wunder mich bloß echt das es so viele Flüge gibt die derzeit angeboten werden ....
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
und wo würdet ihr zu dieser Zeit mit dem besten Gefühl buchen
Booking.com ist doch denke ich eine gute Adresse
Ganz klare Empfehlung: Direkt bei der Airline!
Gerade in diesen Zeiten hast du so die besten Karten, wenn es um Storno, Umbuchung, Rückerstattung, etc geht.

Member hat gesagt:
+- die Businessclass ist nicht mehr ganz frisch, nur Recliner-Sitze, man kann aber trotzdem gut schlafen
- Lounges in ADD in Stoßzeiten extrem voll
Auf Langstrecke gibt es nur vereinzelte 787er, die kein Full-Flat haben. Die anderen 787er, sowie alle A350er haben Full-Flat.
Kurzstrecke 737er: Meist nur normale Recliner, es gibt aber auch drei davon, die sich erheblich weiter zurück lehnen lassen - Riesenunterschied. Ist natürlich nicht planbar.

Es gibt eine neue Star-Alliance Lounge in ADD. Mitte August sah es dort so aus (Eröffnung wann?:(
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Also 2 x 23kg als Freigepäck? :shock:

Telefonisch wurden mir 3x 23kg in Business seit dem 01.09.2020 bestätigt. Zuvor waren es 2x 32kg. Dann wird die Angabe für Eco auch passen. Soweit ich mich erinnere waren bei ET in Eco immer zwei Koffer frei.
 
        #15  

Member

Ich würde bei Ethiopia Airlines um nach Mombasa zu kommen jetzt für Dezember buchen

Hin und zurück ca. 700€
Das klingt so verdächtig günstig

Ist jemand von euch aktuell mit äthiopischen Airlines geflogen und hat mit denen gute Erfahrungen gemacht ?

Quatar hin und Rückflug deutlich teurer 1300 € hin und zurück
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde bei Ethiopia Airlines um nach Mombasa zu kommen jetzt für Dezember buchen

Hin und zurück ca. 700€
Das klingt so verdächtig günstig

Ist jemand von euch aktuell mit äthiopischen Airlines geflogen und hat mit denen gute Erfahrungen gemacht ?

Quatar hin und Rückflug deutlich teurer 1300 € hin und zurück

Mal ne blöde Frage. Hast du die bisherigen Posts in diesem Thread gelesen? ET ist imho die beste afrikanische Airline und vermutlich haben die Wenigsten
schlechte Erfahrungen gemacht. Was ist an 700 Euro günstig? Das ist heuer ein ganz normaler Preis, da die Auslastung der Flieger immer noch sehr bescheiden ist, auch zur Weihnachtszeit.
Nach Nairobi kommst du mit LH schon für 400 Euro.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne blöde Frage. Hast du die bisherigen Posts in diesem Thread gelesen? ET ist imho die beste afrikanische Airline und vermutlich haben die Wenigsten
schlechte Erfahrungen gemacht. Was ist an 700 Euro günstig? Das ist heuer ein ganz normaler Preis, da die Auslastung der Flieger immer noch sehr bescheiden ist, auch zur Weihnachtszeit.
Nach Nairobi kommst du mit LH schon für 400 Euro.


Ich meine zu Zeiten von corona

Was tatsächliche Durchführung und nicht Stornierung der derzeitigen Flüge durch ET angeht

Von Leuten Gelesen die grad dort hingeflogen sind mit ET mit corona Bedingungen und sagen das alles gut geklappt hat habe ich nicht viel finden können


Das ET generell gut ist weiß ich und habe ich auch gelesen
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine zu Zeiten von corona

Was tatsächliche Durchführung und nicht Stornierung der derzeitigen Flüge durch ET angeht

Von Leuten Gelesen die grad dort hingeflogen sind mit ET mit corona Bedingungen und sagen das alles gut geklappt hat habe ich nicht viel finden können


Das ET generell gut ist weiß ich und habe ich auch gelesen

ET hat wie viele andere Airlines den Flugplan ganz schön gekürzt. Während man vor Corona täglich fliegen konnte, ist es jetzt deutlich weniger.
Ich persönlich gehe davon aus, das der Flugplan auch eingehalten wird, es sei denn die Lage in Afrika oder bei uns verschärft sich erneut.
LH geht gerade den anderen Weg und bietet aus lauter Verzweiflung deutlich mehr Flüge gen Afrika an. Daher auch die extrem günstigen Preise nach Nairobi.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
LH geht gerade den anderen Weg und bietet aus lauter Verzweiflung deutlich mehr Flüge gen Afrika an. Daher auch die extrem günstigen Preise nach Nairobi.

...dafür hat die Swiss die Flüge nach Kenya und Tanzania gestrichen. Wurden noch vor kurzem für 400 EU ab Zurich angeboten.
 
        #20  

Member

Vor 4 Jahren bin ich mit Ethiopian nach Dar es Salaam geflogen und die 4 Teilstrecken waren durchweg suboptimal. Business auf der Strecke FRA <-> Addis waren abgewetzte Recliner. Das Essen war auf 3 Teilstrecken gleich und das Kabinenpersonal war desinteressiert. Auf der Strecke Addis nach Frankfurt war der Flieger voll mit Chinesen. Die hatten Unmengen an Handgepäck dabei welches nicht in die Overhead Locker passte. Der Pilot wollte starten und obwohl das ganze Zeug nicht ordentlich verstaut war, hat sich das Kabinenpersonal auf die Sitze begeben. Beim Start sind dann einige Overhead Locker aufgegangen, weil die gar nicht richtig verschließen konnten und das Zeug ist saugefährlich rausgeflogen. Der Crew war das so ziemlich egal. Weil es damals auch keine vernünftige Lounge in Addis gab und Internet selbst mit Roaming auf dem ganzen Airport nicht verfügbar war, habe ich zugesehen, dass ich dann nicht mehr über Addis geflogen bin.

Gut möglich, dass ich da Pech hatte denn immerhin ist ET ja mehrfach zur besten Airline Afrikas gewählt worden. Wobei die ernstzunehmende Konkurrenz eigentlich nur in South African bestand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten