Member
So, nun bin ich wieder zurück. Irgendwie haben wir alles geregelt bekommen und ich bekam meinen Autoschlüssel zum Flughafen gebracht (Danke auch an goodheart, Schlüssel war aber schon unterwegs ;)). Der ganz Mist hat mich gut 1500 € gekostet und ist noch mit einiger Rennerei verbunden. Hinzu kommt der Ärger bezüglich der Inhalte der Tablets, die nun leider unwiderbringlich verschwunden sind.
Außerdem hat sich mal wieder gezeigt, dass man in solchen Fällen Menschen kennen lernt. Mein Freund war ausschließlich um sich selbst besorgt, obwohl sein Schaden letztendlich, da seine Versicherung es wohl übernimmt, gegen Null tendiert. Um alles andere konnte ich mich alleine kümmern, da ich auch alles organisiert hatte. Ich musste erst mal das defekte Schloss des Mietwagens bezahlen und kann jetzt hinter meinem Geld von der Kasko herlaufen, bezüglich meines Autoschlüssels meinte er, wir könnten ja mit der Bahn heimfahren und ich könne das Auto später holen (200 km), super Idee, wenn man sein Auto benötigt - okay, egal. Hatte mit ihm geplant, im Juni auf das Phil Collins Konzert zu gehen, das wir gecancelt, da ich da nun gar keinen Nerv mehr drauf habe.
Ich möchte mich jedenfalls für Eure Kommentare bedanken und noch kurz Stellung dazu nehmen. Mein Fazit folgt dann auch, so dass ich meine to do Liste für 2016 langsam zu Ende bringe. Die Zeit wird langsam knapp und M. kommt am 23.12. über die Feiertage, die ich auch genießen möchte.
Ja, da gebe ich Dir recht.Hat leider die Woche auch getrübt, da man mit seinen Gedanken doch immer wieder zurück kehrt
Dank Dir mein Lieber, sollte jetzt auch kein Gejammer sein (kam vielleicht falsch rüber
), war einfach eine Feststellung. Ich lese ja auch die anderen Berichte und weiß, was ankommt
- auf diesen Teil verzichte ich ja nun ganz bewusst 
Ich denke, Du bist im gelobten Land? Man hört gar nichts
Grüß mir Amy
Hallo Kelle, Du sollst auch nicht so viel kommentieren, Du sollst Deinen Bericht schreiben ;).
Danke Dir jedenfalls für die netten Zeilen, hoffe bei Euch ist noch alles okay, Grüße auch an Deine Süße
Hallo Pilo, da hast Du recht. Beim Schreiben erlebt man ja seinen Urlaub noch mal neu und viele Erinnerungen kehren zurück. Allerdings macht es schon doppelt Spaß, wenn ab und zu kommentiert wird, das weißt Du ja selbst.
Hab mich übrigens mit meinem Rückflug vertan, so dass ich doch pünktlich Zu Eurem Membertreffen zurück gewesen wäre, muss aber leider arbeiten. Hoffe trotzdem, dass es dann bald mal hier klappt. Aber Euch viel Spaß beim Treffen und Grüße an Alle
Danke GertMan, das Fazit folgt zeitnah, versprochen!
Auch an Dich Danke hierfür, freut mich natürlich sehr, wenn es gefallen hat.
Hallo Medion, danke für das Lob. Gerade was die Bilder angeht, habe ich beim Betrachten meiner Bilder immer an die Superbilder gedacht, die Du so einstellst und war von der Qualität meiner enttäuscht. Um allerdings Eindrücke zu vermitteln, haben sie hoffentlich gereicht. Wo ich mich nun langsam etwas mit der Kamera angefreundet habe, ist sie nun leider gemeinsam mit meinen anderen Dingen ebenfalls in Barcelona geklaut worden, so dass zukünftig wieder meine Kleinbildkamera herhalten muss
Außerdem hat sich mal wieder gezeigt, dass man in solchen Fällen Menschen kennen lernt. Mein Freund war ausschließlich um sich selbst besorgt, obwohl sein Schaden letztendlich, da seine Versicherung es wohl übernimmt, gegen Null tendiert. Um alles andere konnte ich mich alleine kümmern, da ich auch alles organisiert hatte. Ich musste erst mal das defekte Schloss des Mietwagens bezahlen und kann jetzt hinter meinem Geld von der Kasko herlaufen, bezüglich meines Autoschlüssels meinte er, wir könnten ja mit der Bahn heimfahren und ich könne das Auto später holen (200 km), super Idee, wenn man sein Auto benötigt - okay, egal. Hatte mit ihm geplant, im Juni auf das Phil Collins Konzert zu gehen, das wir gecancelt, da ich da nun gar keinen Nerv mehr drauf habe.
Ich möchte mich jedenfalls für Eure Kommentare bedanken und noch kurz Stellung dazu nehmen. Mein Fazit folgt dann auch, so dass ich meine to do Liste für 2016 langsam zu Ende bringe. Die Zeit wird langsam knapp und M. kommt am 23.12. über die Feiertage, die ich auch genießen möchte.
Member hat gesagt:So ein Sch . . ., das braucht keiner!
Ja, da gebe ich Dir recht.Hat leider die Woche auch getrübt, da man mit seinen Gedanken doch immer wieder zurück kehrt

Member hat gesagt:Lieber Joker13
Das würde ich nicht überbewerten ! In Deinem Bericht geht es ja nicht um LKS, Kohle oder Dauerficken in Patty zu dem jeder etwas meint sagen zu müßen.
DEIN Bericht ist eher ... zurücklehnen, lesen, Bilder schauen und genießen.
Darum :Mir gefällt es und macht Spass !
Dank Dir mein Lieber, sollte jetzt auch kein Gejammer sein (kam vielleicht falsch rüber

Ich denke, Du bist im gelobten Land? Man hört gar nichts

Grüß mir Amy
Member hat gesagt:@Joker13 ich sehe das auch wie gilmored. Ich habe auch nur einmal was kommentiert aber immer mitgelesen. Der Bericht hat mir sehr viel Freude gemacht.
Wie viel Zeit man dort investiert wissen nur Leute die selber Berichte schreiben. Sorry das ich so wenig kommentiert habe.
Hallo Kelle, Du sollst auch nicht so viel kommentieren, Du sollst Deinen Bericht schreiben ;).
Danke Dir jedenfalls für die netten Zeilen, hoffe bei Euch ist noch alles okay, Grüße auch an Deine Süße
Member hat gesagt:@Joker13 auch von mir die Ermutigung weiter zu machen. Es geht mir selbst auch immer so dass nach ein paar Tagen die Anzahl der Kommentare nachlässt.
Aber die Anzahl der Hits auf den Bericht nimmt trotzdem stetig zu. Denke mal das ist ein besseres Indiz dafür dass der Bericht gelesen wird.
Dabei ist es mir inzwischen egal wieviele das lesen. Es ist für mich selbst sowas wie ein Tagebuch. Ich mach das für ein paar Freunde die ich hier inzwischen gefunden habe, Für die Leute denen mein Schreibstiel gefällt und für mich selbst. Natürlich freut man sich über jeden Leser und jeden dems gefällt und der dies auch zum Ausdruck bringt. Aber das Wichtigste ist dass Du selber Spass dran hast das nieder zu schreiben und auch hier zu veröffentlichen.
Danke Dir für den Bericht den ich gerne gelesen habe und noch gerne lese.
Hallo Pilo, da hast Du recht. Beim Schreiben erlebt man ja seinen Urlaub noch mal neu und viele Erinnerungen kehren zurück. Allerdings macht es schon doppelt Spaß, wenn ab und zu kommentiert wird, das weißt Du ja selbst.
Hab mich übrigens mit meinem Rückflug vertan, so dass ich doch pünktlich Zu Eurem Membertreffen zurück gewesen wäre, muss aber leider arbeiten. Hoffe trotzdem, dass es dann bald mal hier klappt. Aber Euch viel Spaß beim Treffen und Grüße an Alle

Member hat gesagt:Klasse Bericht. Habe immer wieder hier reingeschaut, wann es weitergeht
Jetzt freue ich mich noch auf dein Fazit.
Danke GertMan, das Fazit folgt zeitnah, versprochen!

Member hat gesagt:Vielen Dank für die große Mühe, habe sehr gerne mitgelesen
Barbarossa
Auch an Dich Danke hierfür, freut mich natürlich sehr, wenn es gefallen hat.

Member hat gesagt:Bin jetzt auch komplett durch!
Klasse zu lesen, sehr interessant, schön bebildert und immer einen Schuss Ironie und gute Laune dabei.
Habe es sehr genossen dir auf deiner Reise hier im Forum zu folgen.
Daumen hoch für Deinen wirklich wunderbar geschriebenen Reisebericht.
Gruß Medion
Hallo Medion, danke für das Lob. Gerade was die Bilder angeht, habe ich beim Betrachten meiner Bilder immer an die Superbilder gedacht, die Du so einstellst und war von der Qualität meiner enttäuscht. Um allerdings Eindrücke zu vermitteln, haben sie hoffentlich gereicht. Wo ich mich nun langsam etwas mit der Kamera angefreundet habe, ist sie nun leider gemeinsam mit meinen anderen Dingen ebenfalls in Barcelona geklaut worden, so dass zukünftig wieder meine Kleinbildkamera herhalten muss