Thailändisch lernen
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Herzlichen Dank erstmal für das Lesen des Fazit's!

Wenn du ab ZRH mit Ethiopian fliegst, macht der Flieger beim Hin wie auch Rückflug einen Technical Stop und lässt Gäste zu oder eben aussteigen.

Du selbst bleibst im Flieger sitzen und musst nicht raus!

Beim Rückflug hatte ich einen aufgrund Unwetters einen längeren Stopp in MXP, aber wir alle die nach ZRH mussten, blieben im Flieger drinnen.

Wenn man jetzt so um den Bodensee herum wohnt ist die Ethiopian ab Zürich die beste Entscheidung, wenn es gen Afrika geht.
Der Flughafen Zürich ist in der Tat für Bodensee´ler relativ schnell erreichbar und aus meiner Sicht noch dazu einer der besten Flughäfen, die ich kenne. Für Leute, die von der dt. Seite des Bodensee wohnen käme eventuell auch noch Friedrichshafen als Startpunkt mit Umstieg in Frankfurt in Frage.
ET ab Zürich ist besonders attraktiv, wenn man das Ticket mit Meilen bezahlt. In C kostet der oneway Flug von ZRH nach NBO oder MOI nur 35k Meilen plus 40-70 CHF Zuschlag, mit der beste mir bekannte sweet spot Richtung Ostafrika.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Der Flughafen Zürich ist in der Tat für Bodensee´ler relativ schnell erreichbar und aus meiner Sicht noch dazu einer der besten Flughäfen, die ich kenne. Für Leute, die von der dt. Seite des Bodensee wohnen käme eventuell auch noch Friedrichshafen als Startpunkt mit Umstieg in Frankfurt in Frage.
ET ab Zürich ist besonders attraktiv, wenn man das Ticket mit Meilen bezahlt. In C kostet der oneway Flug von ZRH nach NBO oder MOI nur 35k Meilen plus 40-70 CHF Zuschlag, mit der beste mir bekannte sweet spot Richtung Ostafrika.
Alles richtig was du sagst, aber wenn du ab FDH fliegst hast du einfach einen Umstieg mehr und wenn dann die LH noch streikt viel Spaß 😁

ZRH ist nur 1h15m von mir entfernt und somit, egal wohin, die idealste Lösung.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Alles richtig was du sagst, aber wenn du ab FDH fliegst hast du einfach einen Umstieg mehr und wenn dann die LH noch streikt viel Spaß 😁

ZRH ist nur 1h15m von mir entfernt und somit, egal wohin, die idealste Lösung.
FDH ist von mir aus 15 min entfernt :) und der Umstieg in FRA ist m.E. keine grosse Sache, wenn man
1) dort die Senator Lounge nutzt und/oder
2) dafür den super komfortablen Nonstop Flug mit LH nach NBO fliegen darf.

FDH ist vom Check In extrem schnell, das einzig Ärgerliche ist dort für mich, dass es keine Lounge gibt.
 
Booking.com
        #134  

Member

Member hat gesagt:
FDH ist von mir aus 15 min entfernt :) und der Umstieg in FRA ist m.E. keine grosse Sache, wenn man
1) dort die Senator Lounge nutzt und/oder
2) dafür den super komfortablen Nonstop Flug mit LH nach NBO fliegen darf.

FDH ist vom Check In extrem schnell, das einzig Ärgerliche ist dort für mich, dass es keine Lounge gibt.
.... das größere Problem für mich in FDH ist, dass sich dieser in den letzten 10 Jahren leider extrem verschlechtert hat was die Fluggäste angeht. Bin ja auch schon von FDH (wohne 35 Minuten weg) geflogen, vorallem mit LH nach BKK damals wie auch TK (als diese noch regelmässig kamen) und ja der Check In alles ist blitzschnell erledigt. Für eine Lounge ist dieser jetzt zu klein geworden und dann geht man eben in den oberen Stock und schaut auf das Rollfeld während man im Restaurant was knabbert :)
 
        #135  

Member

Jammern auf hohem Niveau.

Passt doch nicht hierher wenn gleichzeitig unsere Wirtschaft im ungebremsten Absturz ist.

@putte ...alles richtig gemacht!
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Jammern auf hohem Niveau.

Passt doch nicht hierher wenn gleichzeitig unsere Wirtschaft im ungebremsten Absturz ist.

@putte ...alles richtig gemacht!
Guten Morgen und recht herzlichen Dank für das Lesen und deinen Kommentar. Natürlich versucht man immer alles so gut wie möglich zu tun, aber auch Missgeschicke oder Fehler gehören dazu. Nur so lernen wir ;)
 
Booking.com
        #137  

Member

hallo @putte, vielen Dank für deine stets guten Berichte,
wann gehts mal wieder los in den Urlaub und wohin ?
Du hast ja nun schon einiges gesehen von der Welt,
was ist dein liebstes Reiseziel ?
 
        #138  

Member

Herzlichen Dank für das Lesen und die netten Zeilen!

Nachdem ich ja geprüft habe, ob ich mein vorhandenes Ticket nach Kambodscha umbuchen kann und es verneint wurde, da ich keinen Kontinentwechsel machen darf, fliege ich somit am 19. Januar nach Phnom Penh.

Im Moment ganz klar Afrika und das mit weitem Abstand zu den anderen Ländern. Bin aber auch Asienmüde 😁
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
nach Kambodscha umbuchen kann und es verneint wurde, da ich keinen Kontinentwechsel machen darf, fliege ich somit am 19. Januar nach Phnom Penh.
Es hätte mich stark gewundert wenn es gegangen wäre.
Sehe es mal positiv. Neues Land neue Kultur. Doch angenehmer was die Girls betrifft als Thailand.
Wenn du positiv in die Sache reingehst wird das auch ein toller Urlaub. Bist ja Profi
 
Booking.com
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Es hätte mich stark gewundert wenn es gegangen wäre.
Sehe es mal positiv. Neues Land neue Kultur. Doch angenehmer was die Girls betrifft als Thailand.
Wenn du positiv in die Sache reingehst wird das auch ein toller Urlaub. Bist ja Profi
Doch, doch stelle mich schon dementsprechend auf Kambodscha ein 😁 - ist ja eh schon alles gebucht und bezahlt, somit easy.

Danke für den Zuspruch 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten