Ich finde es ist mal an der Zeit ein bisschen im wirklich sehr gut gefüllten Fundus der TAF Reiseberichte zu kramen. Dort liegen viele Schätze die es wirklich mal verdient haben ausgekramt zu werden. Im Großteil der Berichte steckt eine Menge Arbeit und sie erzählen zugleich auch vielleicht ein bisschen Zeitgeschichte. Wie hat sich ein Ort wie z.B. Pattaya verändert, aber wie hat sich auch vielleicht ein Autor verändert?
Aktuell werden nicht ganz so viele Berichte geschrieben, also kann man doch vielleicht mal ein paar "historische Highlights" lesen. Ich würde die Runde gerne mit einer Vorstellung eurer
ersten gelesenen Reiseberichte beginnen. Durch welche Berichte wurdet ihr vielleicht von Thailand/ den Philippinen etc. angefixt? Warum war ausgerechnet Reisebericht XY der erste Bericht den ihr im TAF gelesen habt? Wie seit ihr überhaupt auf das TAF aufmerksam geworden?
Ich habe den Thread extra im offenen Bereich der Reiseberichte erstellt. Hier können alle, also auch neue Member lesen, und vielleicht gibt dieser Thread ja für einige Nur-Leser den entscheidenden Anreiz Zugriff auf den Memberbereich zu bekommen. Dieser Thread selber ist zwar kein Reisebericht aber um die Sichtbarkeit aller Reiseberichte mal etwas hervorzuheben ist er hier gut einsortiert, finde ich.
Schön wäre es wenn ihr die Berichte immer direkt verlinken könntet. Ich bin zwar kein großer Liker Freund aber wenn ihr einen hier vorgestellten Bericht anfangt zu lesen, dann gebt dem Autor doch ein Like, damit er sieht, dass auch sein altes Schätzchen noch gelesen wird.
Das ganze muss hier keine anspruchsvolle "Buchbesprechung" werden. Einfache Worte sind gut. Wenn jemand ein bisschen den Karasek spielen möchte, ist das sicherlich auch interessant.
Los geht's!
Meine ersten beiden Berichte stammen aus den Jahren 2011/2012:
Solo für KingPing, 3 Wochen Thailand @KingPing
und
AC&Pattaya - 3 Wochen Party-Tour von
@awita
Beide Autoren können halt richtig klasse schreiben. Bei KingPing hatte ich das Gefühl einiges zu lernen und bei awita hat mich die Vollgas Party mit einer großen Portion Leichtigkeit fasziniert. Für mich ist es immer wichtig, dass ich einen Text leicht lesen kann, ich also nicht zuviel Aufwand betreiben muss um Dinge zu verstehen. Am liebsten habe ich bildliche Beschreibungen um möglichst tief in die Story eintauchen zu können. Vielleicht fällt mir noch bein bisschen mehr zu den beiden Berichten ein, dann liefere ich noch nach. Und dann geht es bei mir weiter mit meinem dritten Bericht.