Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Member hat gesagt:
Ich bezahle für BC zwischen 900,00 und 1300,00 Euro...
Büschen flexibel was die Flughäfen angeht , dann findet sich schon was...

Hättest Du hierzu ein Beispiel wie flexibel man hier sein muss?
Ich glaube ich bin flexibel mit dem Abflughafen (Zürich, München, Stuttgart, Milano, Lugano, Genf, Innsbruck) und auch bei den Daten und trotzdem finde ich keine Angebote für diesen Preis. Ausser bei Ukraine International, Egypt, Royal Jordanien oder der Air China.:(

Member

Member hat gesagt:
Und wie viel Geld einem ein bequemer Flug wert sind. Da hat jeder andere Prioritäten.
Langstreckenflüge in der Holzklasse tue ich mir mit meinen fast 2 m Körperlänge auch nicht mehr an. Ich habe die Eco Premium bei Austrian Airlines für mich entdeckt. Inklusive Zubringer ca 1.000 €. Das passt.

Ein Kumpel ist am überlegen im Frühjahr mit Condor via KL nach Jakarta zu fliegen - die bieten die PremiumEco für 780,00 Euro an !
11cm mehr Sitzabstand und 6cm mehr Sitzbreite als z.B. Lufthansa in der normalen Eco...

Interessant ist dass die auch für knapp 1500,00 Euro BusinessClass anbieten - ich weiss allerdings nicht welche Sitze der A330 hat den die da einsetzen.

Bangkok bekommt man übrigens bei Condor in der Premium-Eco auch für rund 820,00 Euro .

Ab KL geht es jeweils mit Malaysia Airlines weiter...

Member

Member hat gesagt:

hm, für das Geld finde ich nie was. Oder meinst Du Oneway?

Member

Member hat gesagt:
Hättest Du hierzu ein Beispiel wie flexibel man hier sein muss?
Ich glaube ich bin flexibel mit dem Abflughafen (Zürich, München, Stuttgart, Milano, Lugano, Genf, Innsbruck) und auch bei den Daten und trotzdem finde ich keine Angebote für diesen Preis. Ausser bei Ukraine International, Egypt, Royal Jordanien oder der Air China.:(

Ich hab schon alles mögliche gemacht - Kopenhagen , Istanbul , Kairo , Sofia , Barcelona , Amsterdam...

Über längere Zeit beobachten und dann zuschlagen - zuletzt habe ich für den RoundTrip Istanbul-Jakarta in der BusinessClass 730,00 Euro bezahlt....
Dazu noch 120,00 für den Zubringer , fertig...

Aktuell sind die Flüge ab Istanbul etwas teurer , 1100,00 Euro.
Also wartet man ein bisschen und dann kommt wieder was unter 1000,00 Euro...

Vor 2 Jahren hatte ich ab Kopenhagen den Megaschnapper bei Cathay Pacific - 1270,00 Euro für die BusinessClass nach Jakarta !
Und ob ich von Hamburg mit der Bahn nach Frankfurt fahre oder nach Kopenhagen ist eigentlich egal...

Aber was hast Du gegen Royal Jordanien ?
Ist ne einwandfreie BusinessClass , die von Air China ist auch gut...

Member

Holzklasse- bei 3 bis 4 Trips im Jahr ist mir bezahlte BC schlichtweg zu teuer. Für die gelegentlichen Upgrades in BC und FC bin ich den Airlines welche sie mir zuteil werden ließen auf Ewigkeiten dankbar.
Da ich bis auf meine Flugnächte in einem weichem, bequemen Bett in angenehmer Atmosphäre schlafe ist mir m.E. das "ausdauernde Ertragen im Unterdeck" zumutbar.

In der BC finden sich prozentual gesehen imo die meisten Arschlöcher welche einem auf Reisen begegnen können.
Der in der Holzklasse weiß wo er steht, der in der First ebenso, von daher muss er sich und anderen (meist) nichts beweisen.
Der in C meint es zu wissen was oft mit einem dementsprechenden Mitteilungsbedürfnis einhergeht.

Der aufmerksame Leser kann es auch hier im Thread beobachten.....:wink0:

Member

Member hat gesagt:
hm, für das Geld finde ich nie was. Oder meinst Du Oneway?

Nee, Roundtrip...

Mal ein Beispiel :
Wer "tief im Westen" wohnt sollte immer mal wieder nach Amsterdam schauen - denn EVA AIR haut immer mal wieder die BusinessClass NONSTOP (!!!) nach Bangkok für 1400,00 bis 1500,00 Euro raus...

Und das tolle : Die BusinessClass von EVA AIR ist absolute Spitzenklasse !!!

Aktuell gibt es zum Beispiel Amsterdam - Bangkok bei British Airways in der BusinessClass für 1350,00 Euro .
Frankfurt - Bangkok hingegen kostet bei British Airways 1950,00 Euro...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Business Class für 900 Euro,das würde ich gerne sehen...

Member

Member hat gesagt:
Business Class für 900 Euro,das würde ich gerne sehen...

Hatte ich im Februar gepostet - da gab es folgendes Angebot :

Manila / Jakarta / Kuala Lumpur mit Saudia für unter 900,00 Euro - ab Deutschland !

Istanbul nach SOA gab es in den letzten 2 Jahren zu 80% immer für rund 730,00 Euro , zeitweilig sogar für 660,00 Euro !!!
Aktuell rund 1050,00 Euro...

Hier der Screenshot den ich hier im Flugschnäppchen-Thread vor ich glaube 11 Monaten für Flüge im Februar 2018 gepostet hatte :

Anhang anzeigen 867139_8b2567e63e50b0965b92899d17c161bf.jpg

Member

Member hat gesagt:
In der BC finden sich prozentual gesehen imo die meisten Arschlöcher welche einem auf Reisen begegnen können.
Der in der Holzklasse weiß wo er steht, der in der First ebenso, von daher muss er sich und anderen (meist) nichts beweisen.
Der in C meint es zu wissen was oft mit einem dementsprechenden Mitteilungsbedürfnis einhergeht.

Der aufmerksame Leser kann es auch hier im Thread beobachten.....:wink0:

Steile These. Könnte durchaus was dran sein. Lustig jedenfalls. Hier im Thread, hehe... who knows?

Ich selber verhalte mich in C äußerst ruhig und habe keine anstrengenden Erfahrungen gemacht. Einmal hat mich ne Geschäftsfrau neben mir ins Gespräch verwickelt. Ein anderes Mal hatte ich nen Mittdreißiger kennen gelernt, der mit seiner neuen Freundin nach Pattaya in die Ferien ist - Macht der Gewohnheit, zuvor war er ein klassischer Sextourist inkl. Dauer-LT, die er über Jahre in TTC aufgesucht hat 555

Member

Da wir ja gerade das Thema "günstigere BusinessClass" hatten :

Egypt Air bietet aktuell FRA-BKK via Cairo ab 1240,00 Euro an...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten