Finanzen mit einer Asiatin, wie kann man es machen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ür den jeweilig Anderen an eigenen Wissensvorsprüngen und Erfahrungen partizipieren zu lassen zum Guten der Partnerschaft / Ehe, was weiss ich.
Aber doch nicht in diesem Ton. Man, ich sagte ja kann jeder machen wie er will. Ich als Frau würde mir das nicht gefallen lassen. Und nochmal..es ist ihr Geld. Mit dem was übrigbleibt kann sie machen was sie will. Jedem Sozialhilfeempfänger wird das zugestanden, nur der Partnerin bei einigen nicht. Die sind ja so blöd. Vielleicht will sie sich ja Tips geben lassen, vielleicht nicht.

Member

Member hat gesagt:
Aber doch nicht in diesem Ton. Man, ich sagte ja kann jeder machen wie er will. Ich als Frau würde mir das nicht gefallen lassen. Und nochmal..es ist ihr Geld. Mit dem was übrigbleibt kann sie machen was sie will. Jedem Sozialhilfeempfänger wird das zugestanden, nur der Partnerin bei einigen nicht. Die sind ja so blöd. Vielleicht will sie sich ja Tips geben lassen, vielleicht nicht.

Selbstverständlich in diesem Ton.

Unser Ton ist klar, liebevoll, verantwortungsbewusst.

Member

Member hat gesagt:
Merkst Du nicht, dass diese pubertäre destruktive Art komplett fehl am Platz ist? Diskutiere am Thema entlang oder nutze Deine Chance zu Schweigen.

Es geht wie Du es nicht bemerkt hast nicht um Befehle, nicht um das gegen den Strich Formen, nicht um Bevormundung.

Es geht darum in einer Partnerschaft für den jeweilig Anderen an eigenen Wissensvorsprüngen und Erfahrungen partizipieren zu lassen zum Guten der Partnerschaft / Ehe, was weiss ich.

Du kannst ja machen was Du willst aber ich denke schon, dass Vorsorge etwas ist, was man als positive Erfahrung mitteilen kann und der Frau zu Gute kommen lässt.

Ausserdem denke ich eben auch, dass Verwandtschaft nicht bedeutet Abhängigkeitsverhältnisse zu fördern.

Und ja: Private Vorsorge ist auch bei uns vielen Anfang 30 ziemlich Schnuppe. Das gilt erst recht tendenziell in einem Kulturkreis, indem es keinen Winter und damit keine traditionelle Notwendigkeit zur Bevorratung gibt.

Aber gerade deshalb ist ein Erfahrungsvorsprung etwas, was man sich zu Nutze machen kann. So langweilig es sich auch anhört. Deine Frau wird es Dir wenn sie jünger ist und Dich überlebt ewig danken.
Meine Frau beteiligt sich prozentual an den Lebenshaltungskosten hier.

Das ist für mich okay. Aber sie in irgendeiner Form zu belehren, was sie mit dem übrigen Geld zu tun hat, liegt mir fremd.
Ich weiß aber, daß sie spart.

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau beteiligt sich prozentual an den Lebenshaltungskosten hier.

Das ist für mich okay. Aber sie in irgendeiner Form zu belehren, was sie mit dem übrigen Geld zu tun hat, liegt mir fremd.
Ich weiß aber, daß sie spart.

Was ist denn "belehren" für Dich? Es gibt Dinge, bei denen ich "eines Bessere belehrt" werde von meiner Frau und umgekehrt. Selbstbewusste Menschen nehmen das dankend an.

Member

Du bist einfach super... 😜

Ich wünschte mir ich und meine Frau wären so selbstbewusst wie ihr 😘

Member

Member hat gesagt:
Du bist einfach super... 😜

Ich wünschte mir ich und meine Frau wären so selbstbewusst wie ihr 😘

Dieses wahnsinnige Kompliment baut mich ungemein auf und lässt mich noch selbstbewusster werden. Ohne diese wertvolle Unterstützung wäre ich jetzt absolut depressiv.

Danke danke

Member

Member hat gesagt:
@LutzLustig
Gelegentlich werden hohe Preise gefordert und dann ist ein verhandeln unbedingt erforderlich, sonst zahlst du Mondpreise.
Wenn du hier die Bandbreite der Preise kennst, dann erwirbst du auch Respekt vom Gegenüber, wenn nicht alles gleich akzeptiert wird.
Ist meine persönliche Erfahrung aus 14 Jahren Thailand.
Gleich kommen die ersten, die eine andere Sichtweise haben, die sich aus 3-5 Kurzurlaube ergibt.

Wenn ich es richtig verstanden habe pegeln sich momentan die Preise für Bargirls in Thailand, sowohl Festland als auch Insel, ein bei ST ( bis 2 h you come i go ..) ca. 2000 B und
bei LT ( ca. 5 h ) bei 3000 bis 5000 B und der ganze Tag, also wirklich 24 h bei ca. 8000 B ?
Dazu kommen die LD an der Bar wobei hier ausgegangen werden kann von ca. 6 LD Minimum und die BF welche sich bewegt zwischen 300 und 600 B abhängig von der Bar.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich es richtig verstanden habe pegeln sich momentan die Preise für Bargirls in Thailand, sowohl Festland als auch Insel, ein bei ST ( bis 2 h you come i go ..) ca. 2000 B und
bei LT ( ca. 5 h ) bei 3000 bis 5000 B und der ganze Tag, also wirklich 24 h bei ca. 8000 B ?
Dazu kommen die LD an der Bar wobei hier ausgegangen werden kann von ca. 6 LD Minimum und die BF welche sich bewegt zwischen 300 und 600 B abhängig von der Bar.

Ich glaube in diesem Thread geht es mehr darum, wie eine asiatische Lebenspartnerin ihren finanziellen Beitrag für die Haushaltskasse leisten kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube in diesem Thread geht es mehr darum, wie eine asiatische Lebenspartnerin ihren finanziellen Beitrag für die Haushaltskasse leisten kann.

Auch das. Mindestens darum, mittelfristig stark, eigenständig, resilient und schlicht fit zu werden. Eine starke gleichberechtigte Partnerschaft.

Preise für Dienstleistungen sind nicht mein Muster aber mir ist es egal - kann dazu nur schlicht nichts beisteuern. Aber dagegen habe ich auch nichts es hier diskutiert zu sehen.

Member hat gesagt:
Pardon, aber du kriegst es nicht mal hin mit deiner Frau die Unterstützung derer Familie zu klären!

Nochmal: das ist schlicht nicht meine Aufgabe. Es handelt sich nicht um minderjährige Kleinkinder und ich sehe keinen Sinn darin andere Menschen in Abhängigkeit zu solchen zu degradieren. Also:

"you did fine before, you will do fine after".

Member

Member hat gesagt:
Es handelt sich nicht um minderjährige Kleinkinder und ich sehe keinen Sinn darin andere Menschen in Abhängigkeit zu solchen zu degradieren.

Es reicht ja aus, wenn du es bei deiner Ehefrau machst.
⏬
Meine Erkenntnis und meine :smiley emoticons my2cents:
aus deinen zahlreichen Offenbarungen.

Meine bessere Hälfte benutzt, genauso wie ich, ihr Einkommen auch dazu, ihre Familie zu unterstützen.
Bei mir ist es Peanuts, bei ihr ein Grossteil ihres Einkommens.
Am Ende des Monats, nach Abzug aller Ausgaben, bleibt mir deutlich mehr im Portemonnaie als ihr.
Das ist dann unser "gespartes".

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten