"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #241  

Member

So, nun bin ich wieder zurück. Irgendwie haben wir alles geregelt bekommen und ich bekam meinen Autoschlüssel zum Flughafen gebracht (Danke auch an goodheart, Schlüssel war aber schon unterwegs ;)). Der ganz Mist hat mich gut 1500 € gekostet und ist noch mit einiger Rennerei verbunden. Hinzu kommt der Ärger bezüglich der Inhalte der Tablets, die nun leider unwiderbringlich verschwunden sind.
Außerdem hat sich mal wieder gezeigt, dass man in solchen Fällen Menschen kennen lernt. Mein Freund war ausschließlich um sich selbst besorgt, obwohl sein Schaden letztendlich, da seine Versicherung es wohl übernimmt, gegen Null tendiert. Um alles andere konnte ich mich alleine kümmern, da ich auch alles organisiert hatte. Ich musste erst mal das defekte Schloss des Mietwagens bezahlen und kann jetzt hinter meinem Geld von der Kasko herlaufen, bezüglich meines Autoschlüssels meinte er, wir könnten ja mit der Bahn heimfahren und ich könne das Auto später holen (200 km), super Idee, wenn man sein Auto benötigt - okay, egal. Hatte mit ihm geplant, im Juni auf das Phil Collins Konzert zu gehen, das wir gecancelt, da ich da nun gar keinen Nerv mehr drauf habe.

Ich möchte mich jedenfalls für Eure Kommentare bedanken und noch kurz Stellung dazu nehmen. Mein Fazit folgt dann auch, so dass ich meine to do Liste für 2016 langsam zu Ende bringe. Die Zeit wird langsam knapp und M. kommt am 23.12. über die Feiertage, die ich auch genießen möchte.


Member hat gesagt:
So ein Sch . . ., das braucht keiner! :(

Ja, da gebe ich Dir recht.Hat leider die Woche auch getrübt, da man mit seinen Gedanken doch immer wieder zurück kehrt :cry:


Member hat gesagt:
Lieber Joker13 :)
Das würde ich nicht überbewerten ! In Deinem Bericht geht es ja nicht um LKS, Kohle oder Dauerficken in Patty zu dem jeder etwas meint sagen zu müßen.
DEIN Bericht ist eher ... zurücklehnen, lesen, Bilder schauen und genießen. :)
Darum : :tu: Mir gefällt es und macht Spass !

Dank Dir mein Lieber, sollte jetzt auch kein Gejammer sein (kam vielleicht falsch rüber :cool2:), war einfach eine Feststellung. Ich lese ja auch die anderen Berichte und weiß, was ankommt :shock: - auf diesen Teil verzichte ich ja nun ganz bewusst ::D:
Ich denke, Du bist im gelobten Land? Man hört gar nichts :ooops:
Grüß mir Amy



Member hat gesagt:
@Joker13 ich sehe das auch wie gilmored. Ich habe auch nur einmal was kommentiert aber immer mitgelesen. Der Bericht hat mir sehr viel Freude gemacht.

Wie viel Zeit man dort investiert wissen nur Leute die selber Berichte schreiben. Sorry das ich so wenig kommentiert habe.

Hallo Kelle, Du sollst auch nicht so viel kommentieren, Du sollst Deinen Bericht schreiben ;).

Danke Dir jedenfalls für die netten Zeilen, hoffe bei Euch ist noch alles okay, Grüße auch an Deine Süße



Member hat gesagt:
@Joker13 auch von mir die Ermutigung weiter zu machen. Es geht mir selbst auch immer so dass nach ein paar Tagen die Anzahl der Kommentare nachlässt.
Aber die Anzahl der Hits auf den Bericht nimmt trotzdem stetig zu. Denke mal das ist ein besseres Indiz dafür dass der Bericht gelesen wird.

Dabei ist es mir inzwischen egal wieviele das lesen. Es ist für mich selbst sowas wie ein Tagebuch. Ich mach das für ein paar Freunde die ich hier inzwischen gefunden habe, Für die Leute denen mein Schreibstiel gefällt und für mich selbst. Natürlich freut man sich über jeden Leser und jeden dems gefällt und der dies auch zum Ausdruck bringt. Aber das Wichtigste ist dass Du selber Spass dran hast das nieder zu schreiben und auch hier zu veröffentlichen.

Danke Dir für den Bericht den ich gerne gelesen habe und noch gerne lese.

Hallo Pilo, da hast Du recht. Beim Schreiben erlebt man ja seinen Urlaub noch mal neu und viele Erinnerungen kehren zurück. Allerdings macht es schon doppelt Spaß, wenn ab und zu kommentiert wird, das weißt Du ja selbst.
Hab mich übrigens mit meinem Rückflug vertan, so dass ich doch pünktlich Zu Eurem Membertreffen zurück gewesen wäre, muss aber leider arbeiten. Hoffe trotzdem, dass es dann bald mal hier klappt. Aber Euch viel Spaß beim Treffen und Grüße an Alle :bye:


Member hat gesagt:
Klasse Bericht. Habe immer wieder hier reingeschaut, wann es weitergeht :)
Jetzt freue ich mich noch auf dein Fazit.

Danke GertMan, das Fazit folgt zeitnah, versprochen! :hehe:


Member hat gesagt:
Vielen Dank für die große Mühe, habe sehr gerne mitgelesen
Barbarossa

Auch an Dich Danke hierfür, freut mich natürlich sehr, wenn es gefallen hat. :tu:


Member hat gesagt:
Bin jetzt auch komplett durch!
Klasse zu lesen, sehr interessant, schön bebildert und immer einen Schuss Ironie und gute Laune dabei.
Habe es sehr genossen dir auf deiner Reise hier im Forum zu folgen.
Daumen hoch für Deinen wirklich wunderbar geschriebenen Reisebericht.
:tu::tu::tu:

Gruß Medion

Hallo Medion, danke für das Lob. Gerade was die Bilder angeht, habe ich beim Betrachten meiner Bilder immer an die Superbilder gedacht, die Du so einstellst und war von der Qualität meiner enttäuscht. Um allerdings Eindrücke zu vermitteln, haben sie hoffentlich gereicht. Wo ich mich nun langsam etwas mit der Kamera angefreundet habe, ist sie nun leider gemeinsam mit meinen anderen Dingen ebenfalls in Barcelona geklaut worden, so dass zukünftig wieder meine Kleinbildkamera herhalten muss :coool:
 
        #242  

Member

So, wie versprochen, mein Fazit. Da Weihnachten vor der Tür steht, diesmal in grün/rot ;)


Fazit:


Ich habe in der Zeit auf den Phillis ausgesprochen nette Menschen kennen gelernt. Etliche waren ausgesprochen fleißig und redlich bemüht, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Einigen hat man jedoch ihre Unlust am Arbeiten regelrecht angemerkt. Insbesondere in Restaurants ist mir immer wieder aufgefallen, dass der Staff nur auf Zuruf reagiert und selbst einfache Dinge, wie z. B. eine Cola und ein Bier bringen elend lange dauern. Wenn man mit Familie unterwegs ist, kommt man sich vor, wie ein Pascha, da man gar nichts machen muss. Sie kümmern sich um alles :borat2:.



Entgegen dem, was ich zuvor gelesen ::p:habe, sprechen viele Me ::p:nschen kein oder doch nur wenig englisch, was für mich ja kein Problem darstellte, da ich meine Kleine ja dabei hatte. Man sollte sich aber nicht unbedingt darauf verlassen.



Es gibt sehr viele ausgesprochen hübsche ::p: Mädels, von denen viele froh wären, einen Ausländer als Mann zu bekommen. Wenn ich die ganzen Anfragen, ob ich nicht jemanden in D::p: wüsste, zusammen zähle, könnte ich eine Heiratsvermittlung aufmachen. Man sieht auch sehr viele junge Mädels mit Kleinkindern.



Mich hat, außer einer Großtante ::p:von M. (jenseits der 80) auch niemand direkt wegen Geldes gefragt. Da diese Großtante allerdings nicht besonders nett zu M. war, als sie noch ein Kind ::p:war, zeigte ich ihr nur meine leeren Taschen :cry:. Die Bettelei gab es nur in Manila (hatte ich jedenfalls so empfunden). Mit ein paar Pesos Trinkgeld konnte man die Menschen hier wirklich glücklich machen und in der Regel bedankten sie sich sehr überschwänglich.



Das Land, bzw. die Inseln bieten den Besuchern eine unglaubliche Vielfalt an Landschaft und Unterwasserwelt. Einfach unfassbar schön.



Die politischen Verhätnisse hier bereiten mir etwas Sorge und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Leben möchte ich zu dieser Zeit hier nicht, vielleicht ändert sich dies noch bis zu meinem Ruhestand :baaee:. Auf den Kopf von Duterte ist mittlerweile für philippinische Verhältnisse eine unfassbare Summe ausgesetzt worden von den druglords. Bleibt abzuwarten, wer als Gewinner aus dem Spiel geht. Sollte er es schaffen, die Korruption einzudämmen, sehe ich etwas Hoffnung für die Zukunft der Phillies, falls nicht, wird das wohl auf absehbare Zeit nicht besser hier und Investoren werden ausbleiben.



Für mich war es eine wunderschöne Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen, die ich nicht missen möchte. So nah und doch so weit weg von meinen Thailanderlebnissen. Vieles war ähnlich, aber vieles doch ganz anders.

Ich habe auf den Phillies einige Sicherheitshinweise, die ich zuvor aus dem Forum aufgesaugt habe, beherzigt und bin damit gut gefahren (hätte ich mal in Spanien ebenfalls beherzigen sollen).

Geld hatte ich einiges mitgenommen und einiges zuvor direkt an die Schwester geschickt, so dass wir nicht groß auf die ATM angewiesen waren. Etwas mehr Planung im Vorfeld ist grundsätzlich nicht schlecht, da man oftmals kein Internet zur Verfügung hat vor Ort. Simcards für Internet und Telefon sind erheblich teurer als in Thailand.

Es ist sicher schwer, als Alleinreisender so viele Dinge zu erleben, wie gemeinsam mit seiner einheimischen Liebsten, von daher kann ich nur empfehlen, eine nette Reisebegleitung dabei zu haben. Außerhalb der Hotspots wird man sicher über soziale Netzwerke Kontakte knüpfen können, aber an den Plätzen, wo wir waren, ist die Szene eher dünn gesät, wenn man jemanden kennen lernen möchte.

Mein ausdrücklicher Dank geht hier ganz klar an meine Süße. Wir sind jetzt seit knapp 4 Jahren zusammen und sie bemüht sich wie am ersten Tag. Ich bin mir sicher, wenn sie dieses elende Anulment hinter sich hat, werden wohl die Glocken läuten und sei es nur, um sie für später abzusichern - ansonten bräuchte ich keinen Trauschein mehr ::D:.

Ich danke Euch allen recht herzlich fürs Mitlesen und das Interesse und hoffe, Euch einige Einblicke gegeben zu haben. Ein tolles Land (naja, tolle Inseln) mit vielen netten Menschen.

Ich wünsche Euch ein frohes Fest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2017 - sollte ich die Massage in Patty beim Weihnachtsrätsel gewinnen :baaee:, so werde ich Euch Anfang Februar davon berichten, da ich nach der Hochzeit in Udon Thani noch ein kleinen Abstecher machen möchte ::D:. Ganz liebe Grüße an alle meine treuen Mitleser,


Joker :ger: :philippinen:



ENDE der Rundreise :byee:





 
        #243  

Member

Auch dir und deiner Freundin schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Danke für die tollen Bericht! Es war schön zu lesen... Deine Bedenken wegen Detuerte teile ich, bei Massenmord kommt nichts gutes raus und ich habe Bedenken wie schnell man auch als Tourist zwischen die Fronten kommen kann. Welche Erpressungsmöglichkeiten sich da für korrupte Polizisten auftun....
 
        #244  

Member

Sehr toller Bericht . . ääh . . eher toller Lebensabschnittsbericht. War gerne mit dabei und würde auch gerne verfolgen, wie es mit euch weiter geht. :);)
 
        #245  

Member

Hi Joker13, vielen Dank für den schönen Reisebericht, war sehr schön und kurzweilig zu lesen. Alles Gute für euch zwei. Frohe Weihnachten.
 
        #246  

Member

Für diejenigen, die sich wundern über einige smileys und die rote Schriftfarbe möchte ich kurz erwähnen, dass ich damit in meiner Laptopdarstellung einen Weihnachtsbaum integriert habe. Als ich heute morgen auf meinem Handy die Kommentare gelesen habe, hab ich auch festgestellt, dass dies bei anderer Darstellung natürlich sehr seltsam aussieht :(, also bitte nicht verwirren lassen.



Member hat gesagt:
Auch dir und deiner Freundin schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Danke für die tollen Bericht! Es war schön zu lesen... Deine Bedenken wegen Detuerte teile ich, bei Massenmord kommt nichts gutes raus und ich habe Bedenken wie schnell man auch als Tourist zwischen die Fronten kommen kann. Welche Erpressungsmöglichkeiten sich da für korrupte Polizisten auftun....

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Viele der Phillies, die ich kenne, stehen noch hinter Duterte ???
Danke fürs feedback

Member hat gesagt:
Sehr toller Bericht . . ääh . . eher toller Lebensabschnittsbericht. War gerne mit dabei und würde auch gerne verfolgen, wie es mit euch weiter geht. :);)


Ich halte Euch auf dem Laufenden und denke zur Hochzeit wird auch der ein oder andere Member kommen ;)


Member hat gesagt:
Hi Joker13, vielen Dank für den schönen Reisebericht, war sehr schön und kurzweilig zu lesen. Alles Gute für euch zwei. Frohe Weihnachten.

Danke Dir, ich bin guter Dinge :)

Hier noch mein Lieblingsweihnachtsbaum :baaee: :trink:
 
        #247  

Member

Hi mein joker ☺Jep, wir sind im mom in Nong Khai. Ist wie immer ganz nett hier Übermorgen gehts aber schon nach Kanchanaburi und von dort aus nach Patty

Das mit den"Glocken läuten"freut mich und wir wären gerne dabei, wenn eben möglich. Wort !

Ich tippe jetzt nicht soviel weil ... ich hasse das mit dem Tablet. Bis später mal.
 
        #248  

Member

Vielleicht sollten wir alle dir Glocken zusammen läuten lassen sind ja jetzt schon vier TAF Member.:p:D:D
 
        #250  

Member

Das ist die Frage. Aber ich denke mal mein Freund @Joker13 hat das schon verstanden.

Im Glocke läuten bin ich ja Spezialist. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten