Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #31  

Member

Ich kann Ethiopian Airlines nur loben.

Kurzer Anruf und sehr schnell das Geld refundiert.

Ich hätte nach Uganda reisen sollen. Der Internationale Flughafen Entebbe hat erst am 1 Oktober geöffnet.
 
        #32  

Member

Hallo, ich habe über einen Reiseanbieter einen Flug mit Ethopian nach Mombasa gebucht. ( Ich weiß, dass das ein Fehler war, weil nicht direkt gebucht.) Der Anbieter und die Airline teilten mir Flugplanänderungen mit, mit denen ich einverstanden war. Nun will der Anbieter nochmals 30,-€ für Verwaltungskosten von mir. (Ausstelung eines neuen Tickets.) Habe ich abgelehnt und darauf verwiesen, dass ich nicht der Verursacher der Änderungen bin. Ich habe auch gelesen, dass ich nicht unbedingt ein E-Ticket brauche, wenn ich eine Buchungsnummer habe. Richtig?

Danke Sawadee
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich habe über einen Reiseanbieter einen Flug mit Ethopian nach Mombasa gebucht. ( Ich weiß, dass das ein Fehler war, weil nicht direkt gebucht.) Der Anbieter und die Airline teilten mir Flugplanänderungen mit, mit denen ich einverstanden war. Nun will der Anbieter nochmals 30,-€ für Verwaltungskosten von mir. (Ausstelung eines neuen Tickets.) Habe ich abgelehnt und darauf verwiesen, dass ich nicht der Verursacher der Änderungen bin. Ich habe auch gelesen, dass ich nicht unbedingt ein E-Ticket brauche, wenn ich eine Buchungsnummer habe. Richtig?

Danke Sawadee

Ich würde sagen falsch. Auch wenn sich dein Flug ändert, bleibt die Buchungsnummer ja gleich. Ohne gültiges E-Ticket werden sie dich nicht in
den Flieger lassen. Das man einen Flug immer direkt bei der Airline direkt buchen sollte, wurde hier ja schon oft genug thematisiert. Warum der
Reiseanbieter 30 Euro verlangt, erschließt sich mir aber auch nicht. Sieht nach Abzocke aus.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich habe über einen Reiseanbieter einen Flug mit Ethopian nach Mombasa gebucht. ( Ich weiß, dass das ein Fehler war, weil nicht direkt gebucht.) Der Anbieter und die Airline teilten mir Flugplanänderungen mit, mit denen ich einverstanden war. Nun will der Anbieter nochmals 30,-€ für Verwaltungskosten von mir. (Ausstelung eines neuen Tickets.) Habe ich abgelehnt und darauf verwiesen, dass ich nicht der Verursacher der Änderungen bin. Ich habe auch gelesen, dass ich nicht unbedingt ein E-Ticket brauche, wenn ich eine Buchungsnummer habe. Richtig?

Danke Sawadee

Mal auf die Ethiopian Website gehen und unter der e-ticket Nummer deine Buchung suchen. Wenn die dort ausgewiesen ist, dann ist alles gut.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Mal auf die Ethiopian Website gehen und unter der e-ticket Nummer deine Buchung suchen. Wenn die dort ausgewiesen ist, dann ist alles gut.
Danke, ist ausgewiesen.
 
        #37  

Member

Ein paar Notizen zu den Flügen mit Ethiopian.

Am Flughafen in Frankfurt war sehr wenig los. Ethiopian erlaubt derzeit keine Handgepäcktrolleys in der Kabine. Tatsächlich hatten dann doch viele Passagiere welche dabei. Die Lounge war laut Check-in geschlossen. Auch sonst hatte fast nichts auf.
Sehr wenige Flüge zur Zeit am FRA:
Anhang anzeigen IMG_20201006_194903.jpg

Ethiopian wechselt das Equipment oft und auch kurzfristig. Ursprünglich war der Flug mit einem A380 vorgesehen. Beim Online Check-In wurde die Seatmap einer B777 angezeigt. Letztendlich wurde der Flug dann doch mit einer A350 durchgeführt.
Anhang anzeigen IMG_20201006_205647v2.jpg

Begrüßungsdrink 👍
Anhang anzeigen IMG_20201006_211557.jpg


Anhang anzeigen IMG_20201006_211942.jpg


Fußraum etwas eng
Anhang anzeigen IMG_20201006_211955.jpg

Essen nichts besonderes aber besser als die Lunchboxen bei manch anderen Airlines
Anhang anzeigen IMG_20201006_224021.jpg

Das IFE war sehr langsam und manche Dinge funktionierten überhaupt nicht. Dafür war Internetzugang für Chat Apps für eine Stunde frei.
Der Flug im A350 war sehr angenehm. Laut Smart-Watch habe ich 2 Stunden geschlafen. Besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Umsteigen in Addis.

Entgegen einem vorherigen Beitrag gibt es einen Security Fast Track in Addis. Keine Wartezeit da auch hier fast nichts los war.
Anhang anzeigen 1.jpg

Terminal
Anhang anzeigen 2.jpg

Eingang Business Lounge. Es gibt noch eine weitere Lounge für Star Alliance Gold Member.
Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Das hier soll das "neue Terminal" sein. Es ist nur eine Verlängerung des bestehenden Terminals und sieht mehr wie eine Verladestation für Schlachtvieh aus.
Anhang anzeigen 5.jpg
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ethiopian wechselt das Equipment oft und auch kurzfristig. Ursprünglich war der Flug mit einem A380 vorgesehen.

Da musst Du dich verlesen haben, Ethopian hat weder aktuell noch in der Vergangenheit einen A380 im Bestand.
 
        #40  

Member

Lounge:

Die Lounge ist recht neu und noch spärlich eingerichtet.
Anhang anzeigen IMG_20201007_055923.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201007_060122.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201007_060144.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201007_060205.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201007_060207.jpg

Das Buffet in Zeiten von Covid-19 :rolleyes:. Gab noch ein zweites. Davon habe ich leider kein Foto.
Getränkeauswahl beschränkt auf Wasser und ein paar Softdrinks :eek:.
Anhang anzeigen IMG_20201007_065907.jpg

Die Raucherkammer.
Anhang anzeigen IMG_20201007_084625.jpg

Wifi war sehr schnell 👍
Anhang anzeigen IMG_20201007_084625a.jpg

Blick nach draußen
Anhang anzeigen IMG_20201007_093951.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten