Thailändisch lernen
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Völlig richtig was du sagst, aber @woodliner hat in seinem Beitrag Nosy Be als Vergleich genannt und deswegen mein Post zu Nosy Be.

Natürlich habe ich den Beitrag von @Johnny33 ebenfalls gelesen was du an meinen Likes an ihn siehst.

Französisch (grad am lernen) ist ein riesiger Vorteil, jedoch zu sagen man muss es unbedingt können um die richtigen Mädels kennenzulernen.... na ja, das lasse ich mal offen.
Mein Senf noch dazu
Französisch können zu müssen brauchts zum vögeln hier nicht. Die Frage ist nur, was und wie will man vögeln.
In Tana oder Tamatave kann jeder eine von der Strasse holen oder zu Cotisse, das ist nicht das Problem. Wenn man allerdings über eine Standard Nummer (die du auch sonst wo bekommen kannst) hinaus will, dann sind Basics meiner Meinung nach schon zwingend. Ein Gespräch mit der Dame macht es für beide angenehmer, da sich auch das Mädel nicht nur wir ne billige Nutte vorkommt. Wie verständlich das Franz ist, das ist in Mada ja so eine Sache. Einfach klar machen, mora mora damit man es versteht. Dabei gibt es sogar Pluspunkte weil du ein bisschen Malagasy sprichst. Ist ohnehin ein Ratschlag der für solche Situationen gilt; Respekt erkauft ihr nicht mit eurem Geld sondern mit eurem Auftreten. Wer in billig Schuppen neben den Malgaches isst kommt auf lange Sicht besser weg als derjenige, der im Top Restaurant auf dicke Hose macht.
Ist aber nur mein Senf
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Du hast bestimmt durch deine 2? Besuche eine umfassende Erfahrung. Ich werde dir nicht widersprechen .. sorry.
...es wären 3 Besuche gewesen und ich habe nie von mir gesagt, das ich eine umfassende Erfahrung gewisser Länder habe. Kann überall nachgelesen werden... habe immer andere Namen mit erforderlichen Kenntnissen, unter anderem war deiner auch dabei, als Referenz genannt.

Hierbei ging es rein um das Kennenlernen eines Mädels das man ohne die Sprache zu sprechen, nicht bekommen würde. Dem habe ich entgegengehalten, denn es kommt nicht immer auf die Sprache an, sondern viel mehr auf Sympathie und wie man sich gegenüber ihnen verhält.

Verstehe nicht das man Menschen das Kennenlernen anderer, aufgrund Mangel der Sprache, diesbezüglich einreden möchte das es unmöglich ist.
 
        #153  

Member

Toller Bericht, -Danke:bravo:

in Einem muß ich Dir aber widersprechen, das Essen in Mada ist um Klassen besser,
als selbiges in Kenia. Es gibt sogar leckeres baguette. Ansonsten gehen wir aber absolut konform,
wobei man französisch wenigstens rudimentär können sollte.
 
Booking.com
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Toller Bericht, -Danke:bravo:

in Einem muß ich Dir aber widersprechen, das Essen in Mada ist um Klassen besser,
als selbiges in Kenia. Es gibt sogar leckeres baguette. Ansonsten gehen wir aber absolut konform,
wobei man französisch wenigstens rudimentär können sollte.
Herzlichen Dank für deine Zeilen und Worte und Essen ist natürlich immer Geschmackssache wie bei den Mädels auch ;) Jeder Gaumen ist anders und so soll es sein. Eine Sprache hat mich bis dato noch nie abgehalten, dass du bekommen was ich mir wünschte. Habe erst letztens einen Herrn in Bregenz am Bodensee getroffen und er ist jetzt schon Jahre immer in Mtwapa (4 Wochen), oder eben Pattaya (6 Monate) unterwegs und spricht so gut wie gar kein Englisch - war selbst überrascht, aber auch er kommt zu seinen Bedürfnissen.

Nur bei mir ist es so, dass ich jetzt auf jedenfall französisch (geht in die 3. runde) lerne, da ich das selbst auch möchte. Hat nicht nur was mit Mada zu tun. Vieles liegt an einem selbst wie weit man sich mit dem Land und deren Bevölkerung sich befassen will.

Wünsche einen schönen Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Du hast bestimmt durch deine 2? Besuche eine umfassende Erfahrung. Ich werde dir nicht widersprechen .. sorry.
Ich lese die meisten deiner Bericht, sind informativ und hilfreich.
Das du nun aber gefühlte >1000 mal erwähnst wie wichtige das die Sprache ist und jeder, der sie nicht kann, sich als Trottel fühlt ist schon speziell.
Lass die Leute doch einfach reisen, sich zurecht finden und gut ist. Denn vielen gefällt es und haben Freude an Madagaskar auch ohne die Sprache zu können.
 
        #156  

Member

Hat echt Spaß gemacht, deinen Bericht bzw dein Fazit zu lesen.
Schade, dass es zuletzt durch den Vergleich zu Madagaskar verwässert wird.
Das wäre woanders besser aufgehoben.
 
Booking.com
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Hat echt Spaß gemacht, deinen Bericht bzw dein Fazit zu lesen.
Schade, dass es zuletzt durch den Vergleich zu Madagaskar verwässert wird.
Das wäre woanders besser aufgehoben.
Herzlichen Dank für das Lesen und dein Beitrag hierzu. Das gehört dazu, das es verschiedene Meinungen und Auffassungen zu gewissen Themen gibt. Jeder nimmt für sich dann das heraus das für einen wichtig ist. Ich sehe das so.
 
        #158  

Member

Gewiss. Aber eigentlich sollte es ja um Kenia und dein Fazit und keinen Vergleich zu anderen Ländern sein.
Aber egal. Nun ist geschehen. 👍
 
        #159  

Member

Hey, cooles Fazit, sehr umfangreich mit hohem Informationsgehalt. Bin nun inspiriert und gehe auf die Suche nach weiteren Berichten von dir. Danke!
 
Booking.com
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Hey, cooles Fazit, sehr umfangreich mit hohem Informationsgehalt. Bin nun inspiriert und gehe auf die Suche nach weiteren Berichten von dir. Danke!
Lieben Dank für das Lesen du musst auch die Berichte der anderen Member über Kenia dir Einvernehmen, denn es sind einige super Beiträge dabei. Einen schönen Abend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten