Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #11  

Member

Nur noch BusinessClass...

Denn für mich ist es eben nicht nur ein "bisschen" mehr Komfort und "etwas besserer" Service - für mich liegen zwischen Business und Economy Welten.

Ein Unterschied wie Schlafsaal im Hostel auf der einen Seite sowie 4*+-Hotel auf der anderen Seite...

Breite Sitze , 180Grad Liegefläche , Beine ausstrecken , Essen das den Namen verdient hat , Loungezugang , FastLane , seperater CheckIn , teilweise Chauffeurservice...

Im Vergleich dazu die Economy :
45-47cm Sitzbreite , teilweise weniger als 80cm Sitzabstand , nix mit Beine langmachen , Essen das den Namen nicht verdient , lange Schlangen am CheckIn...

Wer will ernsthaft sagen zwischen den folgenden Bilderpaaren liegt nur "ein bisschen mehr Komfort" :


Essen Business-Class - das verdient den Namen...

Anhang anzeigen zzz1.jpg

"Essen" Economy - da hungere ich lieber...

Anhang anzeigen zzz2.jpg

Sitz Business-Class - über 70cm breit , ein bequemes Bett mit viel Komfort...

Anhang anzeigen zzz3.jpg

Sitz der in der Economy - nix Platz , nix Privatsphäre , nix Komfort...

Anhang anzeigen zzz4.jpg

Lounge in Dubai - komfortable Pause , Entspannung...

Anhang anzeigen zzz6.jpg

Warten im Terminal in Dubai... Entspannung ? Naja...

Anhang anzeigen zzz7.jpg

Check-In für BusinessClass : Nix los , nix anstehen...

Anhang anzeigen 20171004_085836.jpg

Check-In gleicher Flug Economy : Brechend voll...

Anhang anzeigen 20171004_085816.jpg
 
        #12  

Member

Buche fast immer Holz, aber direkt bei Thai! Da ich ca 5x pA fliege, wird ca 3x davon upgegradet! Mit Meilen oder Card Upgrade oder Complimentary!
 
        #13  

Member

Vergessen: Priority Check in und Lounge hab ich sowieso durch Gold Member
 
        #14  

Member

1 mal Business wahr super allerdings hatte ich da richtig Glück und hab bei der Versteigerung von Quatar Air mitgemacht und ein Upgrade für 300 Euro bekommen.
Leider hatte ich nicht das Vergnügen in der Lounge da es recht knapp wurde. Aber beim Zwischenstopp in Quatar haben sie mich abgefangen und direkt durchgewunken und musste mich nicht wie ein Tier beim Schlachter anstellen und durchsuchen lassen.

Sonst bin ich zufrieden mit 400 - 500 Euro Holz Klasse am besten mit zwischen Stop in den Emiraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
für das bisschen Mehr an Komfort

Na ganz ehrlich das ist nicht nur ein bißchen mehr Komfort.

Ob du die ganze Zeit dir mit zwei man eine Reihe teilst und dort die ganze Zeit sitzt oder relative allein dich richtig hinlegen kannst macht schon einen riesen Unterschied.

Das ganze drumherum brauche ich allerdings auch nicht.

Solange ich in der Holzklasse schlafen kann ist alles in Ordnung. Ich gönne mir halt nur ab und zu die Business.

Ich werde aber auch älter vielleicht ändert sich das dann.
 
        #16  

Member

Ich fliege ausschliesslich C-Class nach Bangkok mit Swiss, Finnair und dieses Jahr wieder mit Qatar. Mit Business beginnen für mich (184cm) die Ferien bereits am Flughafen. Sep. Check-In, Lounge in Zürich, tolles Ambiente im neuen Airbus 350 von Qatar, sehr gutes Essen, Getränke und ausruhen im Flat Bed. Umsteigen in Doha, aus meiner Sicht der beste Flughafen der Welt was die Qualität betrifft. Ausruhen in der Lounge, evt. mehrgängiges Menü (falls noch Hunger..) oder relaxen mit einer Dusche.... - klar kostet dies einiges mehr, solange ich es mir leisten kann, werde ich Business fliegen und geniessen. Innerasiatisch für 1-2 Std. Flug benutze ich meistens auch die Eco-Klasse.
 
        #17  

Member

Bei 1,90m und kaputten Bandscheiben hört in der Eco auf Langstrecke für mich der Spaß auf! Quälerei Hin und Zurück!
Nein Danke!
Darum seit Jahren nur noch vorne!
Wer die Augen offen hält, kann sich eigentlich immer über das Jahr verteilt ein C-Ticket günstig schiessen!
Letztens erst wieder bei Air China für 1300€!
Und seit es die PE gibt, kann man auch hier schon um längen entspannter fliegen als ganz hinten!
Aktuell bei China Airlines um die 1000€!
 
        #18  

Member

Ich fliege 2-3 mal im Jahr nach SOA, nur BC zu fliegen sprengt leider das Budget.
Im Mai hab ich mir BC gegönnt, im September bin ich wieder Eco-Pöbel:cry:
Meine Schmerzgrenze ist bei 2000€, hängt dann aber immer noch von der Airline ab.
Wenn die BC Mist ist kann mich auch ein Angebot nicht locken.
Dann lieber nur eine Strecke in einer Top-BC und die zweite in der Eco.
 
        #19  

Member

Ich hatte jetzt im Juli wieder mal das "Vergnügen" Eco nach BKK zu fliegen und hätte ich nicht schon den Rückflug in Business gebucht, ich hätte es nachgeholt und hätte ein Upgrade gekauft. Es ist halt schon so es gibt 2 Varianten zum Fliegen entweder schmerzhaft oder teuer und da ich in der glücklichen Lage bin und es mir, zumindest im moment, leisten zu können fliege ich Business. Und dann gibts noch etwas anderers. Als ich das erste mal nach Thailand geflogen bin, 2006, war der Ecoflug nicht soviel billiger als heute die Business.
 
        #20  

Member

Economy Premium. Ist zumindest bei Austrian Airlines super. Mit etwas Glück für unter 1.000 € zu bekommen. Upgrade in BC dann ab 350 € pro Strecke zu ersteigern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten