#71  

Member

Member hat gesagt:
Und wieder Afrika oder doch lieber SOA… ? Auch von mir 🙏
Im Januar habe ich ja Kambodscha gebucht, sollte ich aber die Flüge umbuchen können, geht es wieder nach Afrika. Sicherlich bin ich auch Asienmüde. Afrika bietet aber ebenfalls soviel Gutes uns gegenüber, dass ich eher den schwarzen Kontinent bevorzuge und das mit bestem Wissen und Gewissen 😁
 
        #73  

Member

Danke für denBericht. Habe ihn komplett eben gelesen.
Eine schöne Zusammenfassung.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Danke für denBericht. Habe ihn komplett eben gelesen.
Eine schöne Zusammenfassung.
Herzlichen Dank für das Lesen und es freut einen natürlich, das die Zusammenstellung gleichzeitig eine Hilfestellung sein kann.
 
        #75  

Member

SCHLUSSWORT:

Ja, ich war sehr gerne hier in Kenia, genauer gesagt Mombasa und Umgebung und freue mich auf den nächsten Besuch hier. Keine Ahnung wann das sein wird, aber ich arbeite daran und Kenia ist mit Sicherheit viel mehr als nur eine Reise wert. Im Allgemeinen fühlte ich mich immer sehr sicher und es gab nie irgendwie auf menschlicher Seite irgendwelche Probleme. Ok, der Verkehr ist eben wie in anderen Ländern auch und der stärkere holt sich den Vorrang, oder eben seine Spur. Menschen sind super freundlich und Langeweile kam nie auf, denn es ist immer irgendwo was los. Vieles liegt an einem selber, wie man dann mit der Situation umgeht. Trotzdem sollte nie vergessen werden, das man Kenia jetzt auch nicht mit DACH, geschweige denn auch mit Thailand, wie es viele tun, vergleichen kann.

Es ist Afrika und da ist dann eben manchmal irgendwas ein wenig chaotisch, aber im positiven Sinne. Wenn man/Mann für sich einen neuen “Boden” betritt, sollte man immer mit positiven Gedanken (schon im Vorfeld) diese Reise antreten. Bringt nichts im Vorfeld darüber zu spekulieren, bekomme ich ein Girl ab, ist das Essen gut, kann ich mich sicher fühlen, etc. denn das hindert einen daran einen entspannten Urlaub anzutreten und die innere Unruhe wird sonst dein ständiger Begleiter sein. Es kommt doch sowieso immer anders und das ist das Gute daran. Auch bin ich jetzt nicht der Pfennigfuchser und mein Motto ist immer; “Geben ist seeliger den nehmen”, bzw. “wer gibt, gewinnt” - Wenn die Möglichkeit besteht, andere mit unseren Aufenthalten in diesen Ländern zu unterstützen, sollte man dem auch nachkommen. In welcher Form auch immer.

Das war mein kleines Fazit und wie anfangs erwähnt, sind das meine Eindrücke die ich für mich persönlich festgestellt habe und jeder empfindet seine Aufenthalte anders. Sei jedem auch gegönnt. Vielen Dank für das Lesen!

Fotos Fort Jesus Mombasa
Anhang anzeigen PXL_20230710_093419657.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_091552929.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_093002275.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_093312290.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_093329125.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_092217924.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_091633466.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_093538506.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_091647576.jpgAnhang anzeigen PXL_20230710_092045298.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

@putte

Ich danke dir für deine sehr informativen Bericht, hat natürlich auch sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Kenia ist mit Sicherheit ein sehr interessantes Land.​

Wie auch du habe ich dort mit den Menschen sehr positive Erfahrungen gemacht, bzw. wohl gefühlt. Durch @Thai_Jo, den ich dort das erstemal persönlich kennen lernte, habe ich natürlich auch sehr gute Informationen über dieses Land erfahren können.​

Fort Jesus Mombasa hatte ich auch zusammen mit einem Mädel besucht. (gehört zu meine Hobbies, Burgen Schlösser, Pyramiden....etc. anschzuschauen).​


Das einzigste was mich wirklich gestört hatte, waren
Hohe Strafen bei Einfuhr von Sexartikeln, AV zählt als homosexuellen Kontakt, wird bestraft und Berichte, die ich in dieser Zeit gelesen hatte, über kenianische Frauen, die Sex-Touristen in Zusammenarbeit mit der Polizei und Ärzte erpressten.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
die ich in dieser Zeit gelesen hatte, über kenianische Frauen, die Sex-Touristen in Zusammenarbeit mit der Polizei und Ärzte erpressten.
Hi Olli! Ich glaube man kann sehr viel lesen. aber persönlich kenne/kannte ich jetzt keinen den es betroffen hätte. Somit kann ich hierzu keine schlüssige Antwort erzählen. Man redet ja mit einigen Damen und ich hätte bei keiner das Gefühl gehabt, sie möchte mich linken, oder irgendwie in eine Erpressung lenken.

Denke auch, dass ein wenig gesunder Menschenverstand auch dazu gehört und JA ich hatte Sexartikel dabei, jedoch wurde am Airport diesbezügl. keinerlei Anstalten gemacht.

Vielen Dank auch für das Lesen des Fazit´s und es ist schön das du dir die Mühe hierbei gemacht hast, denn deine Berichte sind ja mehr oder weniger Live und richtig detailliert !
 
        #79  

Member

Hallo Putte,

herzlichen Dank für Dein wie immer sehr persönliches und authentisches Fazit.

Auch die hilfreichen Kontakte, die Du mit anderen Membern pflegst, finde ich beeindruckend.

Ich habe es gerne gelesen und angeschaut, obwohl ich in Zentral- und Ostafrika bislang nur beruflich unterwegs war und fürs Hobby ganz auf Asien fixiert bin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten