Thailändisch lernen

Rundreise Eure ganz besonderen Reiseberichte

        #11  

Member

Gute Idee riva
Lange bevor ich mich hier im TAF angemeldet habe, bin ich in einem anderen Forum auf die Berichte von @Stalker gestoßen. Kann mich nicht mehr erinnern, welchen seiner Berichte ich als erstes gelesen habe. Soweit ich weiß sind micht alle hier im TAF gepostet worden. Verlinke also einfach mal diesen https://thailand-asienforum.com/threads/last-exit-to-paradise.4600/
Ohne seine kurzweiligen Schilderungen wäre ich wohl nie nach Thailand gereist. Wenn auch die Erinnerungen an Sue, Kid und Co verblasst sind, so kann ich sie doch empfehlen.
 
        #12  

Member

Tolle Idee @riva

Welches genau meine ersten waren, kann ich so nicht sagen. Es gibt und gab damals schon unmengen an super spannenden und gut geschriebenen Berichten im TAF. Die Berichte von @KingPing und die von ihm erwähnte Bangkok Beat Geschichte würde ich auch hervorheben. Nicht zu vergessen natürlich die Pitcairn Berichte, die waren Mal gebündelt und sind jetzt nicht mehr so einfach zu finden, hier müsst ihr die Sufu selber beützen. Das sind alles Teile die mich anfangs über längere Zeit in ihren Bann gezogen haben.

Einer der mir persönlich nach meiner Anmeldung hier besonders gefallen hat, war der ..Tischtuch goes Thailand'' und fortsetzend ..Tischtuch goes Thailand II'' Bericht von @tischtuch . Ein toller Bericht abseits der bekannten Touripfaden, mit vielen Fotos, kleinen Anekdoten und Geschichtslektionen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Eine besondere Erwähnung wert ist mit Sicherheit auch Zwei Dooftouris lost in Asia wert, der Bericht war super.


Da schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Dieser Bericht hat damals die Latte gewaltig nach oben geschoben.

Mich hat er ans TAF gefesselt und es war auch wohl der erste not single trip Bericht.

Würde gerne mal erfahren was die beiden heute so machen. Verheiratet und Kinder?
 
        #14  

Member

Glaube die ersten Berichte die mich damals begeistert haben waren von Larry, war in einem anderen Forum schon länger angemeldet, in welchem er auch mal eine Zeit lang Mod war.
Hier habe ich mich später angemeldet um die Story von riva und einem Mädel weiter zu lesen, Name vergessen, war irgendwas mit ihrem Sponsor, Isan, Auto und lecken während der Telefonate mit dem Sponsor, habe ich später auch gerne mal gemacht.
 
        #15  

Member

Für mich hat sich der Thread jetzt schon gelohnt. Bin auf einige mir völlig unbekannte Berichte hingewiesen worden. Ist ein Bericht erst einmal versunken, dann kommt er nur selten wieder an die Oberfläche.

Member hat gesagt:
@riva: Interessantes Thema.

Mein erster konsumierter Bericht war, soweit ich mich richtig erinnere, der bereits genannte von @awita. Dann Dein Erstlingswerk und dann der Philippinen-Bericht von @word, der anscheinend leider nicht mehr dabei ist. Kurz danach der Bericht von @Kanario. Alle Berichte fand ich sehr gut geschrieben, und was die Erlebnisse der Protagonisten anging, auch gut nachvollziehbar.

Kurz danach bin ich auf den legendären Aufenthalt eines weiteren Ex-Members in der Soi Franke gestoßen. Hier erreichte ich im TAf zum ersten Mal den Zustand des fassungslosens Erstaunens.

Recht schnell wurde ich auch regelmäßiger Begleiter von Ex-Member @Steiner auf seinen ewigen Exkursionen nach 30-Baht-Mittagsmenüs, billigen Appartements und preiswerten Gespielinnen für "ZA". Seine von jeglichem Anflug an Selbstreflexion oder Empathie gegenüber Mitmenschen freien Betrachtungen vermisse ich noch heute .... :lach1:

Ich kann mich an den Bericht von word damals erinnern. War ziemlich angesagt, aber ich bin ganz ehrlich, ich konnte mich da nicht für begeistern. Weiß heute auch nicht mehr den Grund. @Kanario hat alles gegeben. Hat auch sehr viel rausgehauen was man vielleicht lieber nicht mit allen teilen sollte und spätestens wenn die große Liebe mit dabei war, dann bereut man vielleicht auch so einiges. Es war auf jeden Fall beste Unterhaltung.

Steiner war auch ein Original. Ich hab seine Berichte meist nur angelesen weil ich irgendwie direkt das Gefühl hatte ich bezahle viel zu viel auf meinen Touren in Pattaya. Das machte dann keinen Spaß. Konnte das vielleicht damals noch nicht so einschätzen ;-)


Member hat gesagt:
@riva, sehr gute Idee, da schlummern bestimmt noch einige Schätze in der Tiefe des Forums. Da bin ich mal gespannt was da alles ausgebuddelt wird ... :coool:
Vielleicht fällt dir ja auch noch irgendwas aus alten Tagen ein. Ansonsten lassen wir uns mal weiter überraschen.

Member hat gesagt:
@riva

Danke sehr, das geht ja runter wie Öl.

Ich erzähle mal ein wenig, wie ich aufs TAF gekommen bin. Ne, habs mir anders überlegt, ich werde da mal ne kleine Story drüber schreiben. :mrgreen:

Ich habe aber trotzdem einige Berichte, die ich liebend gerne noch einmal hervorholen möchte.

Ganz besonders angetan haben es mir die Berichte von @Daddy. Seine Story hat mich dazu inspiriert Nois letzen Weg hier zu veröffentlichen.

Bangkok Beat, am Pulsschlag von Bangkok

Bangkok Beat - Teil 2, der Liebeskaspar von der Sukh

Bangkok Beat - Teil 3: Tom Tom where you go last Night?

Bangkok Beat - Teil 4, I have Virus inside

Bangkok Beat - Teil 5, als Rookie in Siam

Bangkok Beat - Teil 6, Lost in Fantasy

Diese Geschichte hat mich zutiefst berührt und bei mir viel anklingen lassen.

Eine besondere Geschichte war die von unserem lieben Nixus_Minimax und seiner Ploy, wenn ich mich recht entsinne, Angeles, Schweine und Kamagra

Eine besondere Erwähnung wert ist mit Sicherheit auch Zwei Dooftouris lost in Asia wert, der Bericht war super.

@Daddy kannte ich bisher gar nicht. Bin mal gespannt was mich da erwartet. Und schön, dass die alten Berichte noch verfügbar sind. Nixus_Minimax hatte ich damals auch gelesen. Wenn man so zurück blickt, dann gab es früher doch im Verhältnis recht viele Berichte aus AC. Insgesamt ist allerdings die Anzahl der Berichte in den letzten 6 Jahren deutlich angestiegen. Nur in letzter Zeit wird es vielleicht etwas weniger.

Member hat gesagt:
Viele Berichte haben mich in ihren Bann gezogen,die Gier immer mehr lesen zu wollen,das es immer weitergeht, trat bei @Onkel Hermann Berichten auf.

Bin auch @Onkel Hermann Fan. Ich mag es wenn die Berichteschreiber sich nicht verstellen und trotz möglicher Kritik ihrem Stil treu bleiben. Und Onkel Hermann ist so jemand. Hab ihn leider nie persönlich getroffen aber seine Berichte haben mich auch oft vor Ort in Pattaya in so manchen Situationen begleitet. Hab leider schon einiges vergessen. Unvergesslich das Snickers aus dem Seven und dann die Onkel Hermann Vitaminbome (oder so). Onkel Hermann ist ne echte Type. Ich verlinke mal einen ersten Bericht. Unbedingt lesen!

 
        #16  

Member

Als ich 2013 her kam,war mein erster Bericht,ohne zu schleimen,was hätte ich davon,....ein Riva Bericht,glaube ST in FC hieß er,danach musste ich alle seine Berichte lesen....im Laufe der Zeit waren auch super Berichte anderer Mitglieder hier zu lesen...
 
        #17  

Member

Gute Idee. Bin ja jetzt auch schon etwas länger dabei. Als ich die ersten Jahre nach Thailand gefahren bin, haben mich die Berichte (ohne Gewähr!) von riva, don remo, mick, medion, klausberbel, Spurstange und viele mehr in den Bann gezogen. Vieles mittlerweile vergessen und in den Tiefen des Forums verschwunden. Leider. Auch einiges dabei, von Jungs die ihre Perlen im Isaan besucht haben. Tolle Berichte von hohem Unterhaltungswert.
 
        #18  

Member

Also ganz klar @riva gesammelte Werke, besonders der zusammen mit @DonRemmo geschriebene best ever ever...
@Mck der Junge kann echt Party machen
@Spori "jüngeren Generations" Berichte hatten was
der niemals "kommende" Franke war so neben der Spur das dass schon wieder lustig war
fallen mir spontan ein.....
N
 
        #19  

Member

Welchen Reisebericht ich hier zuerst gelesen habe, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
Es gab genügend die mir super gefallen haben, auch einige nicht so aber das ist ja normal.
Es kommt ja auch darauf an ob es ein reiner Party / Fickbericht ist oder doch mehr ein Bericht vom Umherreisen in SOA.
Berichte die mir gefallen haben waren u.a. von:
@Onkel Hermann seine LoS Reihe 1 - 4
@Nolan https://thailand-asienforum.com/threads/fotzenschmalz-in-bangkok.21562/post-742297
@Sukhumvit11 https://thailand-asienforum.com/threads/hinter-den-kulissen-bangkoks.20027/post-672558
@Eddie69 https://thailand-asienforum.com/threads/bangkok-kanchanaburi-ayutthaya-pattaya.20697/
@thrforeman https://thailand-asienforum.com/thr...i-pai-pattaya-ayhuttaya-thrforeman-2009.5512/
@Cavigliano https://thailand-asienforum.com/thr...pattaya-and-im-getting-older-na-so-was.19974/

Nicht zu vergessen sind natürlich auch viele Berichte von @KingPing , @borat , @benzel, @riva , und vieler Anderer, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen die alle aufzuzählen.
 
        #20  

Member

@riva , großartige Idee

es geht soviel Gutes einfach im Lauf der Zeit unter und sicherlich wird dadurch doch die ein oder andere Geschichte mal wieder zum Vorschein kommen die man auch noch nicht kannte

Danke!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten