Member
Der Flughafen Zürich ist in der Tat für Bodensee´ler relativ schnell erreichbar und aus meiner Sicht noch dazu einer der besten Flughäfen, die ich kenne. Für Leute, die von der dt. Seite des Bodensee wohnen käme eventuell auch noch Friedrichshafen als Startpunkt mit Umstieg in Frankfurt in Frage.Member hat gesagt:Herzlichen Dank erstmal für das Lesen des Fazit's!
Wenn du ab ZRH mit Ethiopian fliegst, macht der Flieger beim Hin wie auch Rückflug einen Technical Stop und lässt Gäste zu oder eben aussteigen.
Du selbst bleibst im Flieger sitzen und musst nicht raus!
Beim Rückflug hatte ich einen aufgrund Unwetters einen längeren Stopp in MXP, aber wir alle die nach ZRH mussten, blieben im Flieger drinnen.
Wenn man jetzt so um den Bodensee herum wohnt ist die Ethiopian ab Zürich die beste Entscheidung, wenn es gen Afrika geht.
ET ab Zürich ist besonders attraktiv, wenn man das Ticket mit Meilen bezahlt. In C kostet der oneway Flug von ZRH nach NBO oder MOI nur 35k Meilen plus 40-70 CHF Zuschlag, mit der beste mir bekannte sweet spot Richtung Ostafrika.