Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #21  

Member

Ich fliege schon seit Jahren nach Asien nur noch Business, mit den guten alten US Dividend Miles
war es auch ôfters mal First mit Thai oder Cathay Pacific.
Ich bin zeitlich sehr flexibel, daher schlage ich zu, wenn es Schnäppchen gibt ( 1000,- bis 1400,- ).
Ich hatte meine Emirates Phase, danach Austrian (CHF 1111,- von Altenrhein nach Asien),
dann ne Zeitlang Qatar und momentan ist es Oman Air.
Ich würde allerdings nie den vollen Preis bezahlen, das ist es mir dann doch nicht wert.
Nach Madagaskar fliege ich Holzklasse, weil es schlicht und einfach keine Business Schnäppchen gibt,
auch innerasiatisch ist es meist AirAsia.
Ansonsten aber immer gerne Business, ich fliege sehr gerne und genieße es, bin fast jeden Tag auf Vielfliegerforen im Internet und versuche, das maximale an Meilen in diversen Vielfliegerprogrammen zu
Sammeln, auch mit meiner Milesandmore Kreditkarte.
Es macht mir auch einfach Spaß, mich damit zu beschäftigen,
Dabei kann es auch durchaus sein, dass ich von Sofia oder Venedig abfliege, wenn der Preis passt.
Ich buche dann einen günstigen Zubringerflug und nütze die Gelegenheit für 1 bis 2 Tage Sightseeing.
Ich bin jetzt 57 und versuche meine 100 Kilo möglichst bequem von A nach B zu bewegen, aber dennoch
nicht zu jedem Preis.
 
        #22  

Member

Meine Frau und ich wir fliegen nur business. Wir können es bezahlen und somit gönnen wir uns das. Fliegen aber nur Non Stop (MUC oder FRA bzw. ZRH oder Finnair) da wir durchschlafen wollen.
 
        #23  

Member

Seit einigen Jahren gönne ich mir Business. Und seit dem freue ich mich auch auf den Flug. Vorher war das einfach ein Horrorvorstellung.
 
        #24  

Member

Ich bin leider zu geizig um mir jedensmal bei Langstrecken die C zu leisten. Aktuell habe ich bei OmanAir den GoldStatus ( nicht so schwer zu erreichen), da bekommt man 2 Upgrade Voucher for free und ein Upgrade habe ich dieses Jahr complimentary bekommen. Die bieten ab Dubai (über Muscat dann natürlich) manchmal auch Schnäppchenpreise in C nach BKK oder Manila an. Omanair hat eine der am meisten unterschätzten C überhaupt. War jedes Mal begeistert und seit der neue Airport in Muscat aufgemacht hat ist Omanair für mich erste Wahl. Man muss nur aufpassen, dass man in der C nicht in einem der von Kenyan Airways geleasten Dreamliner mitfliegt. Die C dort ist nicht so gut.
Kurzstreckenflüge würde ich in C nicht buchen, aber auf Langstrecke liegen Welten zwischen C und Eco. In C komme ich wesentlich erholter an als ich vorher eingestiegen bin. Nur wie gesagt, im Moment will ich mir nur die Schnäppchenangebote leisten. Problem ist halt, wenn man mal mit der C Fliegerei angefangen hat, werden die ECO Flüge wirklich eine Qual.
 
        #25  

Member

Es Spielt ja auch eine Rolle mmn wie alt mann ist ick bin 29 noch kann ick ECO fliegen.
Das sieht mit ende 30 wieder ganz anders aus.
 
        #26  

Member

Ich fliege bisher ECO. Asien ist jedesmal nur ein Stoppover fuer mich, und nach NZ kostet die BC unverschämt mehr.
Da ich nur 1,73 bin, geht sich das mit der Kniefreiheit geradeso aus.
Wenn ich älter werde, und die Knie oder der Rücken Probleme machen, dann werde ich aufstocken muessen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht mit ende 30 wieder ganz anders
Ich glaub es hackt, irgendwie den Schuss nicht gehört?
Kollege ich bin 37 und alles andere als im Arsch da kommst selbst bald drauf. :lol:
Muss aber gestehen ich bin ein Zwerg mit 1,70 und 73 kg mit denen ich meine Beine ohne Probleme unter den sitzt des Vordermann bringen. :)
Spass muss ja auch sein ;)
Grüße von allen die älter sind wie du bis 39.
 
        #28  

Member

Solche Threads gibt es ja immer mal wieder. In Überzahl melden sich dann die Member die C fliegen können/dürfen. In Wirklichkeit sieht das Verhältnis zwischen Business Class und Economy Fliegern im Forum aber sicherlich etwas anders aus. Es bleibt halt eine Sache des Geldbeutels. Niemand spart das ganze Jahr darauf einen Flug in C statt in Y absolvieren zu können und schläft lieber in einer Kaschemme statt in einem Mittelklasse Hotel. Auch bei Preisen von 1500 Euro, muss man sich so einen Flug nach Asien erstmal leisten können. Ich bin beruflicher Vielflieger und habe deswegen das Glück auch privat häufiger in den Genuss von C Flügen zu kommen. Wenn das Geld locker sitzt, dann bezahle ich auch mal 2000€ für einen C Flug. Ich würde mir diesen Luxus aber nicht vom Halse absparen. Früher als ich die ersten Male C geflogen bin kam ich mir geil vor, hab allen Mist fotografiert und dachte ich könnte gar nicht mehr Economy fliegen weil ich jetzt so verwöhnt bin. Das ist quatsch. Ich komme immer noch in der Economy gut zu recht. Allerdings ist mir dabei folgendes wichtig. Nonstop Flug über Nacht, Predered Seat (z.B.: Notausgang oder direkt hinter der Y+), vernünftige Airline und mit ner halben Schlaftablette schaffe ich es 7 Stunden durchzupennen. Der Aufpreis zur Economy Plus rechnet sich im Verhältnis zu den prefered Seats nicht. Auf meinem Flug nach Kolumbien mit LH habe ich sogar auf ein Upgrade während des Fluges verzichtet.
 
        #29  

Member

Ich flieg Eco.
Aber natürlich nicht des Geldes wegen, bei einem Frontalcrash ist die Eco sicherer. ;)+ spässle off
 
        #30  

Member

Ich denke mal die Frage "Eco oder Business ?" ist hier im Forum nicht nur eine Frage des Geldbeutels sondern auch eine Frage der Prioriäten...

Der eine gibt am Tag (siehe die entsprechenden Threads hier im Forum) 150,00 Euro oder mehr nur für Mädel, Essen und Alk aus - ohne Hotel...

Andere haben mächtig Spaß , kommen aber locker und ohne einen schlechteren Urlaub zu haben mit 100,00 Euro hin.

50,00 Euro Unterschied mal 20 Tage Urlaub = 1000,00 Euro...
Schon braucht man über die Mehrkosten der BusinessClass nicht mehr nachdenken...

Will sagen : Ich glaube kaum dass 800-1000,00 Euro Unterschied zwischen Eco und BusinessClass wirklich das groooooosse Argument sind wenn man bedenkt wieviele Leute hier im Forum für 2-3 Wochen LOS-Urlaub jetzt schon 5000,00 Euro ausgeben...


Zum eigentlichen Thema :
Inlandsflüge (oder auch nach KL) mache ich immer mit Batik Air - die bieten die beste Economy , ausserdem werde ich von denen immer automatisch an den Notausgang gesetzt.
Hab bei denen mittlerweile auch ein paar Upgrades bekommen.

Langstrecke nur noch BusinessClass...
Schnäppchen suche ich mir quer durch Europa und fliege dann zum "BC-Startflughafen" in der Eco für ein paar Euro fuffzig oder (nach Kopenhagen oder Amsterdam) auch mit der Bahn .
Mit Schnäppchentaktik geht meistens was für 1000 bis 1200,00 Euro (inkl. Eco-Zubringer)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten