Thailändisch lernen
        #121  

Member

Member hat gesagt:
@M_isterx, ich habe das bei meinem Tinderdate in Nairobi so gelöst dass ich ihr am Ende 3k KES zugesteckt habe, später hat sich 5k pro Tag LT etabliert, ich habe es als „life support“ tituliert. Sie hatte bis zum Fahrstuhl nichts verlangt. Funktioniert m.E, in beiden Fällen.

Dass dich die Cheap Charlie Fraktion noch nicht bin Stücke gerissen hat, grenzt an ein Wunder....

@M_isterx in Nairobi wird meist mehr aufgerufen als in Mombasa...

Viel Info findet sich auch hier:


Zu Bedenken ist auch, dass die meisten Preisangaben noch aus Zeiten stammen, bevor die Währung 1/3 an Wert verloren und sich das Leben in Kenia enstprechend verteuert hat.
 
        #122  

Member

Warnung
Ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft eine Preisdiskussion in einem Reisebericht anfangen ????
 
        #123  

Member

Danke Putte ,

ein wirklich interessanter Bericht mit ein hohen Gehalt an
Informationen . Auch die Sicht auf vielen Dingen sind sehr Interessant .
Ich denke das du alles richtig gemacht hast und anderen gleichzeitig
dabei eine Hilfestellung gegeben hast es in Afrika auch mal zu versuchen .

Nochmals vielen Dank für deinen Bericht .
Gruß Eckard
 
Booking.com
        #124  

Member

Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Und bitte entschuldigt, dass ich hier anscheinend eine Preisdiskussion losgetreten habe. Das war ganz sicher nicht meine Abischt. Mit ging es auch nicht um den Preis an sich, sondern alleine um die Frage, ob (und wie) Ihr den Preis vorab besprecht. Hier ist das Fazit der Mehrheit aus meiner Sicht relativ eindeutig: gar nicht! Es wird einfach gegeben, was "üblich" ist bzw. "als angemessen empfunden wird", Schwierigkeiten hatten damit anscheinend die wenigstens.

Da die Sache dann doch etwas "aus dem Ruder" gelaufen ist, könnte man sich ggf. auch überlegen, die entsprechenden Teile aus diesem Bericht rauszunehmen und wo anders einzufügen ... nur als Anregung ... :)
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Danke Putte ,

ein wirklich interessanter Bericht mit ein hohen Gehalt an
Informationen . Auch die Sicht auf vielen Dingen sind sehr Interessant .
Ich denke das du alles richtig gemacht hast und anderen gleichzeitig
dabei eine Hilfestellung gegeben hast es in Afrika auch mal zu versuchen .

Nochmals vielen Dank für deinen Bericht .
Gruß Eckard
Herzlichen Dank für das Lesen des Fazit's und die netten Worte. Afrika ist toll und muss man erleben. Sicherlich muss man offen für dieses Land sein, aber das sind zum Glück sehr viele hier im TAF👍
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Da die Sache dann doch etwas "aus dem Ruder" gelaufen ist, könnte man sich ggf. auch überlegen, die entsprechenden Teile aus diesem Bericht rauszunehmen und wo anders einzufügen ... nur als Anregung ... :)
Da gibt es schon Threads dafür. Aber nur zu deiner Info Es gibt auch Girls aus Tinder die fragen vorher ob sie noch was anderes außer "your Dick" bekommen. Generell Bauchgefühl und Handtasche hat sich eingebürgert.
Nicht vergessen die Aussicht nochmal von dir mitgenommen zu werden spielt auch eine Rolle. Die Girls ersparen sich Terror zu machen und es spricht sich rum. Wir Muzungus sind ja auch vernetzt.
 
Booking.com
        #128  

Member

Manchmal ist „viel Hilfe“ auch definitiv zu viel.
 
        #129  

Member

Danke für den Bericht, habe ich das richtig verstanden, das man beim Zwischenstop in Mailand in der Maschiene sitzen bleiben darf, ok du hast ja geschrieben beim Rückflug, musstest du wegen Reperaturen raus, wäre aber sonst auch möglich gewesen nehme ich an.
Bin die 2 mal welche ich vor Ort war über Frankfurt geflogen, worauf ich liebend gerne verzichten würde, gerade beim Rückflug, steht der Flieger auf dem Rollfeld und vor Ausstieg werden die Pässe kontroliert, nehme mal an damit man gewisse Personen gar nicht erst raus kommen aus dem Flieger, hält aber natürlich extrem auf.
 
Booking.com
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Zwischenstop in Mailand in der Maschiene sitzen bleiben darf, ok du hast ja geschrieben beim Rückflug, musstest du wegen Reperaturen raus
Herzlichen Dank erstmal für das Lesen des Fazit's!

Wenn du ab ZRH mit Ethiopian fliegst, macht der Flieger beim Hin wie auch Rückflug einen Technical Stop und lässt Gäste zu oder eben aussteigen.

Du selbst bleibst im Flieger sitzen und musst nicht raus!

Beim Rückflug hatte ich einen aufgrund Unwetters einen längeren Stopp in MXP, aber wir alle die nach ZRH mussten, blieben im Flieger drinnen.

Wenn man jetzt so um den Bodensee herum wohnt ist die Ethiopian ab Zürich die beste Entscheidung, wenn es gen Afrika geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten