Member

Member hat gesagt:
War es deine Idee mit dem Hardrock Cafe? Ich war 2015 nach langer Zeit mal wieder in einem in Phnom Penh

Ja das war meine Idee.
Ha ha ich war 2015 in Budapest während des Sziget Festival nach langer Zeit mal wieder im Hardrock Cafe. Dort war es einfach nur Geil. Ich hatte einfach zu hohe Erwartungen.

Member

Um 19 Uhr kamen wir dann bei dieser „ Asiatique“ an. Wir machten einen kleinen Spaziergang um uns einen Überblick zu verschaffen. Dabei sah ich das Truck meiner Träume. Falls ich mich je mal Selbstständig machen werde dann mit einem Pad Thai Food Truck. So einer rollt doch bestimmt noch nicht auf Deutschlands Straßen.

Anhang anzeigen DSC00561.jpg

Es war der reinste Tourinap. Viele Restaurants und unzählige Kitsch und Souvenir Geschäfte.

Anhang anzeigen 20170112_202604.jpg

Ich hasse das.

Nach 20 Minuten brauchte ich eine Bierpause. Wie fanden ein nettes Plätzchen unter freiem Himmel und ließen uns nieder. Es war wohl das Zentrum von der Asiatique. Zur Unterhaltung war eine Band am spielen und die Sängerin hatte es echt drauf.

Anhang anzeigen DSC00563.jpg

Am Tisch neben uns tranken sie einen Tower Chang und ich hoffte das Pom mir einen ausgibt. Wettschulden sind Ehrenschulden. Doch ich musste mich mit einem kleinen 0,5 Liter Bier zufrieden geben.

Anhang anzeigen IMG-20170113-WA0003.jpg

Unser Trinktempo hat sich mittlerweile gut eingependelt. Während Pom ein Bier trinkt kann ich gemütlich drei trinken.

Nach der ersten Runde Bier gab es Premium Unterhaltung für mich. Ein Deutsches (Ehe)Paar setzte sich einen Meter neben uns. Die Essen und Getränke Bestellung wurde aufgrund null englisch Kenntnisse sehr lustig. Sie wollte doch nur ein Mineralwasser mit Zitrone und er eine Cola ohne Eis. Also bestellte sie: one water gas Zitrone. Die Bedienung verstand nur Bahnhof. Nach drei bestell Versuche sagte die Bedienung: ah you want Soda with lemon? Darauf hin die Frau wieder no no no soda with lemon. Water gas zitrone. Die Bedienung dackelte verzweifelt ab.

Verzweiflung und Ratlosigkeit am Tisch. Hör mal, ich hoffe nicht das die mir jetzt ein süßen Sprudel oder nur ein Wasser bringt.

Die Bedienung kam mit einem Wasser und Glas wieder. Erneute verzweifelte bestell Versuche.

You want soda? No water gas. Yes soda. no......

Mich hat es fast zerrissen. Nachdem ich ein Einsehen hatte mischte ich mich mal ein aber ohne meine deutsche Herkunft preis zugeben. Ich erklärte in einfachstem englisch das Mineralwasser hier Soda ist und Zitrone Lemon. Nach 10 Minuten war tatsächlich alles da und ich hatte meinen Seelenfrieden.

Auch die folgende Essens Bestellung war äußerst kurios und von Missverständnissen geprägt. Doch ich hielt mich jetzt zurück. Ich musste aber einige male schmunzeln als die Frau immer und immer wieder sagte hui ist das scharf.

Pom hatte zwei Bier in 90 Minuten getrunken und jetzt genügen Mut um eine Riesenrad Fahrt zu wagen.

Anhang anzeigen DSC00567.jpg

Zum überteuerten Preis gab es drei Runden pure Aktion.

Die Sicht war super nur die Fotos wurden aufgrund der Glasscheibe nichts.

Anhang anzeigen DSC00575 (2).jpg

Anhang anzeigen DSC00578.jpg

Anhang anzeigen DSC00590.jpg

Anhang anzeigen DSC00591.jpg

Wir hatten nun beide Hunger und fuhren mit dem Taxi nach Chinatown....

Member

Ach Menno :( Wieder nur so ein kleines Schnipselchen. Bin jetzt echt traurig. :(:(:(
Bitte mehr.:strei:

Member

Am Eingang zur Asiatique war ein großer Taxistand wo man sich anstellen sollte. Pom war allerdings der Meinung das die Taxi ein paar Meter weiter unten billiger sind. Leider hielten die da nicht an und wir stellten uns auch brav in die Reihe. So gab es zum Glück keine Diskussion über Taximeter or not. Der war nämlich für die Taxen hier Pflicht.

Wir wollten uns gemütlich das kulinarischen Angebot anschauen und dann spontan entscheiden was gegessen wird.

Anhang anzeigen DSC00594.jpg

Nach wenigen Metern mussten wir aber anhalten. Weil wir beide Suppenkasper sind starteten wir mal mit einer Enten-Nudelsuppe.

Anhang anzeigen DSC00596.jpg

Es war eine richtige Geschmacksexplosion. Ich liebe diese Kraftbrühen. Außerdem mag ich diese kleinen Garküchen. 2-3 Gerichte die aber in einer Perfektion. Einfach köstlich.

Anhang anzeigen IMG-20170112-WA0014.jpg

Wie man sieht hat sich die Farbe nach dem würzen leicht verändert. Ich habe probiert und wäre fast drauf gegangen. Wie kann man nur so scharf essen?

Anhang anzeigen IMG-20170112-WA0015.jpg

Ein kleiner Verdauungsspaziergang war danach nötig um wieder Platz zu schaffen. Es war ein unglaubliches Treiben auf der Straße.

Anhang anzeigen DSC00598.jpg

Mit der Hygiene haben sie es halt nicht so. Mir macht das auch nichts aus.

Anhang anzeigen DSC00600.jpg

Zum zweiten Gang sollte es dann Seafood sein. Wir setzten uns dieses mal an die Straße um zu essen.

Anhang anzeigen IMG-20170112-WA0017.jpg

Pom war wieder einmal so gütig und bereitete mir mundgerechte Stücke vor. Neben mir saß ein komischer Vogel der mir fast das Essen vom Teller schaute. Dann bestellte er genau gleichen Fisch, die gleichen Garnelen und auch ein großes Chang so wie er es bei mir sah. Also Leute gibt es....

Ich war nun pappsatt und mein Bauch spannte extrem. Ich hatte die Befürchtung das ich gleich eine Toilette aufsuchen muss. Pom wollte aber noch einen Nachtisch essen. Also machten wir uns auf die Suche.

Sie zwang mich das zu essen.

Anhang anzeigen IMG-20170113-WA0002.jpg

War irgend ein Ingwer Tee, die Füllung war sehr süß und ich glaube mit Mohn.

Ich hatte nun ein sehr großes Problem und Pom komischerweise das selbe. Unsere Mägen spielten verrückt und wir sahen keine andere Lösung als mit dem Tuk Tuk auf schnellst möglichem Weg zum Hotel zu fahren.

Anhang anzeigen DSC00603.jpg

Bei Pom war es extrem eng. Sie spurtete durch die Hotellobby und ging auf das öffentliche Örtchen. Ich stürmte nach oben auf den heimischen Thron.

Als das Feuerwerk vorbei war beschlossen wir das wir nicht mehr weg gehen. Ich war nun viel zu faul und auch etwas Ko. Sind ja immerhin schon über 10 Stunden auf Tour.

Wir gingen nochmal kurz runter in den 7-11 und kauften paar Snacks. Ich wollte mir noch 2-3 Bier holen aber da es nach 0 Uhr war wurde hier kein Alkohol mehr verkauft. Skandal.

Pom holte noch ein lustiges Spiel aus dem Auto und dem Spieleabend stand nichts mehr im Weg.

Anhang anzeigen 20170113_005627.jpg

Sie machte die Regeln und sagte das immer der Verlierer einen trinken muss. Nachdem ich von 5 Runden 4 mal verloren hatte verging mir die Lust. Das Bailys Zeug war mir einfach zu süß.

Ich stellte also neue Regeln auf wo der Verlierer nun sexuelle Handlungen ausüben musste. Außerdem hatten wir immer noch eine dreiviertel Flasche Massageöl. Die muss doch auch leer gemacht werden.

Jeder kam nun voll auf seine Kosten und es wurde eine super Nacht und setzte dem tollen Tag noch die Krone auf.

Member

@Mck Kann es sein dass die Linse Deines Fotos oder Foto Handy's nicht so ganz 100% sauber war als Du das eine oder andere Nacht Foto gemacht hast? Sieht man an den Streifen die von Lichtquellen gerne mal nach schräg unten und oben laufen. Habe das bei meinem Handy schon öfter festgestellt. Linse mit einem Tuch sauber gemacht und diese Streifen waren verschwunden bei der nächsten Aufnahme.

Member

wow,toller Bericht,laß weiter von Euch hören

Member

@Pilo das kann natürlich sein. Kann aber auch am Handy liegen das ist nicht mehr das neuste. Aber danke für den Tipp ich werde das mal überprüfen.

Member

Member hat gesagt:
..... Außerdem mag ich diese kleinen Garküchen. 2-3 Gerichte die aber in einer Perfektion. Einfach köstlich. .......

Ich bin auch ein ausgesprochener Fan dieser Garküchen. Irgendwo am Straßenrand oder in einer roh zusammen gebauten Bude auf einem wackeligen Stuhl zu sitzen, eine köstliche Suppe zu schlürfen und das ganze Treiben zu beobachten ..... das hat was.

Member hat gesagt:
.......... Wir gingen nochmal kurz runter in den 7-11 und kauften paar Snacks. Ich wollte mir noch 2-3 Bier holen aber da es nach 0 Uhr war wurde hier kein Alkohol mehr verkauft. Skandal. .....

Versuche es das nächste Mal in einem FamilyMart. Einige verkaufen in Bangkok den Schlummertrunk auch noch nach Mitternacht. Im 7/11 hingegen sind sie neuerdings sehr gesetzestreu.

Member

Hey @Mck

Wahnsinns Geschichte bis hier hin! Momentan habe ich das Gefühl dass es nur zwei Möglichkeiten für euch gibt:
-entweder ein Leben auf einer einsamen Insel zu zweit, oder im Norden als professioneller Büffelhirte, wo dir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt, oder
-ein Leben in der Stadt wo du Spaß hast, es aber jeder Zeit zur Eskalation wegen irgendwelchen europäischen Rindern (Hard Rock Café :p) kommen kann.
Hoffe sehr dass du/ihr einen Mittelweg findet.

Bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt hat!
Gruß BMW

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten