Thailändisch lernen

Rundreise Eure ganz besonderen Reiseberichte

        #42  

Member

Danke für den Hinweis @sukhumvit. Hab die richtigen @Spori Berichte jetzt über die Suche gefunden und mein Beitrag angepasst. Leider funktioniert bei ihm nicht die Forensuche nach Membername nicht (keine Ahnung warum). Mit dem Berichtenamen hat es dann geklappt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Danke @thommyhi für das rauskramen. Kannte den Bericht noch nicht und habe gestern direkt angefangen zu lesen.

Ich hatte hier ja mal angefangen ein Thread für solche Schätzchen zu schaffen. Ist leider schon wieder untergegangen. Aber egal. Ich finde es auch gut wenn alte Berichte auf direktem Weg mal wieder die Oberfläche erblicken.
Member hat gesagt:
Ist halt schwierig das in einem Fred zusammen zu fassen, die links gehen auch dort irgendwann wieder unter :(

Ich habe die Diskussion aus dem Reisebericht The Bar mal umgezogen. Passt hier auch nicht optimal aber etwas besser rein.

So ein Thread wie dieser muss natürlich leben. Das ist schwierig, aber es ist für mich immer noch eine bessere Möglichkeit als "ausgewählte" Reiseberichte einfach nur durch eine technische Lösung, wie Banner oder Karussell, dem Member vor die Nase zu setzen. Es wird immer schnell nach automatisierten Lösungen gerufen aber das ist für mich ganz klar ein inhaltliches und kein technisches Thema.

Was nutzt dir eine Plakatwerbung für einen Kinofilm von einem unbekannten Regisseur, einem unbekannten Drehbuch und mit unbekannten Darstellern. Erst wenn du die Kritik liest, kannst du für dich entscheiden ob es sich lohnen könnte ins Kino zu gehen. Und bei Reiseberichten ist es ganz ähnlich.
 
        #44  

Member

Mein Vorschlag, sortieren und anpinnen nach

- Berichte von noch aktiven Membern, da hat auch der Schreiber noch was davon wenn er wieder hervorgeholt wird
- Ist zwar viel Handarbeit, aber nur Berichte die eine gewisse Leserzahl/Likes aufweisen koennen, k. A. ab welches Jahr das per Software auslesbar war

Man muss sich natuerlich auch die Frage stellen ob man denn den x-ten "Ich fick von abends bis abends und hau mir gleichzeitig noch die Birne weg" wirklich hervorholen muesste..

Ohne eine relativ objektive Auswahl wird das doch wieder unuebersichtlich
 
        #45  

Member

Ja die Idee finde ich wirklich spitze.

Ich bin gerade am überlegen wie ich dazu gekommen bin.
Für mich waren viele Berichte extrem gut, denn jeder hat seinen eigenen Stil , jeder der wirklich schreibt zolle ich Respekt.
Für mich war es so, dass die Berichte die ich gelesen habe, für mich der Grund war selbst welche zu schreiben.
Um ein bisschen was zurückzugeben, könnten gern mehr machen.
Ich bin auch kein Held was schreiben betrifft, aber so bleibt das Forum am Leben.
Jeder hat so seine Sicht und das finde ich super, ist für viele eine Hilfe und Motivation.

Herausheben kann ich jetzt direkt keinen, weil es zu viele sind.

@riva , @borat , @KingPing , @kelle , @Pilo , @sukhumvit , @Sukhumvit11 , @Spori, @doclec , @Vollpfosten

Ein kleiner Auszug wo ich immer dabei bin.
 
        #46  

Member

@cnb1806, es gibt nach meiner Meinung keine objektiven Parameter die etwas über die Qualität und auch nur sehr eingeschränkt etwas über die Popularität aussagen könnten. Bewertung mit Likes wurde erst vor 2 Jahren oder so eingeführt, dann wurde es umgestellt auf mehr Likes. Abonennten, Aufrufe, Kommentare sind zwar alle messbar aber am Ende wird da nichts vernünftiges rauskommen. Wenn ein Bericht dann nicht auftaucht ist er ganz verschwunden. Das wäre schade. Und wie das Beispiel von The Bar zeigt, hätte dieser Bericht wohl kaum eine Chance gehabt in der Bestenliste aufzutauchen.

Ich glaube viele Member wünschen sich da eine Lean Back Lösung ohne sich selber einbringen zu wollen. Das erinnert mich an die ständigen Rufe nach einer technischen Lösung die es verhindern soll Fotos zu kopieren.

Heutzutage sind auch alle von den Recommendation Systemen im Internet versaut (ala Amazon). Du würdest dann vielleicht keine Fickberichte mehr angeboten bekommen. ;-) Das funktioniert hier aber (zum Glück) nicht.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806, es gibt nach meiner Meinung keine objektiven Parameter die etwas über die Qualität und auch nur sehr eingeschränkt etwas über die Popularität aussagen könnten. Bewertung mit Likes wurde erst vor 2 Jahren oder so eingeführt, dann wurde es umgestellt auf mehr Likes. Abonennten, Aufrufe, Kommentare sind zwar alle messbar aber am Ende wird da nichts vernünftiges rauskommen. Wenn ein Bericht dann nicht auftaucht ist er ganz verschwunden. Das wäre schade. Und wie das Beispiel von The Bar zeigt, hätte dieser Bericht wohl kaum eine Chance gehabt in der Bestenliste aufzutauchen.

Ich glaube viele Member wünschen sich da eine Lean Back Lösung ohne sich selber einbringen zu wollen. Das erinnert mich an die ständigen Rufe nach einer technischen Lösung die es verhindern soll Fotos zu kopieren.

Heutzutage sind auch alle von den Recommendation Systemen im Internet versaut (ala Amazon). Du würdest dann vielleicht keine Fickberichte mehr angeboten bekommen. ;-) Das funktioniert hier aber (zum Glück) nicht.

Wie gesagt, wenn jeder Member seine Top 10 Lieblingsberichte hier rein verlinkt dann sind wir irgendwann 2020 bei 100 Seiten, glaubst Du denn es geht einer noch auf Seite 9 und guckt da nach ?
Wie waere es denn Berichte nach Jahren zu unterteilen mit entsprechenden Freds und das ohne das darin diskutiert wird a la "Der Bericht war aber nicht so toll, hat es nicht verdient"

Top Berichte aus 2014 Fred
Top Berichte aus 2015 Fred
usw.
 
        #48  

Member

@cnb1806 Die Krux an deinem Vorschlag liegt in meinen Augen darin, dass geschlossene statische Threads, auch wenn sie ganz ganz oben irgendwo angepinnt sind, von fast niemanden mehr gelesen werden. Ich hab ja selber meine Berichte in so einer Liste mit Pin.

Einen idealen Weg wird es nicht geben. Ich glaube durch Interkation macht man einen Thread für den Leser am attraktivsten und am sichtbarsten.

Dadurch, dass alte Berichte angeteasert werden und dadurch gelesen werden, ist das Ziel natürlich auch, dass in diesen Berichten dann ein netter Kommentar hinterlassen wird und dadurch der Bericht selber wieder sichtbar wird. Das sollte nicht an diese Stelle ausgelagert werden, falls ich da falsch verstanden worden bin.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
@riva: Interessantes Thema.

Mein erster konsumierter Bericht war, soweit ich mich richtig erinnere, der bereits genannte von @awita. Dann Dein Erstlingswerk und dann der Philippinen-Bericht von @word, der anscheinend leider nicht mehr dabei ist. Kurz danach der Bericht von @Kanario. Alle Berichte fand ich sehr gut geschrieben, und was die Erlebnisse der Protagonisten anging, auch gut nachvollziehbar.

Kurz danach bin ich auf den legendären Aufenthalt eines weiteren Ex-Members in der Soi Franke gestoßen. Hier erreichte ich im TAf zum ersten Mal den Zustand des fassungslosens Erstaunens.

Recht schnell wurde ich auch regelmäßiger Begleiter von Ex-Member @Steiner auf seinen ewigen Exkursionen nach 30-Baht-Mittagsmenüs, billigen Appartements und preiswerten Gespielinnen für "ZA". Seine von jeglichem Anflug an Selbstreflexion oder Empathie gegenüber Mitmenschen freien Betrachtungen vermisse ich noch heute .... :lach1:

Member hat gesagt:
@riva: Interessantes Thema.

Mein erster konsumierter Bericht war, soweit ich mich richtig erinnere, der bereits genannte von @awita. Dann Dein Erstlingswerk und dann der Philippinen-Bericht von @word, der anscheinend leider nicht mehr dabei ist. Kurz danach der Bericht von @Kanario. Alle Berichte fand ich sehr gut geschrieben, und was die Erlebnisse der Protagonisten anging, auch gut nachvollziehbar.

Kurz danach bin ich auf den legendären Aufenthalt eines weiteren Ex-Members in der Soi Franke gestoßen. Hier erreichte ich im TAf zum ersten Mal den Zustand des fassungslosens Erstaunens.

Recht schnell wurde ich auch regelmäßiger Begleiter von Ex-Member @Steiner auf seinen ewigen Exkursionen nach 30-Baht-Mittagsmenüs, billigen Appartements und preiswerten Gespielinnen für "ZA". Seine von jeglichem Anflug an Selbstreflexion oder Empathie gegenüber Mitmenschen freien Betrachtungen vermisse ich noch heute .... :lach1:
Blöde Frage eines Neulings aber wie finde ich die Berichte des ex Mitglieds "Steiner"?? Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten