Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #171  

Member

Für mich ist bc auch nicht gleich bc. Von Berlin aus kann ich entweder 2 mal 6 Stunden mit stop in der Wüste fliegen oder ein kurzer Zubringer (KLM, Finnair, Lufthansa, Austria) und eine lange Strecke.
Die Wüste bringt mir nichts da dann das wichtigste Kriterium für mich, der Schlaf, zu kurz kommt.
Die Zubringer sind meistens auch nicht so toll und wer kurze umsteigezeiten hat kann die lounge auch nicht nutzen. Bis auf die tolle lounge in Tegel natürlich.
Neben dem Preis sind das für mich auch wichtige Faktoren.
Ich denke auch das sich fast jeder das einmal leisten könnte aber dafür ein Jahr zu sparen nur um 10 Stunden zu genießen ist für mich nicht lohnenswert.
Ich habe für mich eine gute Strategie gefunden den Flug auch in der holzklasse zu überleben. Bisschen früher aufstehen, arbeiten gehen, Sport machen, einen durchziehen und dann den abendflug nehmen. Schön kaputt in den Flieger und ich kann auch in der holzklasse 6 bis 7 Stunden schlafen.
Ich kann jeden verstehen der bc fliegt. Wenn ich aus dem Flieger steige bin ich jedoch froh das ich gerade über 1000 Euro gespart habe die ich dann im Urlaub ausgeben kann.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist bc auch nicht gleich bc. Von Berlin aus kann ich entweder 2 mal 6 Stunden mit stop in der Wüste fliegen oder ein kurzer Zubringer (KLM, Finnair, Lufthansa, Austria) und eine lange Strecke.
Die Wüste bringt mir nichts da dann das wichtigste Kriterium für mich, der Schlaf, zu kurz kommt.

Das sehe ich genau so wie Du. Ich frag mich auch ob diejenigen die auf die Wüstenflieger schwören zu Hause auch immer nach vier Stunden Schlaf aus dem Bett springen und ne Stunde durch die Wohnung laufen

Member hat gesagt:
Ich kann jeden verstehen der bc fliegt. Wenn ich aus dem Flieger steige bin ich jedoch froh das ich gerade über 1000 Euro gespart habe die ich dann im Urlaub ausgeben kann.

Geh mal davon aus, dass keiner der aus der C aussteigt ein Loch von 1000 Euro in der Reisekasse hat...

Da ich viel beruflich nach Asien fliege bin ich viel in C unterwegs. Privat versuche ich mindestens auf dem Rückweg C zu fliegen. Einfach aus dem Grunde, weil ich morgens ausgeschlafen direkt ins Büro kann. Ziehe ich meine 8h Schlaf ab, reduziert sich die Reisezeit so auf ca. 4 - 5h. Ich glaube nach Mallorca braucht man, von Tür zu Tür, länger? Das nenne ich gesparte Lebenszeit. Eigentlich unbezahlbar.

Es ist natürlich Quatsch wenn man für so was ein Jahr sparen muss aber es gibt immer mal wieder Angebot für 1300 bis 1500 Euro. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man das mal machen. Es ist wirklich ein anderes Reiseerlebnis. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Langstreckenflug in C erinnern. Damals hatten die Handys noch keinen Kameras sonst hätte ich auch jedes Tablett fotografiert :) Nun ist der Mensch aber so, dass er sich an das Gute viel zu schnell gewöhnt. Schade eigentlich...
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist bc auch nicht gleich bc. Von Berlin aus kann ich entweder 2 mal 6 Stunden mit stop in der Wüste fliegen oder ein kurzer Zubringer (KLM, Finnair, Lufthansa, Austria) und eine lange Strecke.
Die Wüste bringt mir nichts da dann das wichtigste Kriterium für mich, der Schlaf, zu kurz kommt.
Die Zubringer sind meistens auch nicht so toll und wer kurze umsteigezeiten hat kann die lounge auch nicht nutzen. Bis auf die tolle lounge in Tegel natürlich.
Neben dem Preis sind das für mich auch wichtige Faktoren.
Ich denke auch das sich fast jeder das einmal leisten könnte aber dafür ein Jahr zu sparen nur um 10 Stunden zu genießen ist für mich nicht lohnenswert.
Ich habe für mich eine gute Strategie gefunden den Flug auch in der holzklasse zu überleben. Bisschen früher aufstehen, arbeiten gehen, Sport machen, einen durchziehen und dann den abendflug nehmen. Schön kaputt in den Flieger und ich kann auch in der holzklasse 6 bis 7 Stunden schlafen.
Ich kann jeden verstehen der bc fliegt. Wenn ich aus dem Flieger steige bin ich jedoch froh das ich gerade über 1000 Euro gespart habe die ich dann im Urlaub ausgeben kann.

Wüste hat den Vorteil,dass ich mir die Füsse vertreten kann und mir mit meinen Meilen im Dutyfree was holen kann...ist okay,wenn man eco fliegt und sehr gross ist...
Bei Bc ist es sicher angenehmer,einen langen Flug zu haben zum Schlafen...
Eco kann ich meistens sowieso nicht schlafen...
Und preislich ist es im Normalfall halt schon ein Unterschied: eco nach Asia ca. 500 Euro...BK unter 1800 Euro gibts da wenig vernünftiges...muss jeder selber wissen,ob es ihm das Wert ist...
Kenne beides...
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Nun ist der Mensch aber so, dass er sich an das Gute viel zu schnell gewöhnt. Schade eigentlich...

Wie wahr, wie wahr. Stelle ich auch immer mit Erschrecken fest ...
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich genau so wie Du. Ich frag mich auch ob diejenigen die auf die Wüstenflieger schwören zu Hause auch immer nach vier Stunden Schlaf aus dem Bett springen und ne Stunde durch die Wohnung laufen

Kommt ja auch immer darauf an wohin man fliegt...

Jeddah - Jakarta dauert zum Beispiel 9 bis 10 Stunden - da kann ich locker meine 7 Stunden schlafen...
 
        #176  

Member

Doha-Miami 16 Stunden, wollte ich nicht in der Eco verbringen muessen, daher nur noch C fuer uns
 
        #177  

Member

Apropos Fast Track,
diese braunen Voucher sind nicht mehr gültig, musste ich leider am WE feststellen.
Wurde wieder zurück geschickt da es jetzt andere gibt...im April ging es noch.:(
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Kommt ja auch immer darauf an wohin man fliegt...
.
Und wie viel Geld einem ein bequemer Flug wert sind. Da hat jeder andere Prioritäten.
Langstreckenflüge in der Holzklasse tue ich mir mit meinen fast 2 m Körperlänge auch nicht mehr an. Ich habe die Eco Premium bei Austrian Airlines für mich entdeckt. Inklusive Zubringer ca 1.000 €. Das passt.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Und wie viel Geld einem ein bequemer Flug wert sind. Da hat jeder andere Prioritäten.
Langstreckenflüge in der Holzklasse tue ich mir mit meinen fast 2 m Körperlänge auch nicht mehr an. Ich habe die Eco Premium bei Austrian Airlines für mich entdeckt. Inklusive Zubringer ca 1.000 €. Das passt.

Eco Premium ist sicher eine Alternative,weil der Preis noch erträaglich ist und der Komfort besser ist.
Auch ein Upgrate am Flughafen von Eco auf Premium ist manchmal ganz okay...hab ich mal vom Hongkong nach Wien gemacht die Strecke für ca. 150 Euro mit Austrian...
Aber wie gesagt, Eco kostet halt regulär ca. 600 und Bc ca.2500,da ist der Unterschied schon enorm...
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Eco Premium ist sicher eine Alternative,weil der Preis noch erträaglich ist und der Komfort besser ist.
Auch ein Upgrate am Flughafen von Eco auf Premium ist manchmal ganz okay...hab ich mal vom Hongkong nach Wien gemacht die Strecke für ca. 150 Euro mit Austrian...
Aber wie gesagt, Eco kostet halt regulär ca. 600 und Bc ca.2500,da ist der Unterschied schon enorm...

Ich bezahle für BC zwischen 900,00 und 1300,00 Euro...
Büschen flexibel was die Flughäfen angeht , dann findet sich schon was...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten