Ethiopian Airlines

  • Ersteller
        #21  

Member

Da hat sich wohl einiges getan. Aber Kurzstreckenflüge sind in Busi eh meist nicht so toll, einzig das Priority reißt es etwas raus.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Da hat sich wohl einiges getan. Aber Kurzstreckenflüge sind in Busi eh meist nicht so toll, einzig das Priority reißt es etwas raus.
Das kommt drauf an, welches Fluggerät ET einsetzt. Ich bin letztes Jahr die Strecke von ADD nach MBA mit eine Widebody geflogen mit einer richtigen Businessclass.
Demensprechend habe ich fast den ganzen Flug geschlafen und bin sehr ausgeruht gelandet.
 
        #23  

Member

Ich hatte jetzt Flüge in Busi mit Garudaair BKK-JAK, Lufthansa ATH-MUC, Turkish Airlines MUC-IST, IST-ADD, Egypt Air MUC-KAI, die waren alle nichts Besonderes, absoluter Tiefpunkt im Gesamtpaket (Flug, Lounge und Sauberkeit) sind und bleiben aber Lufthansa und Egypt Air. Wobei Egypt Air wenigstens billig war.
Ich bin wohl von den alten Thaiairflügen MUC-BKK verwöhnt, die neue Busi finde ich dort aber auch nicht mehr so toll.
Egal - Hauptsache schnell rein, raus und nicht lange aufs Gepäck warten.
Wobei beim letzten Flug ADD-NOS mit Ethiopian Airlines mein Gepäck trotz Busi in ADD vergessen wurde und erst drei Tage später ankam. Aber das verbuche ich unter „typisch Afrika“.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wobei beim letzten Flug ADD-NOS mit Ethiopian Airlines mein Gepäck trotz Busi in ADD vergessen wurde und erst drei Tage später ankam. Aber das verbuche ich unter „typisch Afrika“.

Bei meinen beiden letzten NOS Flügen kam bei mir das Gepäck am Rückflug nie an, aber da wurde dieses 1 x in VIE und 1 x in FRA nicht weitergeleitet. Kann ET nichts dafür 😁
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Da hat sich wohl einiges getan. Aber Kurzstreckenflüge sind in Busi eh meist nicht so toll, einzig das Priority reißt es etwas raus.

Ist eh gerade eine schlechte Zeit um Bewertungen der Airlines im Vergleich durchzuführen. Ist zwar schön in Erinnerungen zu schwelgen aber das ist halt Vergangenheit bzw. es sind aktuell irgendwelche Überbrückungslösungen. Nichts wird mehr so sein wie früher und es wird einiges an Marktbereinigung durchgeführt.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand von euch aktuell mit äthiopischen Airlines geflogen und hat mit denen gute Erfahrungen gemacht ?
Member hat gesagt:
Was tatsächliche Durchführung und nicht Stornierung der derzeitigen Flüge durch ET angeht
Ich bin in den letzten ca. 2 Jahren mehrmals ET geflogen und hatte so gut wie keine Beanstandungen.
Zu Coronazeiten jetzt (Juli 2020) habe ich aber erstens sehr kurzfristig gebucht und zweitens mir auf flightradar24.com angeschaut, ob diese Flüge auch zumindest in den letzten 14-30 Tagen regelmäßig bedient wurden.
Trotzdem ist es passiert, dass der Rückflug von DAR nach ADD (ET hatte zwei Flüge an diesem Tage geplant!) auf einen Flug zusammengestrichen wurde.

Member hat gesagt:
Vor 4 Jahren bin ich mit Ethiopian nach Dar es Salaam geflogen und die 4 Teilstrecken waren durchweg suboptimal. Business auf der Strecke FRA <-> Addis waren abgewetzte Recliner. Das Essen war auf 3 Teilstrecken gleich und das Kabinenpersonal war desinteressiert. Auf der Strecke Addis nach Frankfurt war der Flieger voll mit Chinesen. Die hatten Unmengen an Handgepäck dabei welches nicht in die Overhead Locker passte. Der Pilot wollte starten und obwohl das ganze Zeug nicht ordentlich verstaut war, hat sich das Kabinenpersonal auf die Sitze begeben. Beim Start sind dann einige Overhead Locker aufgegangen, weil die gar nicht richtig verschließen konnten und das Zeug ist saugefährlich rausgeflogen. Der Crew war das so ziemlich egal. Weil es damals auch keine vernünftige Lounge in Addis gab und Internet selbst mit Roaming auf dem ganzen Airport nicht verfügbar war, habe ich zugesehen, dass ich dann nicht mehr über Addis geflogen bin.

Gut möglich, dass ich da Pech hatte denn immerhin ist ET ja mehrfach zur besten Airline Afrikas gewählt worden. Wobei die ernstzunehmende Konkurrenz eigentlich nur in South African bestand.
Um 2011..2012..2013 bin ich stets mit LH nach Addis geflogen und habe ET vermieden. Es hat sich in der Zwischenzeit aber viel zum Positiven getan bei denen.

Member hat gesagt:
Das kommt drauf an, welches Fluggerät ET einsetzt. Ich bin letztes Jahr die Strecke von ADD nach MBA mit eine Widebody geflogen mit einer richtigen Businessclass.
Demensprechend habe ich fast den ganzen Flug geschlafen und bin sehr ausgeruht gelandet.
Vor Corona setzte ET auf vielen innerafrikansichen Kurz-/Mittelstrecken mehrere Flüge pro Tag an und meist auch mit Wide-Body Gerät.

Member hat gesagt:
Wobei beim letzten Flug ADD-NOS mit Ethiopian Airlines mein Gepäck trotz Busi in ADD vergessen wurde und erst drei Tage später ankam. Aber das verbuche ich unter „typisch Afrika“.
2019 geflogen: TNR-ADD-MAD-MUC und TNR-ADD-FCO-MUC.
In beiden Fällen wurde mein Koffer in Madrid bzw. Rom nicht weiter befördert.
Was die in Addis können, sollten die in der EU eigentlich im Schlaf schaffen. Geht aber scheinbar irgendwie nicht..

Member hat gesagt:
Bei meinen beiden letzten NOS Flügen kam bei mir das Gepäck am Rückflug nie an, aber da wurde dieses 1 x in VIE und 1 x in FRA nicht weitergeleitet. Kann ET nichts dafür 😁
Meine Schreibe...! Was sind das eigentlich für Zustände?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Was sind das eigentlich für Zustände?

Konnte mir niemand erklären 👍 Beim Rückflug geht's ja, wird dann am nächsten Tag per Kurier nach Hause geliefert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten