Member
Da hat sich wohl einiges getan. Aber Kurzstreckenflüge sind in Busi eh meist nicht so toll, einzig das Priority reißt es etwas raus.
Das kommt drauf an, welches Fluggerät ET einsetzt. Ich bin letztes Jahr die Strecke von ADD nach MBA mit eine Widebody geflogen mit einer richtigen Businessclass.Member hat gesagt:Da hat sich wohl einiges getan. Aber Kurzstreckenflüge sind in Busi eh meist nicht so toll, einzig das Priority reißt es etwas raus.
Member hat gesagt:Wobei beim letzten Flug ADD-NOS mit Ethiopian Airlines mein Gepäck trotz Busi in ADD vergessen wurde und erst drei Tage später ankam. Aber das verbuche ich unter „typisch Afrika“.
Member hat gesagt:Da hat sich wohl einiges getan. Aber Kurzstreckenflüge sind in Busi eh meist nicht so toll, einzig das Priority reißt es etwas raus.
Member hat gesagt:Ist jemand von euch aktuell mit äthiopischen Airlines geflogen und hat mit denen gute Erfahrungen gemacht ?
Ich bin in den letzten ca. 2 Jahren mehrmals ET geflogen und hatte so gut wie keine Beanstandungen.Member hat gesagt:Was tatsächliche Durchführung und nicht Stornierung der derzeitigen Flüge durch ET angeht
Um 2011..2012..2013 bin ich stets mit LH nach Addis geflogen und habe ET vermieden. Es hat sich in der Zwischenzeit aber viel zum Positiven getan bei denen.Member hat gesagt:Vor 4 Jahren bin ich mit Ethiopian nach Dar es Salaam geflogen und die 4 Teilstrecken waren durchweg suboptimal. Business auf der Strecke FRA <-> Addis waren abgewetzte Recliner. Das Essen war auf 3 Teilstrecken gleich und das Kabinenpersonal war desinteressiert. Auf der Strecke Addis nach Frankfurt war der Flieger voll mit Chinesen. Die hatten Unmengen an Handgepäck dabei welches nicht in die Overhead Locker passte. Der Pilot wollte starten und obwohl das ganze Zeug nicht ordentlich verstaut war, hat sich das Kabinenpersonal auf die Sitze begeben. Beim Start sind dann einige Overhead Locker aufgegangen, weil die gar nicht richtig verschließen konnten und das Zeug ist saugefährlich rausgeflogen. Der Crew war das so ziemlich egal. Weil es damals auch keine vernünftige Lounge in Addis gab und Internet selbst mit Roaming auf dem ganzen Airport nicht verfügbar war, habe ich zugesehen, dass ich dann nicht mehr über Addis geflogen bin.
Gut möglich, dass ich da Pech hatte denn immerhin ist ET ja mehrfach zur besten Airline Afrikas gewählt worden. Wobei die ernstzunehmende Konkurrenz eigentlich nur in South African bestand.
Vor Corona setzte ET auf vielen innerafrikansichen Kurz-/Mittelstrecken mehrere Flüge pro Tag an und meist auch mit Wide-Body Gerät.Member hat gesagt:Das kommt drauf an, welches Fluggerät ET einsetzt. Ich bin letztes Jahr die Strecke von ADD nach MBA mit eine Widebody geflogen mit einer richtigen Businessclass.
Demensprechend habe ich fast den ganzen Flug geschlafen und bin sehr ausgeruht gelandet.
2019 geflogen: TNR-ADD-MAD-MUC und TNR-ADD-FCO-MUC.Member hat gesagt:Wobei beim letzten Flug ADD-NOS mit Ethiopian Airlines mein Gepäck trotz Busi in ADD vergessen wurde und erst drei Tage später ankam. Aber das verbuche ich unter „typisch Afrika“.
Meine Schreibe...! Was sind das eigentlich für Zustände?Member hat gesagt:Bei meinen beiden letzten NOS Flügen kam bei mir das Gepäck am Rückflug nie an, aber da wurde dieses 1 x in VIE und 1 x in FRA nicht weitergeleitet. Kann ET nichts dafür
Member hat gesagt:Was sind das eigentlich für Zustände?
Member hat gesagt:PS: Heutige Kabine