Thailändisch lernen

Rundreise Eure ganz besonderen Reiseberichte

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem verlinken? Wollte meine auch schon immer zusammen fügen hab's bis heute nicht geschafft dieser Link irgendwie in mein Profil einzufügen
 
        #32  

Member

Danke für den Thread, dachte schon, ich habe alle Berichte gelesen und schwup di wup ein paar Neue serviert bekommen.
 
        #33  

Member

Wenn ich mich recht erinnere sind @Nexus-Minimax und @ Daddy Brüder.

Ja Stalker war auch eine zeitlang aktiv hier im Forum, ich denke, es war die zeit als nach @ Marco's Tod dessen Susiforum aufgelöst wurde.

Dort sind leider alle meine alten Reiseberichte verloren gegangen.

Es gab dann eine Weile eine Art Zwischenforum, in dem sich die Rebellen des Susiforums tummelten, danach wurde dann das Pattayaforum.net daraus.

Kann es zeitlich nicht mehr so einordnen, aber zu der Zeit müsste das TAF noch das Jeff-Forum gewesen sein.

Sorry waren nur ein paar Erinnerungen.

Piper
 
        #35  

Member

Mein dritter Bericht war dann Go for Gold von @DonRemmo, das war dann mein erster Bericht den ich live verfolgen konnte und bei dem ich jeden Tag glücklich war wenn DR wieder etwas neues geschrieben hatte. Die Art zu schreiben, die Ansichten und die Mädels gefielen mir sehr an DR.

In diesem Jahr gab es Reiseberichtswahlen und kurz vor Jahresschluss schrieb ich die Erlebnisse meiner ersten Reise auf und trat u.a. gegen DR bei den Wahlen an. Das ganze hat uns irgendwie verbunden und wir nahmen miteinander Kontakt auf. Nur ein paar Monate später sind wir dann zusammen verreist. Es war meine zweite Reise und ich war endgültig angefixt. Wir beide schrieben dann über die gemeinsamen Erlebnisse aus der jeweils eigenen Sicht einen Bericht.

200 Baht not too much for handsome man

Später gab es solche Doppelberichte dann noch öfter. Für den Leser sehr interessant die Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven zu lesen und vor allem sehr authentisch, weil man doch bei einigen Geschichten mancher Schreiber vielleicht ins grübeln kommt ob das alles überhaupt so passiert sein kann.




Member hat gesagt:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem verlinken? Wollte meine auch schon immer zusammen fügen hab's bis heute nicht geschafft dieser Link irgendwie in mein Profil einzufügen
@seelaender, Links kopierst du mit Copy/Paste zum Beispiel aus der Adresszeile im Browser. Über das Kettensymbol im Editor kannst du den Link zu einem beliebigen Text hinterlegen. Falls noch Fragen sind, kann man dir sicherlich im Technikbereich bei @YamNua weiterhelfen.
 
        #36  

Member

Prima Idee, da werde ich beizeiten auch mal das ein oder andere Schätzchen aus dem Fundus graben. Soweit ich mich erinnere war mein erster gelesener Bericht ebenfalls von @tischtuch . Seitdem habe ich wohl nahezu alle neuen Berichte zumindest angelesen. Da es so viele gute Berichte gibt, etwas schwierig, einzelne herauszupicken. Neben den vielen Erlebnisberichten der aktuellen oder vergangenen Reisen gefallen mir allerdings auch die etwas anderen Stories, wo mir spontan @doclec einfällt sowie die mit einer guten Portion Humor gewürzten, wie zb von @riva sehr gut.
 
        #37  

Member

Gute Idee das, Riva :tu:

Mein erster Bericht ... Ich mußte echt kramen....so schnell vergisst man, war DonRemmo´s

@DonRemmo
https://thailand-asienforum.com/threads/go-for-gold-don-in-bangkok-und-pattaya-august-2012.13907/

Der zweite aber prägendere war der erste vom TO weil kurz vor meinem "ersten Mal" LOS. (Die Ann habe ich nie vergessen:))
@riva
https://thailand-asienforum.com/thr...rueck-die-story-einer-pattaya-premiere.14026/

@Johny und @samet66 Dank für die Erwähnung meiner Berichte :)

Member hat gesagt:
sorry, in Real war es wahrscheinlich nicht so witzig
Ne, war es wirklich nicht aber mit ein paar Monaten Abstand gehts :lach1:
 
        #38  

Member

Ich weiss nicht mehr was der erste Bericht war damals. Ich wechselte seinerzeit von einem englischen Forum nach hier.
Und seitdem verbringe ich so manchen Tag hier und freue mich über interessante Berichte und wundere mich am Nachmittag wo denn die Arbeitszeit geblieben ist, war doch gerade erst 7:00 Uhr in der Früh und jetzt ist schon 17:00.
Hat aber auch den Vorteil das man bei 8,5 Std. am Stück so richtig tief eintauchen kann.
Deshalb ist die Idee, hier alle alten guten Berichte noch mal hervor zu holen für mich besonders interessant.
Danke dafür. You made my Day for the next weeks...

Aber die Berichte von riva, gilmored und nebulon sind mir schon besonders in Erinnerung geblieben.
 
        #39  

Member

Beim Lesen ist mir aufgefallen das es viele Berichte von membern gibt die leider gar nicht mehr oder wenig aktiv sind. Jemanden dessen Kommentare und Berichte sehr fehlen ist Peter Gun
Verlinkung funzt gerade leider nicht...
Sein Myanmar Bericht war Weltklasse genauso wie sein happy birthday me Bericht!
Die Berichte von spori waren ebenfalls eine klasse für sich. Welche meine ersten Berichte waren weiß ich nicht mehr genau....das muss ich mal am PC recherchieren.
 
        #40  

Member

Super unterhaltsam fand ich immer die Berichte von @Spori.


Spori war jemand der hat einfach gemacht. Er hat eigentlich immer nach Bauchgefühl gehandelt und dadurch viele für den Leser witzige Situationen erlebt. Unvergesslich seine Erlebnisse mit dem "Millionär". Solche Typen gibt's viele vor Ort aber Spori hat sich auf sowas eingelassen. Außerdem hatte Spori seinen eigenen Stil. Für manche Member, vor allem für welche die seine Stories noch nicht kannten, war es asoziales Geschreibsel. Für mich war das schon so etwas wie ein Gesamtkunstwerk.


Klasse waren auch die Berichte von @borat. Hier sein erster Bericht:


Immer ein klitzekleiner Hauch von LKS im Spiel.... and him häb vely big heart




Edit: Korrekten Spori Bericht verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten