Thailändisch lernen

Rundreise Eure ganz besonderen Reiseberichte

        #51  

Member

Über die Suchfunktion leider keinen entsprechend User gefunden
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es ist mal an der Zeit ein bisschen im wirklich sehr gut gefüllten Fundus der TAF Reiseberichte zu kramen. Dort liegen viele Schätze die es wirklich mal verdient haben ausgekramt zu werden. Im Großteil der Berichte steckt eine Menge Arbeit und sie erzählen zugleich auch vielleicht ein bisschen Zeitgeschichte. Wie hat sich ein Ort wie z.B. Pattaya verändert, aber wie hat sich auch vielleicht ein Autor verändert?

Aktuell werden nicht ganz so viele Berichte geschrieben, also kann man doch vielleicht mal ein paar "historische Highlights" lesen. Ich würde die Runde gerne mit einer Vorstellung eurer ersten gelesenen Reiseberichte beginnen. Durch welche Berichte wurdet ihr vielleicht von Thailand/ den Philippinen etc. angefixt? Warum war ausgerechnet Reisebericht XY der erste Bericht den ihr im TAF gelesen habt? Wie seit ihr überhaupt auf das TAF aufmerksam geworden?

Ich habe den Thread extra im offenen Bereich der Reiseberichte erstellt. Hier können alle, also auch neue Member lesen, und vielleicht gibt dieser Thread ja für einige Nur-Leser den entscheidenden Anreiz Zugriff auf den Memberbereich zu bekommen. Dieser Thread selber ist zwar kein Reisebericht aber um die Sichtbarkeit aller Reiseberichte mal etwas hervorzuheben ist er hier gut einsortiert, finde ich.

Schön wäre es wenn ihr die Berichte immer direkt verlinken könntet. Ich bin zwar kein großer Liker Freund aber wenn ihr einen hier vorgestellten Bericht anfangt zu lesen, dann gebt dem Autor doch ein Like, damit er sieht, dass auch sein altes Schätzchen noch gelesen wird.

Das ganze muss hier keine anspruchsvolle "Buchbesprechung" werden. Einfache Worte sind gut. Wenn jemand ein bisschen den Karasek spielen möchte, ist das sicherlich auch interessant.

Los geht's!

Meine ersten beiden Berichte stammen aus den Jahren 2011/2012:

Solo für KingPing, 3 Wochen Thailand @KingPing
und
AC&Pattaya - 3 Wochen Party-Tour von @awita

Beide Autoren können halt richtig klasse schreiben. Bei KingPing hatte ich das Gefühl einiges zu lernen und bei awita hat mich die Vollgas Party mit einer großen Portion Leichtigkeit fasziniert. Für mich ist es immer wichtig, dass ich einen Text leicht lesen kann, ich also nicht zuviel Aufwand betreiben muss um Dinge zu verstehen. Am liebsten habe ich bildliche Beschreibungen um möglichst tief in die Story eintauchen zu können. Vielleicht fällt mir noch bein bisschen mehr zu den beiden Berichten ein, dann liefere ich noch nach. Und dann geht es bei mir weiter mit meinem dritten Bericht.
Ich möchte mich herzlich bei @riva bedanken für die Erstellung diesen Threads, habe gerade den Reisebericht von @awita durch und habe mich köstlich amüsiert. Wenn ihr weitere Tipps zu guten Berichten habt, dann sind euch sicher auch andere Mitglieder dafür dankbar.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mich herzlich bei @riva bedanken für die Erstellung diesen Threads, habe gerade den Reisebericht von @awita durch und habe mich köstlich amüsiert. Wenn ihr weitere Tipps zu guten Berichten habt, dann sind euch sicher auch andere Mitglieder dafür dankbar.
Vielleicht gibt es ja mal wieder ein paar Empfehlungen, vor allem für Newbies, die nicht so den Überblick bei den Reiseberichten haben.

Also, raus damit! :)
 
        #55  

Member

Immer wieder schön auch 'alte ' Berichte zu entdecken.
 
        #57  

Member

Ich liebe es alte Reiseberichte zu lesen, auch Serien wie z.B. von Benzel die über Jahre gehen. Da habe ich ganze Abende mit verbracht. Meinen größten Respekt an alle die das machen.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Das erinnert mich an deinen Gambia Bericht @schmaeh. Egal ob man dort hinreisen möchte oder nicht, ich finde dein Bericht beschreibt wunderbar einen sehr entspannten Urlaub.
Danke, das ehrt mich.
Mein Rad dort muss ich wieder mal besuchen.
Aktuell sitze ich aber entspannt in Sihanoukville.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Das erinnert mich an deinen Gambia Bericht @schmaeh. Egal ob man dort hinreisen möchte oder nicht, ich finde dein Bericht beschreibt wunderbar einen sehr entspannten Urlaub. Leseempfehlung!


Da bin ich bei Dir. Bericht war mal etwas ganz anderes. 👍👍

Auch @Vollpfosten hatte tolle Berichte aus Afrika! Mein Einstieg damals hier im Forum war ein Bericht von Member Tischtuch von den Philippinen, den ich jedoch nicht mehr finde.

Auf jeden Fall gebe ich Dir recht, dass es viele hervorragende Berichte gibt, die es wert sind, reaktiviert zu werden.

Gruß Joker
 
        #60  

Member

Es gibt im TAF ganz tolle Berichte von Thailand Redidents oder Berichte aus alten Zeiten. Mir sind diese drei spontan eingefallen, aber es gibt bestimmt noch sehr viel mehr. Leider verschwinden ältere Berichte dann immer all zu schnell in den Untiefen des Forums.

Beispielhaft hier Berichte von @bkk @anonymous und @Glupperer



 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten